#5 Besonderer Hochzeitstanz

645 16 6
                                    

Mir kullern einzelne Tränen über die Wangen. Nacheinander kommen unsere Freunde vor und umarmen mich und Matteo. Simón drückt mir danach das Mikrofon in die Hand. "Wow... Ich bin überwältigt von euren lieben Worten, vielen Dank. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Danke, einfach danke." Ich wische mir ein paar Tränen weg und gebe das Mikrofon an Matteo, der wieder einen Arm um mich legt. "Ja Leute... Wirklich vielen, vielen Dank für eure Worte, sie bedeuten uns unglaublich viel. Ebenso unglaublich ist es, wie viel wir schon zusammen erlebt haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Jahre mit meiner Ehefrau, und natürlich auch mit euch!", sagt er und drückt mir einen Kuss auf die Lippen. "Gruppenumarmung!", ruft Jazmín und unsere Freunde kommen alle wieder auf uns zu.

Langsam wird das Buffett vom Cateringservice aufgebaut und Musik wird angeschaltet. Mittlerweile hat auch jeder etwas Sekt bekommen, natürlich bis auf die Kinder und Nina und Ada, die ja schwanger sind. Jeder der Gäste sitzt auf seinem Platz, Matteo und ich sitzen an einem Tisch mit meiner Familie. Lia sitzt bei Maria auf dem Schoss und brabbelt sie voll. 

Ich habe verdammt oft probiert, Matteo zu überreden, seine Familie auch einzuladen, er war aber strikt dagegen. Und da will einer mal behaupten, ich sei hier der Sturkopf! Aber ich glaube, in seinem tiefsten Inneren hätte er seine Familie heute gerne hier, mir entgehen seine Blicke, wenn ich mit meinen Eltern rede oder von ihnen umarmt werde, ja nicht. "Alles klar?", frage ich ihn leise. "Natürlich, was sollte denn nicht stimmen? Ich hab die wunderschönste Ehefrau auf Erden neben mir und bin einfach glücklich.", entgegnet er und drückt mir einen Kuss auf die Wange.

Dann kommt auch schon unsere Hochzeitstorte. Sie wird in die Mitte des Buffets gestellt und unsere Gäste versammeln sich rings um uns herum, um zu sehen, wie wir die Torte anschneiden.

 Sie wird in die Mitte des Buffets gestellt und unsere Gäste versammeln sich rings um uns herum, um zu sehen, wie wir die Torte anschneiden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Wir kriegen ein großes Messer in die Hand gedrückt. "Bereit?", fragt Matteo. "Bereit, wenn du es bist.", antworte ich lächelnd und wir schneiden zusammen die Torte an. Unsere Gäste jubeln und applaudieren. Wir heben das Stück Torte auf einen Teller und füttern uns gegenseitig mit einem Happen. (Wisst ihr, wie ich es meine? xD) Dann kriegt jeder ein Stück von der Torte und wir setzen uns wieder auf unsere Plätze. "Lieferfee, du hast Sahne am Mund.", sagt Matteo belustigt grinsend zu mir. "Sieht irgendwie süß aus." Ich verdrehe nur meine Augen und wische mir die Sahne vom Mund. 

Irgendwann, nach dem fast das komplette Buffett leergegessen ist, ist es dann an der Zeit, meinen Brautstrauß zu werfen.

Irgendwann, nach dem fast das komplette Buffett leergegessen ist, ist es dann an der Zeit, meinen Brautstrauß zu werfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Okay Mädels, stellt euch auf,  jetzt kommt der Brautstrauß!", rufe ich. Mamá, Lily und Ámbar stellen sich an die Seite, da sie ja bereits verheiratet bzw. verlobt sind, und der Rest stellt sich hinter mir auf, das sind dann also Nina, Delfi, Jazmín, Jim, Yam, Tamara, Juliana, Ada und Maria. "3!", zähle ich herunter. "2!", zählen wir zusammen. "1!" Ich werfe den Brautstrauß, drehe mich dann um und beobachte dann die Mädels, wie sie probieren, den Strauß zu fangen. "Ich hab ihn!", ruft dann schließlich Yam und guckt zu Ramiro. "Ich bin raus!", ruft der lachend. Yam  verdreht ihre Augen, während der Rest lacht.

Langsam wird es etwas dunkler draußen, der Abend bricht an und das Buffet mit dem Abendessen wird aufgebaut, es gibt vor allem mexikanisches und italienisches Essen.

Lia tanzt mit Mika herum, alle haben Spaß und unterhalten sich, während ich etwas nervös bin. Nach dem Abendessen kommt nämlich unser Hochzeittanz, aber auf Skates. Ja, auf Skates! Matteo und ich haben zwar wochenlang geübt, aber trotzdem habe ich Schiss davor, dass irgendetwas schief geht. Im Anschluss tanzen wir auch nochmal ohne Skates. "Warum so nervös, Lieferfee?", raunt Matteo mir von hinten ins Ohr und legt seine Arme um mich. "Etwa, weil du gleich mit mir tanzen wirst?"  "Pff, als ob ich deswegen nervös wäre.", streite ich es ab. "Oh doch, du bist sowas von nervös. Mach dir doch keine Sorgen, du könntest selbst  blind skaten." Matteo drückt mir einen Kuss auf die Wange. "Du willst dir doch nur deine Hochzeitsnacht verdienen.", brumme ich. "Möglich." Matteo grinst. "Komm schon, wir beide sind König und Königin der Bahn. Du wirst schon sehen, alle werden begeistert sein, sind sie ja eh immer von mir." "Snob." "Weiß ich." Matteo gibt mir einen Stups auf die Nase. "Holen wir uns Essen? Ich hätte jetzt Lust auf ein paar scharfe Tacos." "Na gut, komm." Ich nehme seine Hand und wir gemeinsam zum, bereits  fertig aufgebautem, Buffet. "Du bist übrigens noch schärfer als die Tacos.", raunt er in mein Ohr. Ich verdrehe die Augen. "Willst du denn gar nicht sagen? Sowas wie Matteo, du bist auch scharf?" Er grinst. "Du bist echt unmöglich, Matteo.", sage ich kopfschüttelnd und lache dabei. "Trotzdem hast du mich geheiratet." "Jetzt fragt sich nur, warum habe ich das nochmal getan?" "Weil du mich scharf findest." Wieder verdrehe ich meine Augen. "Und weil du mich liebst." "Letzteres trifft eher zu.", antworte ich. "Wird die Lieferfee jetzt frech?", fragt er grinsend. "Möglich.", antworte ich, ebenfalls grinsend. "Liebst du mich denn nicht?", frage ich scherzhaft.  "Mehr als das, ich vergöttere dich und bin verrückt nach dir.", antwortet er und ich werde etwas rot. "Rot steht dir, Lieferfee.", sagt Matteo und füllt sich Tacos auf seinen Teller.

"Fertig?", fragt Matteo. Ich nicke und er hilft mir auf. Wir haben uns gerade unsere Skates angezogen. "Matteo, das klappt niemals mit dem Hochzeitskleid!" "Doch, wird es." Er nimmt meine Hand. "Komm, das wird der beste und außergewöhnlichste Hochzeitstanz überhaupt." "Na gut, los geht's." Ich lächle und Matteo und ich fahren auf den Platz, wo wir gleich skaten werden. Unsere Gäste haben sich um ihn herum versammelt und Simón startet das Playback zu unserem Song. Sie staunen alle nicht schlecht, als sie uns auf den Skates sehen.

(Stellt sie euch alle in ihren Outfits vor)

Es war jetzt nicht unbedingt ein klassischer Hochzeitstanz, wie man ihn kennt, aber es war unser Hochzeitstanz. Außerdem folgt der ganz klassische ja jetzt noch, aber wieder zu deinem Song von Matteo.

"War ja wieder klar, dass ihr beide skatet anstatt richtig zu tanzen!", ruft Simón lachend, als erstmal ausgiebig applaudiert wurde. "Wir haben zwei Hochzeitstänze vorbereitet.", sage ich. "Wir tauschen die Skates nur schnell gegen unsere normalen Schuhe."

Keine fünf Minuten später stehen wir wieder auf dem Platz, unsere Gesichter sind nur wenige Millimeter voneinander entfernt. Simón startet das nächste Playback. Der Song heißt Quedate, wir tanzen aber  nur zu der instrumentalen Version, und Matteo hat mir mal erzählt, dass er ihn schon vor sehr langer Zeit geschrieben hat, noch bevor er mich gekannt hat. Ich finde den Song so unglaublich schön!

Die ganze Zeit sind wir beide engumschlungen. Matteos Hände ruhen auf meiner Taille, meine habe ich um seinen Hals gelegt. Mal dreht er mich um meine eigene Achse und mal halten wir uns an der Hand, während die jeweils andere Hand auf der Schulter des anderen liegt.

Als der Song endet, küsst Matteo mich leidenschaftlich. Seine Hände halten mein Gesicht, meine Hände liegen wieder um seinen Hals. Ich spüre ein paar Tränen meine Wangen hinunter laufen und Matteo wischt sie mit seinen Daumen weg. Ein Feuerwerk der Gefühle entflammt in mir. Die beiden Tänze waren so besonders, so magisch. Ich habe mich Matteo noch nie so verbunden gefühlt wie gerade. Es ist, als wären unsere beiden Seelen miteinander verschmolzen sowie jede einzelne Faser unseres Körpers.

Ich habe es tatsächlich geschafft, heute noch ein Kapitel zu schreiben! Die ganze Hochzeit der beiden ist so emotional, dass mir beim Schreiben beinahe zusammen mit Luna die Tränen kommen. Und noch weint Luna vor Freude... Ich will nicht zu viel verraten, aber dieser dritte Teil wir emotionaler als sonst was... ^^


Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt