#135 Welttournee?

293 17 11
                                    

*ein paar Tage später*

Das Training läuft gut, wirklich gut. Wir kommen gut voran und auch Luna scheint endlich zufrieden mit dem zu sein, was sie auf der Bahn leistet, dieses Extratraining macht sie nun nur noch selten.

Davon, dass wir sie für den Kristallskate nominiert haben, haben wir ihr nichts erzählt. Wenn sie ihn schon gewinnen sollte, soll es eine Überraschung werden. Wie denn nun das Ergebnis aussieht, also wer der glückliche Gewinner sein wird, denn neben Luna sind noch sechs weitere Skater aus dem ganzen Land nominiert, erfahren wir in ein paar Tagen.

Heute haben wir mal einen Tag Pause und also kein Training. Das kommt mir ganz gelegen, Vidia hat Gastón und mich zu einem Meeting gerufen. Luna will sich heute zuhause ein bisschen ausruhen, das tut ihr sicher gut. Irgendwie ist sie nach dem Training erschöpfter als sonst, mit jedem Tag etwas mehr...

Also nicht, dass mir das irgendwie Sorgen bereitet...

Okay, doch. Natürlich macht mir das Sorgen. Aber noch denke ich mir jetzt mal nichts dabei... Ist bestimmt ganz normal, oder? Sie muss ihre Ausdauer eben erst wieder finden.


Gerade habe ich Gastón abgeholt und jetzt fahren wir zusammen zu Vidia. Ich bin ziemlich gespannt, warum sie heute ein Meeting einberufen haben, denn wir hatten ja erst letztens eines.

"Hast du eine Ahnung, was die heute wollen?", frage ich meinen besten Freund und Manager, während wir unterwegs sind.

"Nein, eigentlich überhaupt nicht.", antwortet er und zuckt mit den Schultern.

"Vielleicht irgendein Fernsehauftritt oder so?"

"Dann hätten sie doch einfach anrufen können, wie sonst auch immer...", erwidere ich, Gastón nickt.

"Stimmt."

"Dann werden wir uns wohl überraschen lassen.", meine ich seufzend.

Wie ich es hasse, nicht vorbereitet zu sein auf das, was kommt.


Bald parke ich vor Vidias Zentrale und wir beide steigen aus.

Mein Blick fällt auf das Gebäude von Rodeo Bay und ich muss mich an den Streit von Luna und mir vor ein paar Wochen erinnern, wegen dieser Schweine dort.

Okay nein, ich sollte jetzt nicht daran denken. Das verdirbt mir sonst nur unnötig die Stimmung.


Wir betreten das Gebäude und die Frau am Empfang nennt uns sofort den Raum, in welchem wir erwartet werden. Wir bedanken uns lächelnd und fahren mit dem Fahrstuhl bis ganz nach oben, denn das Meeting findet bei Vidias Boss statt.

Das ist ungewöhnlich, verdammt ungewöhnlich. Manchmal ist er anwesend bei Meetings, aber hält sich eher im Hintergrund. Es muss was wirklich wichtiges und großes sein, dass es heute bei ihm stattfindet...

Oben angekommen klopfe ich an seinem Büro und kurz darauf bittet er uns herein. Wir treten ein, dort im Raum befindet sich nur er, ein Meeting alleine mit ihm... Das gab es selten. Was erwartet uns jetzt?

"Matteo, Gastón, setzt euch!", meint er freundlich und wir setzen uns gegenüber von ihm auf die andere Seite seines Schreibtisches.

"Warum sind wir heute hier?", frage ich sofort, unser Boss lächelt noch breiter.

"Ich habe großartige Neuigkeiten, wirklich großartige!", antwortet er und gespannt sehen Gastón und ich erst einander, dann ihn an.

"So? Dann erzähl mal!", fordere ich ihn auf.

"Dein Album ist so ein Erfolg, Matteo! Wir müssen weiter planen, deine Karriere vorantreiben, dich überall bekannt machen! Deshalb will Vidia mit dir eine Welttournee planen!"


Überrascht und überrumpelt sehe ich ihn an.

"Eine Welttournee?!"

"Genau! Es würde schon im September losgehen, hier in Lateinamerika. Dann Europa, Asien und Australien! Du würdest knapp ein Jahr unterwegs sein und nochmal ein paar letzte Konzerte hier geben. Natürlich hättest du zwischendrin immer ein paar Pausen, mal ein paar Tage, mal etwas länger, sodass du nach Hause könntest.", erklärt unser Boss.

"Wow... Das wäre wirklich ein Traum... Ich singe auf Bühnen, überall auf der ganzen Welt...", murmele ich baff.

"Und dazu wirklich noch eine riesen Chance.", fügt Gastón noch hinzu.

"Also wirst du die Tournee machen?", will der Boss wissen.

Ich bin kurz davor, zuzusagen, einen weiteren Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Aber dann kommt mir Luna in den Sinn... Luna, Lia, unsere kleine Familie.

Ich würde ein ganzes Jahr weg sein, die beiden kaum sehen, ich würde sie alleine lassen. Luna würde mich außerdem köpfen, wenn ich jetzt einfach zusage und ihr erst etwas davon erzähle, wenn schon alles beschlossene Sache ist...


"Ich muss erst mit Luna darüber reden und das mit ihr entscheiden.", sage ich dann entschlossen.

"Gute Entscheidung, Champ.", klopft Gastón mir auf die Schulter, unser Boss sieht uns etwas entsetzt an.

"Matteo, an deiner Stelle würde ich sofort zusagen.", meint er, doch ich schüttele den Kopf.

"Luna ist meine Ehefrau und sowas müssen wir zusammen entscheiden. Wir haben eine Tochter, ich kann die beiden nicht einfach alleine lassen! Nur, wenn Luna da zustimmt. Und wenn ich auf diese Tournee gehe, muss klar sein, dass ich sofort Konzerte absagen und zurück fliegen werden, wenn etwas passiert!", erwidere ich und abwehrend hebt Vidias Hauptmann seine Hände.

"Okay, alles klar! Aber wir brauchen bald eine Entscheidung von dir!"

Ich nicke.

"Die kriegt ihr."


Ein paar Minuten später sind Gastón und ich dann auch schon auf dem Weg nach Hause. Ich will so schnell wie möglich zu Luna, mir brennt es auf der Zunge, ihr von der Welttournee zu erzählen.

"Denkst du, Luna erlaubt dir, zu gehen?", will er wissen, ich zucke etwas mit den Schultern.

"Weiß nicht... Ich glaube nicht, dass sie mir meinen Traum verbieten will, aber bestimmt will sie nicht so lange von mir getrennt sein, da würde ich sie total verstehen... Ich würde Luna und Lia ja auch mitnehmen auf Tour, aber der ganze Stress dort und das ständige Fliegen würde ihnen nicht gut tun.", erkläre ich, Gastón nickt verstehend.

"Verstehe ich, wäre bei mir das selbe mit Nina und Julio... Aber... Du willst dann doch nicht, dass ich mitkomme, oder?"

"Nein, bleib du ruhig bei Nina und Julio. Du bist zwar mein Manager, aber immer noch ein Familienvater und Nina hätte es noch schwerer alleine, als Luna. Ich packe das dann auch schon alleine.", antworte ich.

"Danke Champ, echt. Ich wäre sowieso nicht mit dir gegangen, aber ja. Danke!"

Ich fange an, zu lachen, und Gastón stimmt dann mit ein.

"Idiot!", meine ich.

"Selber!", erwidert er.


Ihn habe ich dann nach Hause gefahren, jetzt komme ich bei uns gerade zur Haustüre herein.

"Hey Schatz, da bin ich wieder!", rufe ich ins Haus und höre schon Lunas kleine Füße über den Boden tapsen.

"Hey mi Amor, wie war's?", begrüßt sie mich und küsst mich kurz, ich schmunzele. Ich liebe diese Begrüßungsküsse.

"Gut, eigentlich schon fantastisch. Aber genau deshalb muss ich dringend mit dir reden.", antworte ich und hänge meine Jacke an.

"So, was gibt es denn?", will sie wissen und ich hole kurz tief Luft, bevor ich es dann heraushaue.

"Ich soll auf Welttournee gehen."

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt