*eine Woche später*
*Lunas Sicht*
Als ich an diesem Morgen aufwache, ist die Bettseite neben mir leer. Nanu, wo ist den Matteo schon so früh hin? Ich nehme mein Handy und gucke, ob er mir eine Nachricht geschrieben hat, vergebens. Schnell sende ich ihm eine Sprachmemo.
"Matteo, wo bist du? Ich bin gerade aufgewacht und du bist nicht da. Ist alles in Ordnung?"
Ich sende sie ab und stehe auf. Mir fällt auf, dass an der Tür des Kleiderschrankes so ein Sack hängt, wo normalerweise Kleider drinnen sind. (Wisst ihr, was ich meine?) Ich gehe zu ihm und öffne ihn. "OMG." Mir verschlägt es die Sprache. Ein wunderschönes Designerkleid kommt zum Vorschein.
Ich streiche vorsichtig über den Stoff. Es muss ein Vermögen gekostet haben! Aber warum hängt es hier? Und woher kommt es? Blöde Frage, vermutlich hat Matteo es hier hingehängt! Aber warum?
Da fällt es mir siedend heiß wieder ein: Heute ist mein Geburtstag.
Ich habe einfach meinen eigenen Geburtstag vergessen! Wie kann man nur so schusselig sein und seinen eigenen Geburtstag vergessen?! Oh Gott! Ist das Kleid dann etwa Matteos Geschenk? Das ist doch viel zu teuer für mich! Wir haben irgendwann mal abgemacht, dass wir uns gegenseitig nicht Teures schenken, aber Matteo hält sich nie daran, genauso wie ihm. Zu seinem letzten Geburtstag im Januar habe ich ihm eine Armbanduhr, ein teures Parfüm und einen neuen Anzug geschenkt, den er dann anhatte, als wir am Abend Essen gegangen sind.
Da erblicke ich eine Box auf dem Boden vor dem Schrank. Ich hänge das Kleid in dem Sack wieder an und öffne die Box.
"OMG.", entfährt es mir wieder. In der Box sind High Heels drinnen, aber wieder verdammt teure High Heels!
Ich spüre schon Tränen in meinen Augen aufsteigen. Warum schenkt mir Matteo so etwas teures? Für mich ist Geschenk genug, dass er tagtäglich an meiner Seite ist!
Ich höre die Tür zu unserem Hotelzimmer aufgehen, das muss dann ja wohl er sein. Ich schließe die Box mit den Schuhen vorsichtig wieder und stelle sie wieder an den selben Platz wie vorher. "Hey, du bist ja schon wach." Ich drehe mich zu Matteo um. "Du bist verrückt.", sage ich nur, denn in seinen Händen hält er einen riesigen Strauß roter Rosen. "Du bist mehr als verrückt." Ich spüre einige Freudentränen meine Wangen herunter laufen. "Hey, wein doch nicht." Matteo legt den großen Strauß auf dem Tisch ab, kommt auf mich zu und schließt mich in seine Arme. "Womit habe ich dich nur verdient?", schluchze ich. "Du verdienst alles Gute auf der Welt, Schatz." Wir lösen uns voneinander und er legt seine Hände auf meine Wangen. "Happy Birthday. Ich liebe dich." Damit drückt er mir einen Kuss auf die Lippen.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...