*nächster Tag*
"M-matteo, denkst du, das war wirklich die richtige Entscheidung?", frage ich, als wir zum Roller laufen. Gleich beginnt nämlich das Training, aber ich zweifle daran, ob es wirklich die richtige Entscheidung ist, in unserem Zustand zu skaten... "Luna." Matteo stellt sich vor mich und hält mich an den Händen. "Das Skaten wird uns ablenken. Wir können gerade sowieso nichts mehr machen, als nur abwarten. Und den ganzen Tag zu weinen bringt uns auch nichts. Wenn wir uns mit dem Skaten ablenken, geht es uns etwas besser, vertrau mir.", sagt er. "O-okay..." Er streicht mir über die Wange. "Komm jetzt, sonst kommen wir zu spät." Ich nicke und Hand in Hand betreten wir das Roller.
"Luna, Matteo!" Wir fahren auf die Bahn zu den anderen. "Kommt mal her!", sagt Tamara und zieht uns beide in eine Umarmung. Ich bin kurz davor, wieder zu weinen. Auch Juliana umarmt uns, und so kommt es, dass die anderen auch dazu kommen und eine große Gruppenumarmung entsteht. "Oh Gott, ich fange gleich wieder an zu heulen...", murmele ich und dann lösen wir uns alle wieder voneinander. Matteo legt von hinten seine Arme um mich, während ich mir die Tränen aus den Augenwinkel wische. "Also werdet ihr beim Viertelfinale skaten?", fragt Jim. Ich nicke. "Etwas Ablenkung tut uns gut, außerdem wollten wir euch nicht im Stich lassen.", sagt Matteo. "Seid ihr sicher, dass ihr das schafft?", fragt Juliana. Matteo und ich gucken uns kurz an und dann nicken wir gleichzeitig. "Aber ihr wisst, wenn es doch nicht geht, können Jazmín und Nico oder Pedro jeder Zeit für euch einspringen.", sagt Tamara und wieder nicken wir. "Gut, dann auf geht's! Wärmt euch alle auf und dann zeigt ihr Luna und Matteo, was wir bisher in der Choreo haben!", ruft sie. Also wärmen wir uns auf und dann zeigen uns die anderen die bisherige Choreo. Die Schritte sind nicht allzu kompliziert, so können Matteo und ich nach ein paar Malen schon mit einsteigen.
Später, etwa gegen Mittag, machen wir eine Pause und setzen uns in die Cafeteria. "Hey, na, wie geht's euch?" Pedro und Nico sind zu Matteo und mir gekommen. "Naja, geht so...", murmelt Matteo. "Scheiße...", murmele ich. Nicht nur wegen Lia, das Training hat mich sehr angestrengt und mein Herz rast wieder. "Ehm... Wollt ihr was trinken?", fragt Nico. "Klar, gerne. Ehm, Luna, was möchtest du?" Matteo schaut mich an. "Entscheide du.", antworte ich leise. "Ehm, okay... Dann zwei Erdbeershakes bitte, Jungs." "Klar, kommt sofort.", sagt Pedro und er und Nico verschwinden an der Bar.
Als unsere Shakes dann da sind, trinken wir sie schweigend. Irgendwann nimmt Matteo meine Hand und streichelt meinen Handrücken. "Alles gut? Also gesundheitlich jetzt... Du weißt schon." Ich nicke nur knapp. "Wirklich?" Er mustert mich skeptisch. Wieder nicke ich nur kurz. "Luna, sei ehrlich zu mir. Ich kenne dich viel zu gut, um dir das jetzt zu glauben." "Hm...", mache ich nur und nippe an meinem Shake. "Luna? Komm, sag mir, was los ist." "I-ich hab vielleicht ein wenig Herzrasen...", murmele ich leise. "Ein wenig?" Er mustert mich wieder skeptisch. "Willst du das Training für heute lieber sein lassen?" "Auf keinen Fall! Ich ziehe das bis zum Ende durch!", protestiere ich. "Aber wenn es dir nicht gut geht..." "Nichts da! Ich ziehe das jetzt durch und basta!" "Wie du meinst... Aber bitte sei dir bewusst, dass deine Gesundheit wichtiger ist als das Team, okay? Wenn es dir also nicht gut geht, sag Bescheid." Ich nicke. "Mach ich... Aber du musst mir vertrauen, ja? Ich hab nämlich das Gefühl, dass du mir hier in der ganzen Sache nicht so wirklich vertraust..." "Hey, ich vertraue dir doch. Du sollst bloß auf dich und deinen Körper achten." Er lächelt mich ein wenig an. "Mach ich doch..." Matteo beugt sich über den Tisch und gibt mir einen Kuss auf die Wange. "Ich hoffe...", murmelt er noch leise.
Kurz darauf ging das Training dann auch weiter und Stunden später kommen wir nach Hause. Wir haben eigentlich noch ziemlich viel geschafft, die Choreografie steht zur Hälfte und Ideen für weitere Figuren haben wir auch schon. Jedoch bin ich jetzt noch erschöpfter als vorhin, mir fallen die Augen schon fast zu, mein Kopf dröhnt vor Schwindel und mein Herz rast weiter. Ich schwitze wie verrückt, und die geschwollenen Lymphknoten am Hals machen die Gesamtsituation nicht gerade besser.
"Was soll ich uns zum Abendessen machen?", fragt Matteo, als wir uns in der Küche niederlassen. Ich fülle mir erstmal ein Glas Wasser ein. "Ich habe keinen Appetit, mach dir, worauf du Lust hast...", antworte ich. "Schon wieder hast du keinen Appetit? Luna, du hast heute noch gar nichts gegessen!" Besorgt sieht er mich an. "Bei Stress geht in mich halt nichts rein, hab ich doch schon gesagt...", murmele ich und setze mich wieder hin. "Trotzdem musst du doch etwas essen!" "Ich weiß doch..." Ich stütze meinen Kopf mit der Hand. "Ich bestelle uns jetzt einfach Pizza, und du isst auch was!", bestimmt er. Ich nicke nur schwach.
Ein paar Minuten spüre ich, wie sich zwei Arme von hinten um mich legen. "Du bist ja komplett nassgeschwitzt. Willst du nicht duschen gehen?", fragt Matteo. "Ich will mich erstmal kurz..." Ich stoppe kurz, um nach Luft zu schnappen, da ich irgendwie schlecht atmen kann gerade. "Ausruhen.", beende ich meinen Satz. "Luna... Du hast doch wieder was, was du mir verschweigst." Ich finde es ja süß, wie Matteo sich immer um mich sorgt, aber irgendwann nervt es einfach nur, wenn er mich tausend Mal am Tag fragt, ob es mir gut geht. Da ich jetzt aber keinen Nerv dazu habe, mit ihm darüber zu diskutieren, flunkere ich ein bisschen, auch wenn's sich blöd gegenüber ihm anfühlt. "Da ist nichts, wirklich..." "Ich..." Matteo wird von der Türklingel unterbrochen. Der Pizzabote, perfektes Timing! "Ich gehe.", sagt er. "Aber denk nicht, dass ich dir das jetzt so abkaufe.", schiebt er noch hinterher und geht dann zur Tür.
Ich hoffe, dass Matteo das gleich wieder vergisst. So wie ich ihn kenne, wird das aber nicht passieren, heißt, ich sage ihm die Wahrheit und er macht sich wieder zu viele Sorgen und ist über fürsorglich, oder ich verkrieche mich jetzt gleich unter die Dusche und dann ins Bett.
Mh, ich ziehe Variante zwei vor!
Mensch Luna, warum lasse ich dich nur so stur sein? xD
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...