95

3.1K 124 74
                                    


¤

(Y/N) P.o.V

Es war wieder Zeit.

Zeit, Titanen zu töten. Zeit ,der Menschheit zu helfen.

Die schweren Tore öffneten sich erneut. Das letzte mal ,als dies geschah war Eren noch bei uns. Bedrückt blickte ich nach links ,zur Stelle ,wo Eren üblicherweise mit seinem Hengst stand und mich immer wieder aufmunterte. Trotzdem ging er selbst drauf. Er sorgte sich mehr um andere als um sich selbst. Und das hat ihm sein Leben gekostet.

"Wieso weinst du ?",hörte ich es besorgt hinter mir von Armin fragen. Ich hatte nicht realisiert ,dass einige Tränen meinen glühenden Wangen hinunterflossen ,weshalb ich diese verwundert wegwischte. "Tu ich nicht", meine Stimme klang kalt. Ich schluckte die negativen Gedanken und Gefühle für den Moment einfach runter. Ich darf nicht unachtsam sein. Sonst werden wir weitere Soldaten verlieren.

Levi ,welcher wie sonst auch vor mir ritt muss Armin gehört haben, da er sich ruckartig umdrehte und mir schwach zunickte. Er wollte mir damit sagen, dass alles gut sein wird und ich mir keine Sorgen machen sollte. Aber zugegeben...genau das tat ich.

Ich hatte einfach Angst vor der Zukunft. Vielleicht die Zukunft ohne einer meiner Freunde oder....Levi.

Erwins Rufe zogen mich wieder in die Realität. Ich hatte garnicht bemerkt ,dass ich so in Gedanken versunken war.

Wenige Sekunden später waren nurnoch die Hufen der Pferde zu hören, die ständig auf dem festen Steinboden klapperten.

Eine Ewigkeit verging. Und immernoch waren wir nicht angekommen. Na wie auch. Von heute auf morgen zur Mauer Sina ,ja sicher.

Schließlich wurde es dunkel und kühl.
"Wir müssen uns einen Unterschlupf suchen",
schlug Mina vor. Wie , wirklich ?

Ich hätt jetzt gedacht wir werden alle unter freien Himmel schlafen ,die schönen Sterne beobachten und ein paar nette Titanen fragen ob die sich zu uns gesellen und vielleicht auch ein heißes Tässchen Tee trinken wollen...was ein Einstein.

Genervt rollte ich die Augen. Kurz schaute ich mich um ,um festzustellen, dass der Rest ebenso sprachlos war wie ich. Keiner hat auch nur einen Kommentar zu ihrer Aussage abgegeben.

Nur von Mikasa ertönte ein lautes Lachen ,weshalb sie verwirrte Blicke von Levi und Armin kassierte.

An einer abgelegenen ,kleinen Burg blieben wir stehen. "Wir werden die Nacht hier verbringen. Ist jetzt kein 5 Sterne Hotel aber das sollte reichen",meinte Erwin grübelnd und betrachtete das alte Gebäude von außen.

"Gott ist das eklig. Keiner wird was anderes machen bevor alles ordentlich geputzt ist. Ich will kein einziges Mikrostaubkörnchen sehen, verstanden ?" ,Levi war mächtig angepisst und holte eine selbstgemischte , grüne Lösung aus der Tasche ,die am Sattel seines Pferdes hing. Er hatte ernsthaft Putzmittel dabei...Okay aber irgendwie war das schon von ihm zu erwarten. Wir waren nichtmal drinnen und er packte aus. Wow

Monoton durchbohrte er diejenigen, die sich lustig über seinen jämmerlichen Putztick machten und ließ diese dann auch härter arbeiten.

-

"Wielange noch ?",jammerte Hanji aufgebracht ,welche schon seit einer Dreiviertelstunde mit mir und Christa die verstaubten Möbel wischte.

"Bis alles sauber ist. Tch. Schau. Hier ist noch alles voller Staub.",der grauäugige war nicht in guter Stimmung. Ohje.

Obwohl Hanji vielleicht sogar höher steht als Levi ,
scheint es doch manchmal so als würde sie vorallem im Thema Putzen zu Levi aufschauen. Blöd formuliert, da Hanji gefühlt 3 Köpfe größer ist aber man versteht hoffentlich was ich meine.

Nach einer weiteren halben Stunde waren wir schließlich fertig. Zufrieden wischte ich mir mit meinem Ärmel die Schweißtrofen von meiner Stirn weg. "Akzeptabel",murmelte Levi ,während er mit seinem Finger über das Holz strich.

Da es nur 2 Räume gab , wurde von Erwin beschlossen ,dass Frauen und Männer getrennt schlafen sollen. Ich meine...nur zu.

Ich wollte mich sowieso von Levi distanzieren und dieser Beschluss kam mir gerade recht. Ein kurzer Blick nach draußen furch das offene Fenster sagte mir ,dass es stockdunkel war.

Ich suchte mir einen Platz auf dem nun sauberen Fußboden und setzte mich in die nächstbeste Ecke. Meinen Umhang nutzte ich als Decke ,die mir aber geradeso über die Hüften reichte.

"Endlich fertig", Mina ließ sich direkt neben mir nieder. Ich kann sie einfach nicht leiden...

Ohne sie auch weiter zu beachten ,schloss ich erschöpft meine Augen und fiel erstaunlicherweise kurz darauf ins Land der Träume.

-

"(Y/N) ?! WACH AUF !"

¤

𝐑𝐄𝐌𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝐌𝐄 ? ✓ || 𝗹𝗲𝘃𝗶 𝘅 𝗿𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt