Lesenacht 19/10/19 - 2|10
Wir fangen alle an, zu klatschen. Simón und Ámbar lösen sich langsam wieder voneinander. Sie sehen beide komplett verheult aus. Simón nimmt Ámbar mit Brautstyle hoch und die beiden laufen vor, in Richtung der Partylocation, nenne ich es jetzt mal. Wir haben vorhin alle einen kleinen Korb mit Rosenblättern bekommen, die wir nun auf Ámbar und Simón streuen, als sie an uns vorbeilaufen. Danach laufen wir ihnen hinterher.
Nach ein paar Minuten kommen wir alle an der Partylocation an.
Simón lässt Ámbar wieder herunter und alle Gäste setzen sich alle auf ihre Plätze, die durch Platzkärten gekennzeichnet sind. Luna und ich sitzen mit Gastón und Nina und Pedro und Delfi an einem Tisch, natürlich mit Lia und Yara. Lia sitzt auf ihrem eigenen Stuhl, während Yara in ihrer Babyschale, die auf dem Stuhl neben Delfi steht, friedlich schlummert.
Als wir alle sitzen, schnappen sich Simón und Ámbar jeweils ein Mikrofon. "Also, erstmal müssen wir uns bei euch allen bedanken, dass ihr heute alle hier seid!", sagt Ámbar. "Einen riesigen Dank an meine Familie und Freunde aus Mexiko, die einen sehr langen Weg genommen haben, um heute hier zu sein! Ich liebe euch, Leute!", sagt Simón. "Und natürlich einen großen Dank an meine Mädels, die mir heute bei allem geholfen haben, und natürlich bei der Planung!" "Meine Jungs nicht zu vergessen! Also, im Großen und Ganzen, danke an alle, die heute hier sind und uns bis hierher unterstützt haben!" "Uns bedeutet das unglaublich viel! Wir hoffen, dass wir noch sehr viel gemeinsam erleben werden.", sagt Ámbar und Simón legt seinen Arm um sie. "Deshalb habt ihr euch alle jetzt Kuchen verdient!", ruft Simón und alle lachen. "Das Kuchenbuffet wird gleich eröffnet! Greift alle ordentlich zu!"
Kurz darauf, nachdem das komplette Kuchenbuffet aufgebaut ist, wird die Hochzeitstorte der beiden gebracht.
Ámbar und Simón kriegen ein großes Messer in die Hand gedrückt und schneiden die Torte an, dann applaudieren alle. Dann werden Tortenstücke an alle verteilt. "Luna, magst du keine Torte essen?", frage ich sie, denn als ich wieder zu unserem Tisch komme, mit meinem Teller in der Hand, sitzt Luna mit Lia auf ihrem Schoß dort, ohne Torte. Sonst wäre sie immer die erste gewesen, die sich Torte geholt hätte. "Mh, doch. Ich hole gleich was für Lia und was sie nicht aufisst, esse dann halt ich. Was gibt's am Buffet denn noch?", antwortet sie. Mir fällt auf, dass sie etwas blass ist. "Es gibt noch verschiedenen Kuchen, Cupcakes, Maccarones und Kekse. Sag mal Luna, geht's dir gut?" "Ja, alles bestens. Komm Lia, holen mir dir mal etwas Torte." Luna steht auf, nimmt Lia an die Hand und geht mit ihr zum Buffet. Irgendwie habe ich das Gefühl, Luna verschweigt mir etwas...
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...