#105 Die Verhandlung

307 16 10
                                    

*übernächster Tag*

*Lunas Sicht*

Mit Beinen aus Wackelpudding und Hand in Hand mit Matteo betreten wir das Gerichtsgebäude. In einer halben Stunde beginnt die Verhandlung und ich habe unglaubliche Panik davor, obwohl ich heute morgen drei Beruhigungstabletten genommen habe, bin ich nicht ruhig. Drei Beruhigungstabletten sind mehr als nur zu viel, vor allem zusammen mit meinen anderen Tabletten. Wenn Matteo wüsste, dass ich gleich so viele eingenommen habe, würde er mich umbringen. Aber ich hatte einfach so Panik und dachte, je höher die Dosis, desto ruhiger werde ich.

Tja, falsch gedacht...


Dicht hinter uns laufen Francisco als mein Psychologe, er hat mir durch meine Angstzustände quasi eine Diagnose gestellt und wird vor dem Richter aussagen, dass es ein gesundheitliches Risiko für mich wäre, wenn Camila wieder frei kommt, dann noch Ana, Ninas Mutter, als unsere Anwältin und Gastón als unser Manager. Der Rest von unseren Freunden, mein Bruder und Maria werden auf den Zuschauerbänken sitzen und uns von dort aus unterstützen, quasi moralisch...

Wir steuern geradewegs auf die Eingangstür zum Gerichtssaal zu und auf den letzten Metern muss Matteo mich beinahe hinter sich her schleifen. Es graut mir zu sehr davor, dort jetzt reinzugehen...

"Luna, hey. Bleib ganz ruhig, alles wird gut. Wir haben doch mit Ana alles besprochen, du musst nur erzählen, wie das mit deiner Entführung und Lias Entführung abgelaufen ist. Mehr musst du nicht sagen, außer du wirst aufgefordert. Den Rest übernehmen Ana und Francisco. Also jetzt beruhige dich, wir schaffen das. Nach dieser Verhandlung ist das Thema für immer vom Tisch.", redet Matteo beruhigend auf mich ein, als ich seine Hand einfach losgelassen und stehen geblieben bin.

Ich nicke langsam und atme tief durch. "I-ich gehe nur noch kurz auf Toilette.", sage ich und Matteo nickt. "Mach das, wir warten hier." Er lächelt mich etwas an und ich verschwinde auf der Damentoilette von hier ein paar Meter weiter.


Auf Toilette muss ich eigentlich gar nicht, ich wollte nur kurz alleine sein und mich etwas frisch machen. Und... Noch eine Beruhigungstablette will ich auch nehmen.

Ich klatsche mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht und schlucke dann die Tablette runter. Tja, aus einer werden dann zwei und am Ende sind es drei, die ich geschluckt habe. Ich spüre leichten Schwindel in mir aufkommen, ignoriere ihn aber. Das ist bestimmt nur die Nervosität...

Ich zupfe noch schnell mein Outfit zurecht, für die Verhandlung musste ich mich schließlich etwas herrichten.

Ich zupfe noch schnell mein Outfit zurecht, für die Verhandlung musste ich mich schließlich etwas herrichten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es ist ungewohnt für mich, so formell auszusehen. Aber das hier hatte ich auch schon bei der letzten Verhandlung damals mit Camila und Bruno an, ich kann ja schlecht in einem Kleid oder in Shorts ins Gericht kommen.

Als ich die Toilette wieder verlasse, steht Matteo vor der Tür. "Da bist du ja, du hast echt lange gebraucht.", sagt er und nimmt meine Hand. "Na komm, wir müssen rein, es geht gleich los." Ich nicke kurz, dann gehen wir in den Gerichtssaal.

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt