#86 Das Interview

276 14 6
                                    

*zwei Wochen später*

*Lunas Sicht*

Heute hat Matteo ein Interview im Fernsehen! Er hat es mir letztens erzählt und ich bin ehrlich gesagt schon gespannt, was er da alles gefragt wird. Unser, beziehungsweise sein, letzter Auftritt im Fernsehen ist schon etwas her, die haben also bestimmt einiges an "Redebedarf".


Schnell schalte ich nach dem Mittagessen hier den Fernseher in meinem Krankenzimmer an und gehe auf den Sender, der Matteos Auftritt gleich live überträgt. Gerade rechtzeitig, die Sendung startet gerade.

"Hallo meine Damen und Herren und willkommen zur heutigen Ausgabe des Promi Magazins! Ich bin Daniel Sánchez!" Applaus setzt ein. "Heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier, der den meisten von Ihnen bekannt sein dürfte! Er ist nicht nur ein internationaler Popstar, nein, er ist vor gut einem Monat Weltmeister bei der Skate-WM geworden! Ich bitte um einen großen Applaus für... Matteo Balsano!" Matteo betritt die Bühne und winkt dem Publikum zu, bevor er auch in die Kamera winkt und dann dem Moderator die Hand reicht. "Hallo Daniel und hallo an meine Fans, hier und da draußen vor dem Fernseher! Ich freue mich sehr, dass ich heute hier sein darf." Matteo und Daniel setzen sich auf die Couch, die auf der Bühne steht. "Es ist uns eine Ehre, dass du heute hier bist, Matteo. Sag, wie geht es dir, nachdem du und das Rollerteam die WM gewonnen habt?" "Sehr gut, danke. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wir sind alle sehr glücklich darüber." "Steht denn schon was Neues im Team an?" "Bisher haben wir noch über nichts Neues geredet, aber das kommt sicherlich noch.", antwortet Matteo. "Und wie läuft es mit der Musik? Ist ein neuer Song geplant?" "Tatsächlich wird morgen ein neuer Song veröffentlicht." Was? Davon wusste ich ja gar nichts! Warum hat Matteo mir nichts erzählt? Und wann hatte er überhaupt Zeit dazu, den Song zu schreiben? Ich kenne doch alle seine Songs für das neue  Album! "Ich habe es bisher geheim gehalten, es ist also eine riesen Überraschung für alle." "So, wie heißt der Song denn?" "Er heißt No te voy a fallar." "Ich lasse dich nicht im Stich... Lass mich raten, deine Inspiration war deine Ehefrau Luna, richtig?" "So ist es, Daniel. Eigentlich inspiriert mich Luna immer." Matteo lächelt und mir wird gleich ganz warm ums Herz. "Ich kann ihn euch ja schonmal vorspielen, dazu brauche ich nur eine Gitarre." Daniel nickt und kurze Zeit später bringt jemand Matteo eine Gitarre und einen Stuhl. "Also, wie schon gesagt, dieser Song ist für dich, meine Prinzessin. Ich hoffe, er gefällt dir, ich liebe dich." 


Nach dem Song erhält Matteo Standing Ovations und ich spüre, wie mir einige Tränen die Wangen herunterlaufen. Dieser Song ist so unglaublich schön und dieser Text... Und Matteos Stimme... Sie verzaubert mich jedes Mal wieder und wieder. Wir haben so viele Probleme gerade und trotzdem schafft er es noch, für mich einen Song zu schreiben... Ich muss mir irgendetwas überlegen, wie ich ihn mal mit etwas überraschen kann, sobald ich hier raus bin.
"Danke, vielen Dank!", ruft Matteo und ihm wird die Gitarre wieder abgenommen, bevor er sich dann wieder zu dem Moderator auf die Couch setzt. "Gratulation Matteo, dieser Song ist fantastisch, wie alle deine Songs." "Danke, Daniel." Er lächelt, und wäre er gerade hier bei mir, würde ich ihn am liebsten knuddeln und nie mehr loslassen.


"Seit der WM hat man nichts mehr von Luna gehört. Warum?" Jetzt läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Matteo schweigt, er scheint zu überlegen, was er antworten soll. "Das ist ein sehr privates Thema, zu dem ich mich nicht äußern möchte. Ich hoffe, du Daniel, und auch ihr da draußen, versteht das." "Natürlich, wir respektieren das, Matteo. Dann eine andere Frage: Wie geht es eurer Tochter Lia?" "Lia geht es super. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und kommt, was ihre Energie anbelangt, ganz nach ihrer Mutter." Matteo grinst. "Nicht mehr lange und Luna kauft ihr Skates, da wette ich drauf." Ich muss lachen. "In der Zeitung und im Internet stand einiges über eine mögliche Kindesentführung. Ist da was dran?" Matteo schluckt, ich schlucke. Darüber stand was im Internet? Das habe ich absolut nicht mitbekommen... Wusste Matteo das? Wenn ja, warum hat er mir nichts gesagt?

Dann nickt Matteo langsam. "Leider ist das wahr. Lia wurde entführt, gegen Ende August, und knapp sechs Wochen später hatten wir die Kleine dann wieder." "Ach herrje! Wer hat sie denn entführt?" "Man erinnert sich an Emilia Mansfield, sie ist letztes Jahr mit uns im Team geskatet, hat Luna von der Bühne geschubst, sie entführt und versucht, sie und Lia umzubringen, aber davon stand ja genug in den Medien. Jedenfalls hat sie Lia entführt, ihr aber zum Glück nichts weiter angetan. Ich möchte jetzt aber nicht weiter auf dieses Thema eingehen." "Gut, gar kein Problem. Erzählst du uns, was für Projekte in der Zukunft noch neben dem Team anstehen?" "Auf jeden Fall kommt im Frühjahr ein neues Album, mehr ist noch nicht geplant, ich habe privat einiges zu tun." "Kannst du uns etwas über Lunas Zukunft verraten?" "Das Skaten ist alles für Luna und sie wird es auf jeden Fall nicht aufgeben. Sonst kann ich nichts weiter sagen, nein." Erstmal muss ich gesund werden, bevor irgendwas in meiner Zukunft passieren kann...

Daniel stellt Matteo noch ein paar weitere Fragen zu seinem geplanten Album, dem Team, Lia und Sonstigem, bevor er dann die Sendung beendet. "Ja, damit sind wir schon am Ende angelangt! Ich danke dir, Matteo, dass du dir heute Zeit für uns genommen hast!" "Immer gerne und danke, dass ich hier sein durfte! Wir sehen und bald wieder! Danke!" Matteo und Daniel schütteln sich die Hände, Matteo winkt nochmal in die Kamera und ins Publikum vor Ort, bevor er dann von der Bühne geht und ich den Fernseher ausschalte.


Ich kann es kaum erwarten, bis er endlich zu mir kommt und ich ihm für den Song danken kann... Womit habe ich ihn nochmal verdient?



@raniaapasquarelli hatte bereits erraten, dass Matteo No te voy a fallar für Luna geschrieben hat! :) Ich fand einfach, dass der Song perfekt zu der Situation gerade passt und hab ihn mit eingebaut. Und... Ich will nicht zu viel spoilern, aber in den nächsten Kapiteln könnte es wieder Drama geben...

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt