*Matteos Sicht*
Scheiße! Ich hätte nicht gedacht, dass Luna gleich so reagiert! Gut, ich hätte es ihr sagen können, aber ihr ging es gestern so schlecht! Außerdem hätte sie mich davon abhalten wollen, zur Polizei zu gehen. Aber es war unvermeidbar! Sie werden Lia suchen, da ist jeder noch so kleine Hinweis wichtig!
Ich überlege. Soll ich Luna jetzt alleine lassen oder doch nochmal probieren, mit ihr zu reden? Wahrscheinlich sollte ich ihr erstmal etwas Ruhe geben und es später nochmal probieren.
Also setze ich mich unten in die Küche und trinke meinen Kaffee, während ich den Toast esse. Nach ein paar Bissen vergeht mir aber der Appetit, und mein Kaffee ist auch schon kalt. Also trinke ich den Rest mit einem großen Schluck aus, stelle die Tasse in die Spüle und setze mich dann ins Wohnzimmer.
"Scheiße!", fluche ich wieder.
Wie konnte das alles nur so dermaßen schief laufen?!
Ganz ehrlich, mir ist überhaupt nicht wohl dabei, wenn Luna da alleine im Zimmer ist und sich eingeschlossen hat. Was, wenn es ihr mal wieder plötzlich so schlecht gehen sollte?
Ich muss jetzt zu ihr, sofort!
Ganz zaghaft klopfe ich an unsere Schlafzimmertür an. "Luna?", frage ich leise. Keine Antwort kommt. "Luna, lass uns reden, bitte." Wieder kommt keine Antwort.
Meine Sorge wächst immer weiter... Vielleicht ist sie ja schon ohnmächtig geworden oder so?!
Nein, Matteo, denk nicht daran...
"Luna?", probiere ich es noch einmal, wieder kommt keine Antwort.
Okay, Matteo, ganz ruhig... Bestimmt ist sie nur eingeschlafen oder so...
Stunden später, in denen ich einfach im Wohnzimmer saß und mir den Kopf zerbrochen habe, klingelt es an unserer Haustür. Es ist bereits später Nachmittag, Luna kam immer noch nicht runter. Ein paar weitere Male habe ich probiert, mit ihr zu reden, aber nie kam eine Antwort. Entweder, sie hat mich die ganze Zeit ignoriert, oder sie hat geschlafen. Oder sie war ohnmächtig...
Ich hoffe die Tür, vor ihr stehen all unsere Freunde aus dem Roller. "Leute? Was wollt ihr denn hier?", frage ich verwundert und lasse sie herein. "Mensch, siehst du fertig aus.", sagt Ámbar und dann ziehen sie mich alle in eine Gruppenumarmung. "Hat Luna nichts gesagt? Wir haben gestern abgemacht, dass die Jungs Lia nochmal suchen gehen, und die Mädels hier bleiben.", sagt Gastón. "Ne, hat sie nicht... Sagen wir es so, sie redet gar nicht mit mir. Wir haben Streit, gewissermaßen... Also nicht wirklich Streit, aber... Naja, ihr wisst schon, was ich meine.", antworte ich. "Streit? Ist sie sauer wegen gestern?", fragt Simón. "Ah, also wisst ihr es alle...", murmele ich. Gott, ist mir das gerade alles unangenehm! "Nein... Es ist, weil ich zur Polizei war, ohne ihr was zu sagen. Die Entführer haben uns eine Nachricht geschrieben, dass wir ja keine Polizei informieren sollen, sonst passiert Lia was... Ich war trotzdem bei der Polizei und Luna denkt jetzt, dass ich Lia noch mehr in Gefahr gebracht habe, als sie eh schon ist.", erkläre ich. "Aber das hast du richtig gemacht!", sagt Nina. "Aber sie ermitteln doch verdeckt, oder?", fragt Yam. Ich nicke. "Hauptsache, die Presse bekommt nichts davon mit." "Keine Sorge, da pass ich schon auf. Ist ja mein Job, als dein, beziehungsweise euer, Manager." Gastón legt aufmunternd eine Hand auf meine Schulter. "Danke, man.", sage ich. "Also, wollen wir los?", fragt Pedro. "Wir gehen dann hoch zu Luna.", sagt Delfi. "Moment, wo sind eigentlich die Kleinen?", frage ich. "Mika ist bei meiner Patentante.", antwortet Ámbar. "Und Yara bei Pedros Eltern.", antwortet Delfi. "Ah, okay... Na dann, gehen wir." Mit einer letzten Gruppenumarmung verabschieden wir uns und die Jungs und ich machen uns auf den Weg.
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...