#28 WM-Eröffnung

303 11 2
                                    

Lesenacht 19/10/19 - 5|10

*eine Woche später*

Heute steigt die Vorrunde der Skate-WM!  

Ich bin schon verdammt aufgeregt, so wie alle! Selbst Matteo, der sonst nicht so aufgeregt ist. Ich merke es ihm an, auch wenn er probiert, es zu vertuschen. Ich kenne ihn halt viel zu gut!

Unsere Choreo sitzt so ziemlich perfekt, und ich hoffe, es klappt alles mit dem Reinfliegen! Das würde schon ziemlich viele Pluspunkte bei der Jury bringen, die, laut Tamara und Juliana, bei diesen Gegnern dringend nötig sind. Ich bin sehr gespannt auf die Choreografien von dem mexikanischen, dem amerikanischen und dem spanischen Team.

"Matteo, wir müssen los!", rufe ich von unten. Es ist um elf, um halb zwölf treffen wir uns zur Generalprobe auf der Bahn. Um vierzehn Uhr beginnt der Wettbewerb, und gegen halb eins treffen die anderen Teams ein. "Komme schon!" Er rennt die Treppen herunter. "Ihr kommt später mit Lia nach, richtig?", wende ich mich an Maria und Francisco. Sie passen bei uns zuhause auf Lia auf und kommen uns dann zuschauen. "Ja.", antwortet Maria. "Gut, meldet euch, wenn etwas ist!" "Machen wir.", sagt Francisco. "Okay, bis dann!" Wir umarmen uns kurz, Matteo und ich drücken Lia jeweils einen Kuss auf die Wange und machen uns dann auf den Weg ins Roller.

Im Roller ist schon alles im vollen Gange. Die Plakate von unserem Team hängen überall, Nina hat ja die Fotos gemacht. Es ist schon einiges an Presse, sowie manche Zuschauer und Fans. Die ersten wollen bereits Interviews haben, aber wir müssen ablehnen, da wir zur Generalprobe müssen.

Auf der Bahn warten die anderen bereits. "Gut, wollen wir keine Zeit verlieren! Wir gehen die Choreo jetzt einmal so durch, und dann mit dem Reinfliegen! Auf eure Positionen!", ruft Juliana. Wir begeben uns auf unsere Positionen, Tamara startet den Song und wir gehen die Choreografie durch.

Es klappt alles perfekt, sowie später mit dem Reinfliegen. Dann müssen wir die Bahn aber auch schon räumen, da die anderen Teams auch nochmal kurz trainieren dürfen, also gehen wir in die Umkleiden, wo unsere Outfits bereits hängen. Yam hat sie extra für den Auftritt entworfen, und sie sind verdammt gut geworden, wie alles, was sie entwirft! Wir ziehen uns schnell um und dann kümmert sich Jazmín um unser MakeUp. Ziemlich schnell sind wir fertig und machen uns unsere Haare, während sie zu den Jungs geht, um kurz nach ihrem Styling zu sehen. "Mädels, ich bin so nervös!", sagt Delfi. "Ich bin so lange nicht mehr im Team geskatet! Was, wenn ich etwas falsch mache und wir deshalb verlieren?" Ich lege ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Hey, so ging's mir auch, als ich nach meiner Schwangerschaft meinen ersten Wettbewerb geskatet bin. Du schaffst das, du bist eine großartige Skaterin und weißt damit umzugehen, wenn du mal einen Schritt falsch machst, was sowieso nicht passieren wird! Denk einfach nicht daran und genieß es!", sage ich und lächle sie an. "Ich stimme Luna absolut zu, mir ging es damals auch so. Du schaffst das, Delfi!" Ámbar lächelt sie ebenfalls an. "Danke, Mädels, echt. Ich hab euch unglaublich lieb. Gruppenumarmung!" Delfi zieht uns beide, und dann auch Jim und Yam, in die Gruppenumarmung.

Kurz darauf klopft es an unserer Kabinentür und die Jungs kommen rein. "Seid ihr fertig? Wir sollen schon ein paar Interview geben.", sagt Matteo und wir nicken. Er nimmt meine Hand und alle zusammen gehen wir raus in die Cafeteria.

Sofort werden wir von Reportern und Fotografen überrumpelt. "Delfi, wie fühlt es sich an, wieder auf die Bahn zurückzukehren?" "Wie kam es zu der neuen Aufstellung des Teams?" "Was dürfen wir von eurem Auftritt heute erwarten?" "Denkt ihr, ihr habt Chancen auf den Weltmeistertitel?" Das sind nur einige der Fragen, die uns gestellt werden. Geduldig beantworten wir sie alle und posieren dann für Gruppen- und Einzelfotos, ehe Tamara und Juliana uns auf die Bahn holen. "Die Eröffnung beginnt gleich. Nach der Eröffnung des Moderators geht ihr sofort hoch und lasst euch an den Seilen festmachen, ja?", erklärt Tamara und wir nicken. "In der ersten Reihe sind eure Plätze.", sagt Juliana. "Wir sehen uns gleich." Die beiden verschwinden wieder und wir setzen uns hin. "Mamá, Papá!" Matteo und ich fahren gleichzeitig herum. Hinter uns sitzen Maria und Francisco, Lia auf Marias Schoß. "Hey, Mäuschen." Ich lächle sie an. "Na, bist du schon gespannt darauf, wie Mamá und Papá gleich skaten werden?", fragt Matteo. Lia lächelt nur vor sich hin, ich glaube, sie hat das noch nicht verstanden, dann nickt sie aber. Matteo nimmt sie von Marias Schoß und setzt sie auf seinen. "Du bist so süß, weißt du das?" Er streicht ihr durch ihre Löckchen. Dann flüstert er etwas in ihr Ohr, was ich nicht verstehen kann. "So, und jetzt musst du wieder zu Oma und Opa." Er drückt ihr einen Kuss auf die Wange, ich ebenfalls, und dann gibt er sie wieder Maria in den Arm. "Was hast du ihr ins Ohr geflüstert?", frage ich ihn dann. "Dass wir nur für sie skaten und sie ganz doll lieben.", antwortet er mir und legt einen Arm um mich. "Gott, wie süß.", sage ich und küsse ihn. "Knutscht nicht zu viel, die WM wird jetzt eröffnet.", raunt Gastón uns grinsend zu. "Idiot, Perida.", brummt Matteo, ebenfalls grinsend.

"Ich begrüße Sie alle recht herzlich bei der ersten Skate-WM für Skateteams!", eröffnet der Moderator die WM. "32 spitzen Teams werden bei dieser Weltmeisterschaft an den Start gehen, doch nur eines wird den großen Sieg und den Titel als Weltmeister davontragen!" Applaus setzt ein. "Aus unserem Austragungsort kommt das wohl zur Zeit bekannteste und populärste Skateteam auf der Welt! Ich spreche von keinem geringerem Team als dem Rollerteam!" Wieder wird applaudiert. Tamara und Juliana geben uns ein Zeichen, dass wir uns jetzt auf den Weg nach oben machen sollen, also stehen wir alle leise auf und gehen nach oben.

"Das sensationelle Rollerteam besteht bei dieser Weltmeisterschaft aus folgenden Skatern: Luna Balsano und ihr Ehemann Matteo Balsano, stolze Eltern und Skater mit Leib und Seele.", hören wir alle von oben den Moderator sprechen, und mir wird gleich ganz warm ums Herz. "Dann Ámbar Álvarez und ihr Ehemann Simón Álvarez, ebenfalls stolze Eltern und Skater mit Leib und Seele. Simón ist nach einer langen Zeit wieder dabei, einen Applaus dafür mal bitte!" Wieder wird applaudiert. "Nicht zu vergessen Delfina Arismendi, die nach ihrer Babypause wieder mit dabei ist!" Und wieder wird im Publikum applaudiert. "Auch Gastón Perida, werdender Vater und bekannt als der Manager von dem Balsano-Ehepaar, ist nach Langem wieder mit dabei!" Balsano-Ehepaar, das klingt so alt. Ich werfe einen Blick zu Matteo, er mich gerade auch anschaut. Wir grinsen uns an. "Mittlerweile festes Bestandteil des Rollerteams, das Trio, bestehend aus Jimena Medina, Yamila Sánchez und Ramiro Ponce!"

Während wir weiter an den Seilen festgemacht werden, stellt der Moderator noch die Jury und die anderen drei Teams vor. "Leute, kommt ihr nochmal kurz?", ruft Tamara und wir stellen uns im Kreis um sie und Juliana herum. "Das Wichtigste ist, dass ihr jetzt die Nerven behaltet und Spaß habt.", sagt Tamara. "Wir sind zuversichtlich, dass ihr das heute perfekt meistern werdet!", sagt Juliana und ich halte meine Hand in die Mitte. "Auf drei.", sage ich und der Rest legt seine Hände auf meine. "Eins...", zählen wir. "Zwei... Drei!!!" Unsere Hände schießen in die Luft "Jam&Roller!"

Wir stellen uns auf unsere Positionen und die Klappe, auf der wir stehen, wird langsam geöffnet. "So, und nun bitte ich Sie nochmal um einen großen Applaus für das Rollerteam!", ruft der Moderator, es wird applaudiert, die Musik setzt ein und wir werden langsam herunter gelassen...

Ihr habt gemerkt, jetzt kam ein Ereignis nach dem anderen und in jedem Kapitel kam ein kleiner Zeitsprung! Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für euch!
Die Hälfte der Lesenacht ist rum... Es wird noch spannend, sag ich euch!


Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt