*ein paar Tage später*
Als ich an diesem Morgen aufwache, ist der Platz im Bett neben mir leer. Kurz überlege ich, wo Matteo hin sein könnte, bis mir einfällt, dass er heute ein Meeting bei Vidia hat. Bald kommt sein Album raus und es gibt anscheinend noch einiges zu besprechen...
Ach, mein Snob... Er hat in den letzten Tagen schon mehr darauf geachtet, was ich mache, wie ich drauf bin und so weiter... Ich hoffe, dass er mich bald wieder ganz normal behandelt, wie vor ein paar Monaten noch...
Ich schaue auf mein Handy und muss schmunzeln, als ich sehe, dass Matteo mir eine Nachricht geschrieben hat.
Guten Morgen Baby, na, ausgeschlafen? Ich hab gleich mein meeting und würde aber echt viel lieber neben dir im Bett liegen. Schönen Tag, pass auf dich auf, wir sehen uns heute Abend! Und nicht vergessen, ich liebe dich!", lese ich es für mich selber vor und antworte ihm auch direkt.
Als meine Antwort fertig ist, lese ich sie mir nochmal kurz leise in Gedanken durch.
"Heyy Snob, ich vermisse dich jetzt schon neben mir im Bett. Viel Spaß bei deinem Meeting und dann bis später. Achso, und falls du es noch nicht wusstest: Ich liebe dich auch."
Ich schmunzele über meine Antwort und sende sie dann ab.
Ich will gerade mein Handy bei Seite legen und aufstehen, aber plötzlich er scheint eine Erinnerungen auf meinem Handybildschirm...
Matteos Geburtstag - in drei Tagen
Matteo, Geburtstags?! In drei Tagen?! Das hab ich doch nicht ernsthaft vergessen... Mist, doppelter und dreifacher Mist!
Okay Luna, jetzt bloß nicht durchdrehen... Ich brauch noch ein Geschenk für ihn. Vielleicht sollte ich auch eine Torte backen... Feiert er überhaupt?
Shit, shit, shit!
Ich muss mich daran erinnern, wie Matteo mich zu meinem letzten Geburtstag überrascht hat, mit dem Kleid und allem... Oh Mist, auf die Stelle kriege ich niemals auch nur ein ansatzweise so tolles Geschenk für ihn, wie er es für mich hatte!
Ich muss mir dringend etwas einfallen lassen... Matteo gibt zwar nicht so viel auf seinen Geburtstag, aber er wird dieses Jahr 25, ein Jubiläum. Das muss doch irgendwie besonders werden...
Fast schon aufgebracht gehe ich hinunter in die Küche, wo Benicio und Ada bereits Frühstück machen, Lia in ihrem Babystuhl sitzt und Nova in der alten Babywiege von Lia schläft.
"Euch schickt der Himmel, danke.", sage ich und lasse mich neben meine Tochter auf einen Stuhl feiern. "Warum so aufgebracht, Schwesterchen?", fragt Benicio. "Merkt man es so sehr?", stöhne ich auf. "Du warst noch nie gut darin, deine Emotionen zu verstecken.", lacht er. "Aber was ist jetzt los, hm?" Er setzt sich zu mir an den Tisch. "Matteo hat Geburtstag, in drei Tagen. Ich habe es komplett vergessen und so schnell finde ich kein tolles Geschenk mehr... Außerdem wird er 25, das muss man doch besonders feiern!"
"Hm..." Benicio zieht die Stirn kraus. "Organisiere ihm doch eine Überraschungsparty... Wir helfen dir auch. Und um ein Geschenk kümmern wir uns auch noch.", schlägt er vor und meine Mundwinkel zucken sofort nach oben. "Das ist eine mega Idee, das mache ich!", rufe ich, während mir noch eine weitere Idee in den Kopf schießt.
"Und ich weiß auch schon genau, wen ich als besondere Gäste einladen werde..."
Nach dem Frühstück verdrücke ich mich sofort nach oben, um zu telefonieren. Es hat eine Weile gedauert, bis ich die Telefonnummer herausgefunden habe, weil ich sie selber nicht kenne, aber in Matteos Nachttischschrank habe ich sie auf einem Notizzettel gefunden.
Ich tippe sie ein und tätige den Anruf. Es tutet und tutet... Bis dann endlich die Person am anderen Ende der Leitung rangeht.
"Flor Balsano hier!" Ich atme erstmal erleichtert aus, als ich merke, dass ich die richtige Nummer gewählt habe und es wirklich Matteos Cousine ist.
"Flor! Hier ist Luna. Erinnerst du dich?", sage ich. "Natürlich erinnere ich mich, Luna! Ich freue mich, dass du anrufst!", antwortet sie und ich lächele. Sie ist ein wirklich herzlicher Mensch, so wie Matteos ganze Familie... Naja, jedenfalls die, die ich bisher kennenlernen durfte.
"Du... Ich weiß, dass kommt jetzt alles ziemlich kurzfristig, aber Matteo hat in drei Tagen Geburtstag und ich würde mich freuen, wenn ihr quasi als Überraschungsgäste kommen würdet. Ich bezahle euch auch den Flug und wohnen könnt ihr dann natürlich bei uns!", rücke ich sofort damit heraus, was mir in meinem Kopf vorschwebt. "Das ist wirklich ziemlich kurzfristig... Aber nicht unmöglich!", erwidert sie. "Ich wüsste hier nur mit Abuela und Margherita alles absprechen, ob sie auch mitkommen und so weiter. Aber mit mir kannst du auf jeden Fall rechnen!" "Wirklich? Das ist super!" "Ich telefoniere nur kurz mit den beiden und rufe dich dann zurück, ja?" "Mach das, bis dann!", sage ich und dann legt sie auf, während ich schon mal die nächste Nummer wähle, meine Eltern.
Die beiden sind sofort einverstanden und außerdem haben sie zur Zeit nicht so viel mit der Arbeit zu tun, also passt das gerade perfekt. Zudem wollen sie ihre zweite Enkelin auch mal kennen lernen, noch ein Grund mehr, herzukommen.
Unseren Freunden habe ich auch schon geschrieben und tatsächlich haben wir schon alles geklärt: Gastón lenkt Matteo an dem Tag ab, der Rest kommt her, sobald er aus dem Haus ist, und hilft mir bei den Vorbereitungen. Benicio holt meine Eltern vom Flughafen ab und wenn Matteos Familie wirklich auch kommt, fährt Simón mit, weil nicht alle in ein Auto passen.
Ein paar Minuten später ruft Flor auch schon wieder an.
"Luna, ich hab alles mit Abuela und Margherita abgesprochen, wir drei kommen! Oh man, ich freue mich wirklich schon total, euch wiederzusehen und eure Kleine kennen zulernen! Ich buche uns einen Flug für übermorgen, dann kommen wir an seinem Geburtstag an und es wird eine riesen Überraschung!", sagt sie und ich lächele breit.
Mein so kurzfristiger Plan geht auf, dank unserer Familie und unseren Freunden.
"Perfekt! Ich freue mich auf euch! Und ihr könnt natürlich so lange bleiben, wie ihr wollt!", sage ich. "Wir können nur eine Woche bleiben, wegen der Arbeit. Aber die Woche wird toll, ich bin mir sicher!"
Überzeugt nicke ich für mich selber. Das wird wirklich toll... Und ich bin mir sicher, dass Matteo sich freuen wird.
Nachdem alles abgesprochen ist, suche ich im Netz noch nach einem Geschenk für ihn. Ich möchte ich etwas besonderes schenken, nicht immer irgendwelche Anzüge oder Parfüm...
Am Ende finde ich das perfekte Geschenk: Ein neues Plektrum für seine Gitarre, aber mit einer Gravur auf der einen Seite. Ich habe mich dazu entschieden, eine Zeile aus Allá Voy eingravieren zu lassen.
Eres mi único amor
Und es stimmt ja auch, Matteo ist meine einzige Liebe... Ich liebe nur ihn und werde auch immer nur ihn lieben, meinen Snob...
Sagt mal, spinnt Watty bei euch auch so? Mir werden seit mehreren Tagen nicht mehr die Readsanzahlen auf meinen Kapitel angezeigt... Oder erst nach ein paar Stunden, ganz komisch :/
Das mit Matteos Geburtstag habe ich schon lange geplant xD Irgendwie fand ich die Idee cute und voilá, hier ist sie!
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...