*übernächster Tag*
Heute steigt das Viertelfinale! Wir sind alle mehr als aufgeregt und nervös, vor allem Luna! Sie hat heute Nacht kaum geschlafen, und ich war mit ihr wach, um ihr immer wieder zu versichern, dass wir das schaffen werden und sie zu beruhigen. Gestern hatte sie wieder einen halben Nervenzusammenbruch am Abend nach dem Training und hat lange gebraucht, um sich wieder zu beruhigen. Und dann hatte sie nochmal Nasenbluten... Und diesmal ziemlich stark. Etwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
Von Lia gibt's immer noch nichts neues... Esteban hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet, also hat er wohl noch nichts herausgefunden... Gut, es sind ja auch erst zwei Tage seit unserem zufälligem Treffen vergangen... Ich hoffe wirklich, dass er sich bald meldet und wir Lia schnell finden... Ich kann das einfach nicht mehr ertragen! Uns sind quasi die Hände gebunden, wir können nichts mehr machen, als auf Neuigkeiten zu warten... Meine arme Maus, sie muss bestimmt schreckliche Angst haben...
Schon früh sind wir im Roller, um noch ein letztes Mal zu trainieren, bevor wir zu der Bahn fahren, wo heute das Viertelfinale gegen China stattfindet. China hat ein sehr starkes Team mitgebracht und es wird durchaus nicht einfach, gegen sie zu gewinnen, aber es ist nicht unmöglich. Wie ich es schonmal gesagt habe: Alles, was wir wollen, können wir erreichen.
"Leute, kommt ihr mal nochmal kurz?", ruft Tamara uns nochmal zusammen, als das Training vorbei ist. Es ist eigentlich ganz gut verlaufen und wir sind halbwegs motiviert für die nächste Runde. "Ihr wisst... Wir hatten jetzt einige Probleme und wir waren nicht immer vollständig beim Training.", sagt sie. "Aber wir beide sind überzeugt, dass ihr das heute alle schaffen werdet!", sagt Juliana. "Habt einfach Spaß auf der Bahn, ja? Vergesst einfach alles um euch herum, es gibt nur euch und eure Skates!" Tamara lächelt uns alle an. "Okay, wir schaffen das!", ruft Jim und hält ihre Hand in die Mitte, wir anderen legen unsere Hände auf ihre. "Auf drei.", sagt Delfi. "Eins...", zählen wir zusammen runter. "Zwei... Drei!" Unsere Hände schießen in die Höhe. "Jam&Roller!", rufen wir alle und dann gibt es noch eine Gruppenumarmung, ehe wir uns alle auf den Weg zum Austragungsort machen.
Später in der Umkleide bei uns Jungs herrscht pure Aufregung. Selbst Ramiro, der sonst immer so gelassen ist, naja, es zumindest so vorgibt, ist nervös. "Sag mal Matteo...", spricht Simón mich an, als wir uns gerade unsere Skates anziehen. "Ja, was gibt's?" "Geht's Luna eigentlich gut? Also gesundheitlich jetzt... Sie macht auf mich einen kranken Eindruck... Und nicht einfach eine Erkältung oder so.", fragt er und ich seufze kurz. "Um ehrlich zu sein... Ich weiß es nicht. Sie erzählt mir nichts über ihren Zustand. Aber ihr geht es definitiv nicht gut... Sie isst so gut wie gar nicht mehr und ist ungewöhnlich stark erschöpft... Und Nasenbluten hat sie auch öfter mal...", antworte ich. "Eine Schwellung seitlich am Hals hat sie auch... Ungefähr dort, wo die Lymphknoten sein müssten." "Hm...", macht Simón. "Bring sie dringend mal zum Arzt." "Ja, sollte ich jetzt wirklich demnächst mal machen... Hast du irgendwie ne Idee, was der Grund für diese ganzen Symptome sein könnte?" "Uff, gar keine Ahnung...", antwortet er. "Aber denkst du, dass es wirklich richtig ist, dass sie heute skatet, wenn es ihr doch nicht gut geht?" "Kann sein, dass es zu viel für sie wird. Ich hab ihr auch immer gesagt, dass ihre Gesundheit vorgeht und tausend Mal wichtiger ist, als die WM, aber du kennst ja Luna... Und sie hat immer wieder betont, dass sie diese Ablenkung braucht... Was ja auch durchaus sein kann... Aber ihre Gesundheit ist wichtiger!", sage ich. "Hach ja, sie ist anscheinend so stur wie eh und je...", murmelt er. "Aber Kopf hoch, das wird alle schon. Luna wird sicherlich nicht so unverantwortlich sein und ihre Symptome einfach ignorieren. Und sei nicht sauer, dass sie dir nichts darüber sagt, so ist sie halt, sie will dir keine Sorgen bereiten." Simón klopft aufmunternd auf meine Schulter. "Ich bin ja auch nicht sauer... Irgendwo verletzt es mich halt, weil es so wirkt, als würde sie mir in der Sache nicht vertrauen. Aber eigentlich weiß ich ja, dass sie es nicht böse meint..." "Glaub mir, ich wäre genauso, wenn Ámbar mir etwas über ihre Gesundheit verschweigen würde. Aber wie gesagt, sie wird sicher nicht so unverantwortlich sein und die Symptome ignorieren." "Ich hoffe es...", murmele ich.
"Hey, alles klar?", frage ich Luna, als wir später wieder aufeinander treffen. Das Viertelfinale wird gleich eröffnet und darauf warten wir jetzt an der Bande der Bahn. "Ja, alles klar... Also nein... D-du weißt schon.", antwortet Luna leise und ich nehme ihre Hand. "Das wird alles, okay? Wir schaffen das." Luna nickt nur kurz. "Du siehst übrigens wunderschön aus, so wie jeden Tag.", sage ich, um sie ganz kurz wenigstens auf andere Gedanken zu bringen. "D-danke." Etwas verlegen streicht sie sich eine Haarsträhne hinters Ohr und guckt zum Boden. "Dir geht's auch wirklich gut?" Wieder kommt als Antwort nur ein kurzes Nicken. Unauffällig, damit es kein anderer bemerkt, lege ich meine Hand auf ihre linke Brust.
Hab ich es mir doch gedacht, sie hat wieder Herzrasen! Ich merke halt, wenn sie mich anlügt!
"Dein Herzrasen sagt was anderes, Luna." Ich schaue sie eindringlich an. "D-die Aufregung.", sagt sie nur. "Aber so oft, wie du Herzrasen hast, kann es nicht die Aufregung sein.", sage ich. "Ist es aber.", brummt sie und ich nehme meine Hand wieder weg. Warum ist sie nur so stur und gibt nicht zu, dass es ihr nicht gut geht?!
"Hallo und herzlich willkommen zum ersten Viertelfinale der Skate Weltmeisterschaft!", eröffnet der Moderator das Viertelfinale. "Heute treten hier zwei erstklassige Teams gegeneinander an. Einen großen Applaus bitte für die Vertreter unseres Landes, das Rollerteam mit Luna Balsano, Matteo Balsano, Ámbar Álvarez, Simón Álvarez, Jimena Medina, Yamila Sánchez, Ramiro Ponce, Delfina Arismendi und Gastón Perida!" Es wird applaudiert und wir fahren auf die Bahn. "Und ihr heutiger Gegner ist das chinesische Team! Einen großen Applaus auch für sie bitte!" Unsere Gegner kommen auch auf die Bahn und stellen sich gegenüber von uns auf. "Auf dem Bildschirm wird gleich der Name des Teams erscheinen, welches zu erst skaten wird!" Unsere Blicke wandern alle zu dem Bildschirm und schon erscheint der Name des Teams, welches beginnt, es sind unsere Gegner. "Alles klar, die Chinesen beginnen!", ruft der Moderator und unser Team fährt von der Bahn, die Chinesen stellen sich auf ihre Positionen.
Okay wow, ihr Auftritt war richtig, richtig gut. Nur einmal ist bei einem Sprung jemand kurz gestürzt, hat aber einfach weitergemacht. Die Choreo war mega anspruchsvoll und es wird überhaupt nicht leicht, die zu schlagen.
In unserem Team ist die Anspannung und Nervosität nach diesem Auftritt nochmal deutlich gestiegen. "Vielen Dank an das Team aus China!", ruft der Moderator. "Und nun bitte ich das Rollerteam auf die Bahn!" Wir rollen an dem anderen Team vorbei auf die Bahn und stellen uns auf unsere Postionen. Bevor es aber losgeht, drücke ich nochmal Lunas Hand ganz fest. "Wir schaffen das.", flüstere ich leise. "Alles, was wir wollen, können wir erreichen...", murmelt sie und dann setzt auch schon die Musik ein und es geht los.
Im Dezember wird jetzt erstmal nur jeden Freitag ein neues Chap kommen, tut mir leid! Dafür gibt es am 28. Dezember dann noch einen Leseabend, als Abschluss für dieses Jahr :) Den Grund, warum ich im Dezember hier nur noch freitags posten werde, erfahrt ihr morgen! Ich glaube, er wird euch gefallen ;)
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...