#138 Der Kristallskate

334 18 8
                                    

Nachdem der letzte Ton verklungen ist, ist unser Auftritt vorbei.

Das ganze Publikum ist aufgestanden und applaudiert uns, nach ein paar Sekunden, in denen wir noch in unseren Endpositionen verweilt sind, fallen wir uns alle in die Arme, ich zuerst Matteo, der neben mir steht.

"Du warst unglaublich.", flüstert er in mein Ohr, ich lächele breit.

"Du aber auch! Wir waren alle großartig!", erwidere ich darauf, ehe wir beide in eine große Gruppenumarmung gezogen werden.

Wir hüpfen Arm in Arm auf und ab, rufen die ganze Zeit "Rollerteam, Rollerteam!", während im Publikum teilweise immer noch applaudiert wird.

Es war einfach unglaublich, heute hier zu skaten. Es fühlt sich unglaublich an, endlich wieder zurück im Team zu sein und meiner Leidenschaft nachzugehen! Dass ich das nochmal alles erleben dürfte, hätte ich vor einem halben Jahr definitiv nicht gedacht. Ich beinahe fest davon überzeugt, dass meine Tage gezählt sind, und jetzt stehe ich hier, wieder voller Lebensfreude und auf einer großen Bühne, vor hunderten von Leuten, die uns bejubeln.

Ich könnte gerade wirklich nicht glücklicher sein!


Langsam lösen wir uns dann wieder, aber anstatt von der Bühne zu fahren, bleiben alle stehen. Verwirrt sehe ich sie alle an.

Kommt jetzt noch etwas und ich habe es vergessen? Meinte Juliana das, als sie sagte, wir sollen an das denken, was besprochen wurde?

Ich verstehe gerade gar nichts.

Als dann auch noch Tamara und Juliana, diese hält etwas in der Hand, was mit einem roten Tuch überdeckt ist, zusammen mit Gastón und Nico auf die Bühne kommen, habe ich das Gefühl, das hier gleich etwas passieren wird, von dem alle wissen, außer mir...


"Wenn wir nochmal kurz um Ihre Aufmerksamkeit bitten dürften!", sagt Tamara dann in ein Mikrofon, welches sie in der Hand hält.

Alle stellen sich dann so um mich herum, dass ich in der Mitte stehe und von allen angestarrt werde.

"Was ist hier los?", frage ich, geheimnisvoll werde ich daraufhin von meinem Mann angegrinst. Dieses Grinsen würde ich ihm gerade gerne aus dem Gesicht schlagen.

"Wir möchten heute noch ein Mitglied unseres Team mit einer besonderen Auszeichnung ehren.", spricht Tamara weiter und da anscheinend nur ich nichts davon wusste, bin ich wohl gemeint...

"Selbst, als sie todkrank war, ist sie mit uns geskatet und hat uns den Weltmeistertitel ermöglicht. Sie hat das Team an erste Stelle gestellt, nicht ihr eigenes Wohl. Kein anderer Skater hat bisher so viel gegeben, wie sie. Also, wenn jemand diesen Preis verdient, dann auf jeden Fall Luna Balsano."

Überrascht sehe ich sie alle an und lächele perplex, aber als Juliana das Tuch wegnimmt, will ich am liebsten losheulen.

In ihrer Hand hält sie den Kristallskate.

Den Kristallskate.

Den Kristallskate!


Ich schlage die Hände vor den Mund und spüre wirklich Tränen in mir aufsteigen.

Ich bekomme den Kristallskate, ich?!

Nein, das muss ein Traum sein.

Niemals passiert das gerade hier.

Niemals stehen wir hier gerade alle und sie überreichen mir den Kristallskate.

Niemals.


Ich kneife mich einmal kurz selbst in den Arm und weiß natürlich, dass ich das gerade nicht träume, aber es fühlt sich immer noch nicht real an.

"Oh mein Gott...", bekomme ich dann heraus und die Freudentränen laufen dann meine Wangen herunter.

Juliana kommt auf mich zu und überreicht mir den Kristallskate. Ich nehme ihn vorsichtig in die Hand, streiche mit meinen Fingerkuppen leicht über die Trophäe.

"Meinen Glückwunsch, Luna. Du hast ihn dir verdient und bist mir eine ehrenwürdige Nachfolgerin. Ich bin so stolz auf dich, das sind wir alle, du Marisa Mint 2.0.", sagt Juliana zu mir und umarmt mich vorsichtig, damit der Skate mir nicht herunterfällt.

"Danke, Juliana. Danke euch allen. Ich bin... Ich bin einfach so baff. Ich habe niemals damit gerechnet.", erwidere ich und blicke dann zu den anderen, mittlerweile hält Matteo das Mikro in der Hand.

"Als Tamara und Juliana uns gefragt haben, ob uns jemand einfällt, der den Skate verdient hätte, haben wir alle sofort an dich gedacht. Wegen dir erst konnten wir so weit kommen, wie wir es gekommen sind, wärst du damals nicht ins Team gekommen, wer weiß, ob wir überhaupt den interkontinentalen Wettbewerb gewonnen hätten und nun so erfolgreich wären.", sagt er und ich lächele ihn an.

"Der Skateverband hat entschieden, dass du eine perfekte Nachfolgerin für Juliana bist. Und das sehen wir alle so!", fügt er noch hinzu und wie aufs Stichwort fängt das Publikum an, zu applaudieren, ich stelle den Kristallskate vorsichtig auf den Boden, umarme und küsse Matteo erstmal, ehe ich die anderen in eine zweite Gruppenumarmung heute ziehe und vor Freude nicht mehr aufhören kann, zu weinen.

Das ist einfach die größte Auszeichnung, die ein Skater bekommen kann. Und ausgerechnet ich habe sie bekommen.

Alle meine Kindheitsträume sind in Erfüllung gegangen.

Ich weiß nie, womit ich das verdient und wie ich das geschafft habe.

Aber definitiv nicht alleine. Nur wegen allen anderen konnte ich so viel erreichen, der Kristallskate gebührt dem ganzen Team, nicht nur mir alleine.

Ich bin immer noch so baff. Ich werde das niemals realisieren können, niemals.



*nächster Morgen*

Lange haben wir gestern noch im Roller gefeiert und den Abend zusammen ausklingen lassen, mit Tanzen, Musik und Drinks.

Ich kann immer noch nicht fassen, was gestern passiert ist. Das ist so unglaublich, ich werde dem Team und meinen Trainerinnen auf ewig dankbar sein.

Und heute ist Matteos und meiner erster Hochzeitstag, wow. Heute vor einem Jahr haben wir tatsächlich geheiratet. Vor genau einem Jahr saß ich in meinem alten Kinderzimmer mit meinen Mädels und wir haben uns auf diesen großen Tag vorbereitet.

Wo ist die Zeit nur hin?

Bald wird Lia dann also auch schon zwei Jahre alt, zwei Jahre!

Mein kleines Baby, sie wird so schnell groß...


Apropos, als ich an diesem Morgen aufgewacht bin, lag ein Zettel auf Matteos Kopfkissen, dass er mit Lia einkaufen gefahren ist und mich nicht wecken wollte, bald sind sie wohl zurück.

Schmunzelnd betrachte ich das Herz, welches er auf den Zettel gekritzelt hat, als plötzlich etwas rotes drauf tropft.

Blut.

Reflexartig halte ich mir die Hand unter die Nasenlöcher, ich habe Nasenbluten. In mir erstarrt schlagartig alles.

Als mir dann auch noch übel und schwindelig wird, bekomme ich Panik. In meinem Gehirn rattert es, erst bekomme ich Angst und will schon nach meinem Handy greifen, um Matteo anzurufen, aber dann zählt mein Gehirn plötzlich eins und eins zusammen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, was das ganze hier gerade zu bedeuten hat...



Luna bekommt den Kristallskate! Und was für zwei Möglichkeiten hat sie wohl im Kopf? ;)

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt