*nächster Morgen*
Direkt, nachdem ich an diesem Morgen aufgewacht bin, nehme ich mir mein Handy und schreibe Luna eine Nachricht. Sie war heute noch nicht online, normalerweise schaut Luna nach dem Aufwachen immer direkt auf ihr Handy... Ich weiß nicht, ob mir das jetzt Sorgen bereiten soll oder nicht...
Gerade, als ich mein Handy wieder zur Seite legen will, ruft mich aber jemand an. Es ist Gastón und verwundert darüber, warum er schon so früh anruft, gehe ich ran. Sonst ruft er mich nur so früh an, wenn es was wichtiges zu besprechen gibt...
"Perida, was gibt's so früh am Morgen?", lauten meine ersten Worte. "Dir auch einen guten Morgen, Balsano.", brummt er. "Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?", wundere ich mich. "Warst du heute noch nicht im Netz?" Ich ziehe die Stirn kraus. "Nein... Jetzt spuck schon aus, was da los ist." "Die Presse. Sie spekulieren über eine Entführung von Lia. Ich weiß nicht, wie sie überhaupt auf die Sache gekommen sind. Irgendetwas von näheren Nachforschungen, nachdem sie Lia nicht mehr bei euch gesehen haben, labern die. Keine Ahnung, die Polizei hat absolute Schweigepflicht über sowas, die können also nichts verraten haben.", erklärt er mir. "Verdammter Mist! Ich hab absolut keine Kraft dazu, jetzt noch irgendwelche Fragen dazu zu beantworten und Interviews darüber zu geben. Und Luna erst recht nicht! Außerdem geht die Öffentlichkeit das ganze überhaupt nichts an! Das ist doch jetzt nicht deren Ernst!" Frustriert raufe ich mir die Haare. "Ehm... Zu den Interviews... Du wurdest schon für einige angefragt... Ich hab heute mindestens zehn Anfragen dazu für dich, teilweise auch für euch beide, erhalten... Was machst du jetzt?" Ich seufze. "Pass auf, ich gebe eins. Aber such mir bitte eins heraus, welche nicht nur etwas über Lias Entführung wissen wollen. Da sollte schon was über meine Karriere gefragt sein, oder so. Den Rest sagst du bitte ab.", antworte ich. "Gut, mach ich. Ich gebe dir später dann die ganzen Infos, also wo, wann und so.", sagt er. "Danke Bro, du bist der Beste!" "Immer doch, Champ. Übrigens, dass mit dem Song Realese klappt. Der Termin ist für heute in zwei Wochen, morgen ist das Tonstudio bei Vidia frei. Der Song ist auch zu 100% fertig?" Ach ja, der Song! Ich hab ja letztens angefangen, einen Song zu schreiben. Der Song ist so wichtig für mich, dass ich ihn so schnell wie möglich veröffentlichen wollte. Und das klappt, wie gut! "Sehr gut. Ich komm morgen gegen zehn. Und ja, der Song ist komplett fertig. Den Feinschliff mach ich wohl noch heute Abend, aber er ist für mich eigentlich schon perfekt." "Wirst du ihn ankündigen?" "Mh, erstmal nicht. Ich mach das eher überraschend, oder bei dem Interview. Vor allem Luna soll noch nichts davon mitbekommen, der Song ist für sie." "Ah, der Romantiker in dir kommt wieder zum Vorschein. Der wievielte Song für sie ist das jetzt? Und ich wette, dass es nicht der letzte ist." Ich lache auf. "Für Luna könnte ich noch 1000 Songs schreiben. Alleine, wenn ich sie sehe, inspiriert sie mich. Ihre Worte inspirieren mich, ihre Taten inspirieren mich, einfach alles. Und es wird nie langweilig, Songs über oder für sie zu schreiben. Und wenn ich ihr mit den Songs eine Freude bereiten kann, ist das noch schöner. Ich liebe sie wirklich so sehr..."
Nach dem Telefonat gehe ich zu Lia ins Zimmer, sie liegt bereits wach in ihrem Bett und spielt mit ihrem Einhorn. "Guten Morgen, mein Wirbelwind." Ich hebe sie aus dem Bett und streiche durch ihre verwuschelten Locken. "Mamá!", lautet das erste Wort, was sie heute sagt, sie scheint nicht vergessen zu haben, dass ich ihr gestern versprochen habe, heute Luna zu besuchen. "Ja, wir fahren später zu Mamá, habe ich dir doch versprochen, Prinzessin." Ich gebe ihr einen Stups auf die Nase. "Aber jetzt wird erstmal gefrühstückt und wir machen uns fertig, dann fahren wir, okay?" Lia kichert und schlingt ihre kleinen Ärmchen um meinen Hals. "Mein kleiner Schatz... Weißt du, wie sehr Mamá und Papá dich lieben? Wir lieben dich mehr, als alles andere auf dieser Welt." Ich drücke einen Kuss auf ihr Haar und gehe dann mit ihr runter in die Küche.
Ein paar Stunden später bin ich mit Lia im Krankenhaus. Natürlich muss ich mir bei der Krankenschwester wieder diese Schutzkleidung holen, und für Lia auch. Da sie aber keine Kindergrößen haben, kriegt Lia die für Erwachsene. Sie sieht verdammt komisch aus, in diesem langen Kittel. Die Handschuhe sind viermal so groß wie ihre Hände und den Mundschutz habe ich ihr irgendwie so übers Gesicht gemacht, dass ihre Augen nicht verdeckt sind. Meine Kleine hat sich zwar kurz über ihr neues Outfit beschwerrt, aber jetzt findet sie sich damit ab.
Ich klopfe dann an Lunas Zimmertür und ein leises "Herein." ertönt. Ich trete ein und kaum dass Luna Lia gesehen hat, fängt sie an, zu lachen. "Mamá!", ruft Lia begeistert und deutet sofort an, dass sie zu ihr will. "Wie sieht sie denn aus?", lacht meine Frau und ich gebe ihr Lia auf den Schoss. "Anweisung ist Anweisung, sie wird sich damit abfinden.", sage ich, ebenfalls lachend, und setze mich auf einen Stuhl neben Lunas Bett. "Geht's dir heute besser als gestern?", frage ich. "Ein bisschen, aber ich glaube, dass liegt an den Medikamenten, die ich kriege.", antwortet sie. "Maria hat mir übrigens geschrieben, dass sie später am Nachmittag kommen." Ich nicke. "Mamá ach ause!" Luna und ich blicken gleichzeitig zu unserer kleinen Tochter. "Das geht leider nicht, mein Schatz. Aber bald bin ich wieder da, versprochen.", antwortet Luna und lächelt sie ganz sanft an, aber ich sehe genau, dass das kein echtes Lächeln ist. Es ist nicht das Lächeln, welches ich so sehr an ihr liebe. Es dient viel mehr dazu, ihre Traurigkeit zu überspielen.
"Hey, Schatz." Ich streiche mit meiner behandschuhten Hand über ihre Wange. "Sei nicht traurig. Bald bist du wieder zu Hause und alles ist wieder beim Alten, versprochen." "Ich hoffe... Ich hoffe es so sehr...", murmelt sie und ich lächle sie aufmunternd an. "Du schaffst das, wir schaffen das.", sage ich.
"Ja!", ruft Lia und Luna und ich müssen lachen. "Siehst du, deine Tochter sagt das auch. Und wenn sie das schon sagt... Dann wird es stimmen." Luna nickt. "Meine Kleine hat immer Recht, das hat sie aber definitiv nicht von dir.", zieht sie mich auf. "Hey! Ich bin Matteo Balsano, ich habe immer Recht!", widerspreche ich. Luna lacht und drückt Lia an sich.
"Vielleicht hast du das ja doch...", murmelt sie.
So-so, die Presse mischt sich mal wieder in das Privatleben von Luna und Matteo ein... Und Matteo veröffentlicht einen neuen Song. Wollt ihr einen Tipp dazu, welcher Song es ist? Es ist ein Song von Ruggero. Ihr könnt ja mal raten, welcher :)
(Und I'm sorry für diesen Titel des Chaps lmao xD)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...