02

13.6K 464 568
                                    

¤

Schmerzerfüllt öffnete ich meine Augen.
Meine Glieder schmerzten und mein Kopf pochte höllisch. War ich tot ?

Meine Frage beantwortete sich von slebst als ich den weißen Raum in welchem ich mich befand, näher betrachtete.  Meine Sicht war immernoch etwas verruckelt, weshalb ich nur die weiße Decke erkannt hatte ,die um meinen kalten Körper gewickelt war. Wie kam ich hierher ?

"Endlich bist du wach ",meinte eine bekannte Stimme erleichtert. Ich drehte meinen Kopf zur Seite und sah nun Erwin , welcher auf einem Stuhl saß und mich sanft anlächelte.

Sofort nahm er mich in den Arm. "Wie kam ich hier her ?",murmelte ich leise nachdem wir uns lösten.

"Du wurdest gerettet...."

"Was ? Von wem ?"

"Nicht so wichtig...."

Er verheimlichte mir etwas. Und ich möchte unbedingt wissen was es ist. Seufzend stand er auf und bewegte sich Richtung Tür. Bevor er diese aber öffnete ,schaute er erneut besorgt zu mir.

"Ruh dich aus. Sobald es dir besser geht steht Training auf dem Tagesplan."

Training ? Ich wollte noch etwas hinterher rufen aber er war schon verschwunden. Erschöpft ließ ich mich auf mein Kissen fallen und schloss meine schweren Augen.

So viele Fragen schwirrten mir durch den Kopf:
Was meinte er mit Training ? Wer hat mich gerettet ? Und wo genau bin ich ?

Ich seufzte kurz laut und setzte mich gerade hin.
Was ne scheiße.

Ehe ich mich versah wurde die Holztür aufgerissen ,woraufhin eine große Frau mit Brille und einem braunen, zerzausten Zopf hineintrat.
Ich war mir ziemlich sicher sie schon mal bei Erwin gesehen zu haben. Ihr Name ist Hanji wenn ich mich recht erinnerte.

"Oho, na da hat jemand Glück gehabt~",rief sie aufgeregt und zappelte wie verrückt. Ich nickte nur leicht. Vielleicht wusste sie ja mehr als Erwin mir beichten wollte.

Ich nutze die Gelegenheit und fragte sie einfach. "Du...Hanji. Wo bin ich und..weißt du wer mich gerettet hat ?"

Eine kurze Stille trat ein ehe sie mir fröhlich antwortete.
"Eine neugierige bist du. Das gefällt mir. Naja du bist im Hauptquartier des Aufklärungstrupps und unser kleiner Shorty hat dich gerettet~" , sie lachte daraufhin.

Bitte wer ? Shorty ? Wer soll das bitte sein. "BRILLENSCHLANGE !" ,ertönte es auf einmal laut von draußen ,was mich leicht aufschrecken ließ. Hat man hier wirklich nie Ruhe ? Die Tür wurde erneut aufgerissen... Die arme Tür.

Ein kleiner Mann mit undercut und stahlgrauen Augen betrat das Zimmer. Aus irgendeinem Grund kam er mir so bekannt vor. Könnte aber auch an meiner Erschöpfung liegen ,dass ich mir Dinge einbilde.

"Tch wenn du fertig mit dem Balg bist dann komm zu mir. Wir haben nämlich viel zu tun mit den ganzen neuen Gören", das Ende murmelte er leise und wandte sich nun zu mir.

"So wie es scheint musst du noch einiges lernen. glaube mir. Ein weiteres mal werd ich deinen Arsch nicht retten. Nicht nachdem du dich ein zweites Mal fast in den Tod gestürzt hast.", er klang angewidert und düster. Düsterer als Mikasa jemals klingen könnte.

𝐑𝐄𝐌𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝐌𝐄 ? ✓ || 𝗹𝗲𝘃𝗶 𝘅 𝗿𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt