Leseabend 28/12/19 - 8|8
*ein paar Tage später*
In einer Woche ist bereits das Finale der WM, von Lia gibt es nichts neues und mein Zustand verschlechtert sich täglich.
Der Plan von Esteban und der Polizei, Emilia durch ihr Handy zu orten, scheint bisher nicht zu klappen. Matteo ist ganz nervös und ruft Esteban wirklich drei Mal am Tag an, um nach Neuigkeiten zu fragen. Nach jedem Anruf wird er frustrierter und frustrierter und ich glaube, lange machen seine Nerven das auch nicht mehr mit.
Nachdem Matteo mir nach der letzten Chemo, nach der es mir ja so schlecht ging, noch zwei weitere Tage Bettruhe verordnet hatte, mache ich jetzt wieder beim Training mit. Wir sind alle übelst gestresst und auch wenn sie alle probieren, sich nicht anmerken zu lassen, dass sie nicht mit meiner Leistung zufrieden sind, merke ich das ganz deutlich, was mir selber nur noch mehr Stress und Leistungsdruck macht. Ich sehe es schon kommen, wegen mir werden wir das Finale verlieren!
Da heute Samstag ist, findet kein Training statt. Auch wenn wir eigentlich am Wochenende trainieren wollten, meinten Tamara und Juliana gestern, wir alle sollten heute mal einen Tag Pause machen.
"Schatz?" Matteo ist gerade ins Schlafzimmer gekommen, wo ich noch auf dem Bett liege, meine Nebenwirkungen machen sich mal wieder bemerkbar. Mein Ehemann setzt sich zu mir aufs Bett und streicht sanft durch meine Haare. "Was hast du?", fragt er besorgt und ich drehe mich noch etwas weiter weg von ihm und schließe meine Augen.
Ich kann ihm nicht schon wieder direkt ins Gesicht lügen. Das geht einfach nicht! Mein schlechtes Gewissen plagt mich ungemein, aber... Ich bringe es einfach nicht übers Herz, Matteo von meiner Krankheit zu erzählen! Wer weiß, wie er reagieren wird?! Aber ich kann das alles auch nicht länger in mich hineinfressen... Ich muss mit jemandem reden, dringend! Aber mit wem bloß?! Alle unsere Freunde würden es sofort Matteo erzählen! Jeder aus meiner Familie sowieso!
"Luna?" Matteo hockt jetzt auf dem Boden an meiner Bettseite, soweit ich das mit geschlossenen Augen mitbekomme. "Kann ich irgendetwas für dich tun?" Langsam öffne ich dann doch meine Augen. "N-nein, m-mir geht's gut... oder so.", stottere ich und plötzlich habe ich den Geistesblitz, mit wem ich reden kann.
Lily! Sie würde es Matteo bestimmt nicht sagen... hoffe ich."I-ich glaube, i-ich g-gehe gleich mal eine Runde s-spazieren.", meine ich dann zu Matteo. "Sicher?" Er guckt skeptisch. "S-sicher... I-ich mach auch n-nicht lange." Matteo lächelt mich sanft an. "Soll ich mitkommen?" Ich schüttele kurz den Kopf und er seufzt. "Wie du meinst..." Ich merke ihm an, dass er damit nicht ganz zufrieden ist...
Wenig später bin ich im Park und gehe hin un her, während ich probiere, Lily zu erreichen. Nach ein paar mal Klingeln geht sie ran. "Hallo Luna, was gibt's?", meldet sie sich. "H-hey Lily...", stottere ich. "I-ich brauche g-gerade dringend jemandem zum R-reden..." "Was ist los? Bist du wieder schwanger?" "N-nein... E-es ist was s-schlimmes..." "Mensch, du hörst dich ja richtig verzweifelt an... Okay, wollen wir uns in dem selben Café wie immer treffen?" "O-okay... Bis gleich..." Nach diesen Worten lege ich auf und mache mich auf den Weg zu unserem Treffpunkt.
Als ich in das Café komme, sitzt Lily bereits an einem Fensterplatz und winkt mir zu. Ich gehe zu ihr und setze mich gegenüber von ihr auf den Stuhl. "H-hey... Danke, dass w-wir uns so spontan t-treffen konnten...", begrüße ich sie. "Hallo Luna... Mensch, was hast du? Du klingt so... niedergeschlagen und schwach. Und... Du bist so blass.", fällt ihr sofort alles auf. "Ach Lily, w-wenn du nur wüsstest, wie sehr m-mein Leben gerade den B-bach runter geht!", schniefe ich. "Was ist denn los? Ist was passiert?" Schwach nicke ich. "L-lia... Sie würde entführt!" Ihre Augen werden riesig. "Was?! Aber... Das ist ja schrecklich!" "Ja... Und dann ist das auch noch m-meine Schuld!" Fragend sieht sie mich an und so erzähle ich ihr, wie das alles passiert ist...
"Oh je... Aber die Polizei wird sie schon finden! Und gibt dir auf keinen Fall selber Schuld, denn die trägst du nicht!", meint sie. "Aber da ist doch noch was, du siehst so krank aus..." Ich seufze und nicke. "J-ja... I-ich... I-ich habe Leukämie."Geschockt sieht Lily mich an. "Das ist ja furchtbar...", murmelt sie. "Weiß Matteo es?" Ich schüttele kurz den Kopf. "I-ich hab A-angst vor seiner R-reaktion..." Lily legt ihre Hand auf meine. "Hey... Du musst es ihm sagen, er ist dein Mann...", sagt sie. "I-ich weiß... Ich hab solche A-angst, dass er mich dann v-verlässt..." "Das wird er nicht... Er lieb dich und ist immer für dich da, das müsstest du doch wissen." Ich seufze niedergeschlagen. "Versprich mir, dass du mit ihm reden wirst, ja?" Ich nicke etwas... Hat sie Recht und in sollte wirklich mit ihm reden?
*Matteos Sicht*
Ich muss einfach wissen, was mit ihr ist! Seit einigen Tagen sehe ich, dass es Luna noch schlechter geht als vorher. Ihre Haut ist blass und hat an einigen Stellen blaue Flecken, ihre Haare hängen nur noch so herunter und verlieren ihren Glanz, sie wird noch schneller müde als eh schon, es zeichnen sich den ganzen Tag über Schweißperlen auf ihrer Stirn ab und immer öfter ringt sie richtig nach Luft. Sie isst wenig, aber das ist ja seit Lias Entführung schon so, jetzt isst sie aber noch weniger und wird somit immer dünner. Gestern habe ich außerdem im Müll einige blutige Taschentücher gesehen, anscheinend hat sie immer öfter Nasenbluten...
Luna geht seit gut drei Wochen öfter alleine weg, meist nach dem Training im Roller. Aus irgendeinem Grund will sie immer nicht, dass ich mit ihr mitkomme... Das Skaten kostet sie viel Kraft, das sehe ich ihr an. Trotzdem will sie im Finale skaten...
Als ich gerade alleine in unserem Schlafzimmer bin, entschließe ich mich dazu, Lunas Sachen zu durchsuchen, um vielleicht herauszufinden, was mit ihr ist. Ich weiß, das ist nicht richtig, aber ich muss es tun. Also fange ich an, ihre Nachttischschublade zu durchsuchen. "Aber...was ist das denn?!", rufe ich und ziehe einen Befundbericht heraus. Ich lese ihn mir durch und die Luft bleibt mir weg.
Das kann doch nicht wahr sein...
Luna hat Leukämie?!"Hallo, i-ich bin wieder d-da." Ich drehe mich um. Luna steht im Türrahmen und sieht wieder nicht gut aus, ihr Gesicht ist blass und dünn, sie hat probiert, ihre Blässe mit MakeUp zu überschminken. Ihr Blick fällt auf den Befundbericht in meiner Hand und ihre Augen füllen sich mit Tränen. "Du hast Leukämie und erzählst mir nichts davon?! So wenig vertraust du mir?! Ich bin dein Ehemann, ich habe das Recht, das zu erfahren!", rufe ich entsetzt. Und das war wohl das so ziemlich Unpassendste, was ich nur hätte sagen können...
Hier endet also der Leseabend jetzt...
Matteo weiß es also endlich... Findet ihr seine Reaktion richtig bzw. versteht ihr ihn?
Für dieses Jahr war's das mit dieser Story! Aber im neuen Jahr geht es hier natürlich spannend weiter!
Wie fandet ihr den Leseabend?
Bis bald! ^^
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...