#22 Ámbars Junggesellinnenabschied

407 10 4
                                    

*ein paar Tage später*

Heute werden wir Ámbar mit ihrem Junggesellinnenabschied überraschen! Es geht nach LA. Wir haben dort eine Villa am Strand für ein paar Tage gemietet und lassen dort so richtig die Sau raus, ganz unter Mädels!

Matteo passt derweil auf Lia auf, genauso wie Simón auf Mika, und Pedro auf Yara. Die Jungs fahren zwei Tage nachdem wir zurückkommen, wovon Simón auch noch nichts weiß.

"Matteo, hast du meine Skates gesehen? Ich finde sie einfach nicht!" Ich bin gerade noch am Koffer packen. Gleich holen mich die Mädels ab und dann fahren wir zu Ámbar. "Die stehen hier unten, weiß Herr Gott warum!", ruft er. Ich sprinte runter und hole sie. "Danke! Sind mein Helm und meine Protektoren auch hier?" "Die sind im Wohnzimmer!" "Im Wohnzimmer?!" "Ja, im Wohnzimmer!", ruft er. "Was suchen die denn da? Und wo bist du überhaupt?" "Ich bin in der Küche! Und was die da suchen, weiß ich doch nicht!" Ich gehe ins Wohnzimmer, schnappe mir meinen Helm und meine Protektoren und gehe dann zu Matteo in die Küche. "Du bist echt zu chaotisch, Luna!", sagt er. "Ich und chaotisch?" "Ja, du und chaotisch!" "Jaja, wie dem auch sei, ich packe die jetzt ein. Kannst du mir dann meinen Koffer runtertragen, bitte?"  "Nur gegen eine Gegenleistung.", sagt er grinsend. "Und die wäre?", frage ich und Matteo deutet auf seine Lippen. Ich verdrehe meine Augen, ebenfalls grinsend, und gebe ihm den verlangten Kuss. "So, zufrieden?" "Sehr zufrieden." "Gut, dann kannst du mir ja jetzt meinen Koffer runtertragen." "Ich komm ja schon.", sagt er und ich laufe schon mal hoch, um meine Skates einzupacken.

"Tschüss, Lieferfee. Pass auf dich auf und melde dich, wenn ihr gelandet seid, ja?" Die Mädels sind gerade gekommen und jetzt verabschiede ich mich von Matteo und Lia. "Mach ich, Snob." Ich drücke ihm einen Kuss auf die Lippen und nehme dann Lia auf den Arm. "Tschüss, Mäuschen. Ärgere deinen Papá nicht zu sehr, während ich weg bin, ja?" Ich grinse. "Ach, wir beide verstehen uns doch gut, nicht?", sagt Matteo und Lia lacht. "Ihr Lachen ist wie deins. Nun gut, ich glaube, die Mädels warten." Er umarmt mich nochmal, ich umarme Lia nochmal und gehe dann zu den Mädels.

Wir stehen jetzt vor Ámbars und Simóns Haustür, ehemals ja unsere WG, jeder hält Luftballons in weiß und gold in der Hand, sowie solch Konfettipistolen. Ich schreibe Simón schnell eine Nachricht, dass wir da sind und er aufmachen soll. Er ist hier natürlich eingweiht. Schon öffnet er uns, mit Mika auf dem Arm, die Tür. "Hey. Ámbar schläft noch.", begrüßt er uns. "Gut, umso besser. Kommt, gehen wir hoch!", sage ich und wir gehen hoch. Vor der Zimmertür der beiden bleiben wir stehen. "Bereit?" Die anderen nicken, ich öffne leise die Tür und wir stürmen rein. Wir feuern das Konfetti auf Ámbar ab und sie schreckt hoch. "Was zum..." "Pack deine Sache, es geht auf deinen Junggeselinnenabschied, Ámbita!", ruft Yam. "Wie, was...", murmelt sie verschlafen. "Du hast eine halbe Stunde zum Koffer packen und fertig machen, danach müssen wir los!", sage ich. "Leute, lasst mich mal kurz wach werden... Also, was ist los?" Wir fangen an zu lachen. "Es geht auf deinen Junggesellinnenabschied, Ámbar!", sagt Nina. "Was?! Und da soll ich in einer halben Stunde meinen Koffer packen?! Hilfe!" Schon springt sie auf und rennt zu ihrem Kleiderschrank. "Simón, such mir mal einen Koffer raus!", ruft sie ihrem Verlobtem zu. "Moment... Wo geht's hin, was soll ich einpacken?" "Es geht an den Strand, mehr verraten wir nicht!", antwortet Jazmín. "An den Strand? Okay, gut, dann brauche ich Bikinis, T-Shirts, kurze Hosen...", überlegt sie und kramt in ihrem Schrank herum. Wenig später kommt Simón mit einem Koffer wieder und gibt ihn Ámbar. "Ach, scheiß drauf!" Sie schweißt wahrlos irgendwelche Sachen in ihren Koffer. "Wird schon was Brauchbares dabei sein!", sagt sie. "Vergiss deine Skates nicht!", erinnere ich sie. "Wie, habt ihr alle eure Skates mit?" "Natürlich!", antworten wir im Chor. "Außer mir, ich darf ja nicht.", sagt Nina und legt ihre Hände auf ihren Babybauch. "Okay, gut... Dann brauch ich auch noch Helm und Protektoren... Simón?!" Simón, der kaum aus dem Zimmer war, kommt wieder. "Ja, Bonita?" "Kannst du meine Skates mit Protektoren und Helm von unten holen?" "Mach ich.", antwortet er und verschwindet wieder aus dem Zimmer.

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt