Lesenacht 19/10/19 - 3|10
*einige Tage später*
"Was denkst du, wollen Tamara und Juliana uns sagen?", frage ich Matteo. Tamara und Juliana haben uns heute zu einer wichtigen Besprechung ins Roller bestellt. Matteo und ich wären sowieso heute ins Roller gegangen, Lia verbringt den Tag bei Maria und Francisco. "Keine Ahnung... Vielleicht ein neuer Wettbewerb mit dem Team? Oder sie planen ein neues Open...", antwortet er. "Wir werden es ja gleich erfahren." Ich nicke und Matteo öffnet die Eingangstür zum Roller.
Wir sind die letzten, die kommen. "Hey, sind wir zu spät?", frage ich. "Nein, passt schon.", antwortet Tamara. "Gut, da jetzt alle da sind, können wir ja anfangen.", sagt Juliana. "Worum geht's denn?", will Jim wissen. "Also... Es sind große Neuigkeiten!", sagt Tamara. "Sehr große!", fügt Juliana hinzu. "Nun sagt uns doch, worum es geht!", fordert Jazmín. "Also gut! Das Rollerteam wird an einem neuen Wettbewerb teilnehmen.", lässt Tamara die Bombe platzen. "OMG, wie cool!", ist meine Reaktion. Die anderen stimmen mir zu. "Es ist aber nicht irgendein Wettbewerb... Es ist die erste Skatemeisterschaft für Skateteams!", fügt Juliana hinzu. "OMG was?!", entfährt es uns allen. "Ja, schon richtig gehört! Das Rollerteam vertritt Argentinien in der ersten Weltmeisterschaft für Skateteams!" Tamara strahlt uns an. "Müssen wir uns gar nicht qualifizieren oder so?", fragt Yam. "Nein. Der argentinische Skaterverband hat uns, als zur Zeit bestes Team in Argentinien, dazu auserkoren, unser Land zu vertreten. Das Beste ist, die WM findet in Buenos Aires statt!", erklärt Juliana. "Die Eröffnung, bei der ihr skaten werdet, findet hierim Roller statt. Sowie das Finale, zwei weitere Vorrunden, drei Achtelfinals und ein Viertelfinale. Die einzige Herausforderung ist, dass die WM bereits in zwei Wochen beginnt.", sagt Tamara. "Zwei Wochen?!", entfährt es uns allen geschockt. "Das schaffen wir nie!", ruft Jim. "Das ist gerade die Herausforderung hier bei: Die Jury will sehen, wie viel ihr in zwei Wochen zu stande kriegt. Wir haben es selber erst gestern erfahren.", antwortet Juliana darauf. "Zwischen jeder Runde gibt man zwei Wochen Zeit, eine neue Choreografie zusammenzustellen. Es gibt acht Gruppen, ihr seid in Gruppe A, mit vier anderen Teams, und zwar mit den Vertretern aus der USA, Mexiko und Spanien. Alle samt starke Teams, es wird also nicht leicht, gegen sie zu gewinnen. Die besten zwei, die also die meisten Punkte von der Jury bekommen, kommen ins Achtelfinale, was dann ja zwei Wochen später stattfindet. Und immer so weiter. Und damit wir alles schaffen, müssen wir jetzt das Team zusammen stellen.", erklärt unsere andere Trainerin. "Bedenkt aber, dass das Team die ganze WM lang das selbe sein muss. Nur aus medezinischen Gründen darf man austeigen, wie eine Verletzung oder eine Schwangerschaft.", gibt Juliana uns noch zu bedenken. "Also, wer ist dabei?", fragt Tamara.
"Ich sowieso!", sage ich als erste. "Alles klar, Luna." Tamara notiert sich meinen Namen. "Ich auch.", sagt Matteo und legt einen Arm um mich. "Gut, Matteo... Wer noch? Wir brauchen mindestens sechs Skater." Tamara und Juliana schauen uns alle an. "Wir!", rufen Jim und Yam. "Gut, Jim und Yam... Du doch sicherlich auch, Ramiro?", fragt Juliana. "Immer!", antwortet er. "Ich bin sowieso schon mal raus.", sagt Nina. "Wir sind auch raus!", sagen Nico und Pedro. "Ich auch, ich habe zu viel mit Jaz Jazmín zu tun.", sagt auch Jazmín. "Ich mache mit.", sagt Ámbar. "Ich auch! Ist das okay für dich, Pedro?" Delfi schaut ihren Freund an. "Ja, natürlich.", antwortet er und lächelt. "Gut, Delfi und Ámbar... Noch wer?", fragt Tamara. "Ich mache auch mit. Ist doch okay, Jungs? Ich verspreche, ich vernachlässige die Band nicht!", sagt Simón. "Mach nur, alles gut.", sagt Nico und Pedro nickt zustimmend. "Okay... Noch jemand?" Juliana schaut nochmal in die Runde. "Gastón, du bist noch übrig. Machst du mit?", fragt sie. "Ich weiß nicht... Nina?" Er schaut seine schwangere Freundin an. "Wäre das okay für dich?" "Natürlich!", antwortet sie. "Schaffst du das mit Vidia und das allem?", frage ich. "Ja, gibt gerade nicht so viel zu tun.", antwortet Gastón und zwinkert Matteo zu. "Also gut, ich bin dabei!" "Sehr gut. Dann sind bei der WM also Luna, Matteo, Jim, Yam, Ramiro, Ámbar, Delfi, Simón und Gastón im Team, richtig?", wiederholt Tamara nochmal. "Richtig!", rufen wir gleichzeitig. "Gut. Nico, Pedro, es muss noch viel für die WM vorbereitet werden... Bald werden Leute kommen, die die Bahn preparieren werden. Es müssen tausende Sachen bestellt und Spinde für die anderen Teams zur Verfügung gestellt werden. Ich gebe euch später eine Liste, ja?", sagt sie und Nico und Pedro nicken. "Ich mache Werbung bei Ja Jazmín!", ruft Jazmín. "Würdest du dich auch um das Styling kümmern?", frage ich. "Natürlich!", antwortet sie und ich nicke dankend. "Kann ich auch irgendwo helfen?", fragt Nina. "Oh nein, du machst hier gar nichts.", widerspricht Gastón schnell und legt einen Arm um sie. "Doch, irgendetwas werde ich machen, um das Team zu unterstützen.", sagt sie. "Also, wenn du willst, kannst du, als profesionelle Fotografin, Bilder vom Team für Plakate und die sozialen Netzwerke machen. Und auch von den Auftritten. Jazmín filmt alles, nehme ich mal an.", sagt Juliana. "Ganz genau, Juliana!", ruft Jazmín. "Werde ich gerne machen.", sagt Nina. "Aber wehe dir, du trägst dein Stativ und all das selber!", knurrt Gastón, wir lachen und Nina verdreht die Augen. "So warst du auch in meiner Schwangerschaft, Snob.", raune ich ihm zu. "Ehrlich? Ich muss ja anstrengend gewesen sein!", lacht er. "Bist du übrigens immer noch." "Lieferfee, nicht frech werden." Er grinst, ich grinse. "Was, wenn doch?" "Dann..." Er beugt sich zu mir herunter. "Dann kann ich nicht versprechen, dass du morgen noch laufen kannst." Ich beiße mir auf die Lippe, um nicht gleich loszulachen. Sowas hat Matteo noch nie zu mir gesagt. Ich schon komisch, wenn er so einen auf Sexbomb und irgendwie auf Bad Boy tut, ist nämlich eigentlich so gar nicht seine Art. "Davon träumst du nachts, Snob.", flüstere ich und konzentriere mich dann wieder auf das hier und jetzt, und nicht auf Matteos Bettfantasien.
"Ich würde sagen, wir gehen gleich auf die Bahn zum ersten Training! Na hopp, zieht eure Skates an!", sagt Juliana. "Noch einen kleinen Moment!", ruft Tamara. "Nico, Pedro, Jazmín, würdet ihr denn für jemanden einspringen, wenn jemand aus medizinischen Gründen nicht mehr mit machen kann?", fragt sie. "Natürlich!", antworten die drei wie aus einem Mund. "Sehr gut, danke. Natürlich hoffen wir, dass das nicht eintritt." "Na hopp, jetzt aber auf die Bahn mit euch!" Juliana klatscht in die Hände und wir machen uns auf den Weg zur Bahn.
Ein neuer Wettbewerb steht also für das Team an... Denkt ihr, sie meistern diese Herausforderung? Oder wird es doch irgendwelche Schwierigkeiten geben?
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...