#77 Ihr Lebensretter

384 16 10
                                    

*Lunas Sicht*

Perplex starre ich Matteo an. "Stammzellspender... Wie? Was? Hä?"

"Du hast schon richtig gehört, dein Stammzellspender sitzt vor dir.", sagt er wieder und erst jetzt beginnt mein Gehirn, zu verstehen, was er mir gerade gesagt hat.

"Willst du damit sagen, dass du... Nein... Nicht dein Ernst!" Tränen sammeln sich in mein Augen. Er will mir doch gerade nicht wirklich sagen, dass er mein Spender ist!

"Mein voller Ernst, Luna. Ich werde dir meine Stammzellen spenden!"


Die Tränen rennen jetzt nur so über meine Wangen und ich falle ihm um den Hals. "Matteo... Ich bin sprachlos, wirklich! Danke, danke, danke!" Ich drücke mich fest an ihn. "Ich liebe dich.", nuschele ich gegen seine Halsbeuge. "Ich liebe dich noch mehr, Lieferfee.", sagt er und löst sich langsam von mir, wischt mir die Tränen aus dem Gesicht. "Wie lange weißt du es schon?", frage ich ihn. "Seit gestern Abend, da lag der Brief in unserem Briefkasten. Du glaubst nicht, was für Freudenschreie ich von mir gegeben habe. Ich hätte es dir am liebsten sofort übers Handy erzählt, aber ich wollte es doch lieber persönlich machen.", erzählt mein Mann. "Zum Glück hast du es nicht übers Handy gemacht, denn ich wäre sonst zu dir nach Hause gerannt, um dir zu danken." Ich schmunzele etwas und streiche über seine Wange. "Wie kommt das überhaupt? Hast du dich wirklich als Spender registrieren lassen und mir nichts erzählt?", will ich jetzt wissen. "Ja, es sollte eine Überraschung werden, wenn es funktioniert hätte, was es ja nun hat. Als ich das erste Mal mit dir zur Chemo war, warst du danach kurz auf Toilette und ich habe gewartet, weißt du noch? Jedenfalls habe ich da das Plakat gesehen, wo man zum Stammzellspenden aufgefordert wird. Die Idee schoss einfach in meinen Kopf und ich hab's durchgezogen. Jetzt rette ich dir dein Leben!"

"Und dafür bin ich dir so dankbar, ich weiß gar nicht, wie ich dir dafür danken soll, Worte alleine reichen da nicht aus..." Jetzt ist er derjenige, der mir über die Wange streicht. "Du musst mir nicht dafür danken, echt nicht. Mir ist Dank genug, dass du für den Rest meines Lebens an meiner Seite bleibst. Ich kann nicht ohne dich leben, du bist meine Luft zum Atmen. Du wirst das ganze überleben, ich habe es dir ja von Anfang an gesagt! Das ist für mich das aller wichtigste überhaupt! Ab jetzt geht es wieder bergauf."

Nach seinen Worten steigen mir wieder Tränen in die Augen. "Du bist viel zu gut zu mir, ich verdiene so einen tollen Mann wie dich gar nicht.", schluchze ich und werfe mich erneut in seine Arme. "Nein Luna, sag so etwas nicht! Du verdienst nur das Beste auf der Welt, und das bin nun mal ich." "Da is' er wieder, der Snob, den ich ja sooooo liebe.", schmunzele ich. "Ist doch wahr.", meint er und ich lache. "Ausnahmsweise hast du wirklich mal Recht, du bist das Beste, was mir je passiert ist.", sage ich. "Ich werde gleich rot, Lieferfee!", lacht er und drückt mich an sich. "Wir schaffen das jetzt auch noch, den restlichen Weg. Auch wenn du nach der Spende noch einige Monate brauchen wirst, bist du wieder vollständig gesund bist, ich bin die ganze Zeit bei dir und helfe dir, wo ich kann." Ich lächle. "Danke, dass ich mich wirklich immer auf dich verlassen kann.", sage ich. "Ist doch selbstverständlich, immerhin bin ich dein Ehemann.", meint er und ich schmiege mich an ihn.

Womit habe ich einen solchen Mann wie ihn nur verdient?



Später, nachdem der Arzt da war und uns den weiteren Ablauf erklärt hat, liegen wir zusammen in meinem Bett und schauen einen Film. Mein Kopf an seine Schulter gelehnt, er hat einen Arm um mich gelegt.

"Und, hatte ich Recht?", fragt er dann plötzlich und ich sehe ihn verwirrt an. "Womit?" "Ich meinte doch vorhin, dass du gleich noch viel bessere Laune haben wirst, als ich. Und, hatte ich damit Recht?" "Ob ich bessere Laune als du habe weiß ich nicht, denn ich denke mal, wir beide sind unendlich glücklich über diese Neuigkeit. Aber ich habe definitiv bessere Laune, als ich sie vorhin hatte.", antworte ich ihm dann und er drückt einen Kuss auf meine Schläfe.

"Weißt du... Ich hätte wirklich mit jedem als Spender gerechnet, aber niemals mit dir.", meine ich dann. "Ich meine, wie oft kommt es schon mal vor, dass der Ehemann seiner Frau Stammzellen spendet? Das kommt so gut wie nie vor. Und jetzt bist du tatsächlich mein Spender! Ich kann es immer noch nicht glauben." "Ich kann es auch immer noch nicht glauben, Luna.", sagt er. "Ich hätte niemals gedacht, dass meine Stammzellen wirklich zu deinen passen. Ich liebe dich, mein Engel." "Und ich liebe dich auch, mein Lebensretter." Ich kuschele mich an ihn und genieße seine Nähe, die ich so sehr liebe und brauche. Manchmal denke ich, dass ich in letzter Zeit etwas zu anhänglich bin, vor allem für eine 24 jährige Frau, aber dann wird mir wieder klar, dass ich einfach nur Angst habe, ihn nicht mehr zu sehen, weil plötzlich etwas mit mir passieren sollte. Deshalb will ich ihn so viel es nur geht bei mir haben und seine Nähe spüren, sie gibt mir Kraft, er gibt mir die Kraft, die ich tagtäglich brauche.


"Matteo... Was ist jetzt eigentlich mit Emilia? Kommt da noch irgendwie eine Verhandlung?", komme ich dann auf ein anderes Thema zu sprechen. "Bestimmt... Aber bisher haben wir ja nichts darüber gesagt bekommen... Aber ich denke, dass du dann auch nochmal wegen deiner Entführung letztes Jahr aussagen musst...", antwortet er. "Aber jetzt denk doch nicht an sie, sie wird auf jeden Fall ihre Strafe bekommen, versprochen." Ich nicke langsam. "Es ist nur... Ich hatte damals schon Angst vor Camillas Verhandlung... Wie soll das denn dann werden? Irgendwann muss man sich ja mal darüber Gedanken machen und einen Anwalt brauchen wir dann auch...", sage ich und alleine bei dem Gedanken an die Personen, die meiner Familie und mir schon so viel Leid zugefügt haben, kriege ich eine Gänsehaut. "Keine Sorge, das regeln wir alles, wenn es soweit ist. Konzentrieren wir uns lieber darauf, dass du schnell gesund wirst und hier raus kommst, ja?" Ich nicke und Matteo streicht beruhigend meinen Arme auf und ab.

"Wenn das alles vorbei ist, können wir endlich einfach nur eine glückliche Familie sein..."



Wo Luna jetzt gerade Emilia erwähnt... Natürlich werdet ihr die Verhandlung auch zu lesen bekommen! Außerdem wollte ich euch mal einen kleinen Überblick geben, was euch noch alles in der Story erwartet...

Natürlich Lunas Genesungsphase, die einige Zeit dauern wird... Daraus kann man ja schließen, dass die Story auf jeden Fall noch einige Zeit gehen wird, vermutlich noch so zwei, vielleicht sogar drei, Monate. Außerdem kommt ja noch Matteos Album raus, falls sich jemand noch daran erinnert! Und natürlich kommt noch so einiges an Drama, aber auch schöne Momente werden vorhanden sein!

Ich hoffe natürlich, dass ihr alle bis zum Ende dranbleibt! :)

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt