#99 Versöhnung?

327 16 5
                                    

*nächster Morgen*

Heute Nacht war Matteo nicht zuhause. Ich weiß nicht, wo er war und wann er gegangen ist, aber bei mir gemeldet hat er sich nicht.

Ich hab die ganze Nacht durchgeweint und kein Auge zugetan. Ich weiß nicht, ob ich falsch lag oder er. Er wollte nur mein Bestes, wie immer... Aber dann muss er mir das ganze doch nicht gleich verschweigen! Und das mit der Leukämie hätte er echt nicht bringen müssen... Das war ein absolut scheiß Zug von ihm.


Seufzend, mit komplett roten und geschwollenen Augen schwinge ich mich aus dem Bett und öffne die Vorhänge, das grelle Sonnenlicht kommt mir entgegen und ich muss meine Augen zusammenkneifen.

Nachdem dann das erledigt ist, ziehe ich mir meinen Morgenmantel über und sehe kurz nach Lia, sie schläft tief und fest, aber gestern hat sie auch etwas aufgewühlt gewirkt, als hätte sie gespürt, dass hier gerade dicke Luft herrscht.

Danach gehe ich hinunter und mache mir Kaffee, während die Kaffeemaschine arbeitet, nehme ich meine Tabletten, eine Kopfschmerz- und Beruhigungstablette kicke ich gleich hinterher. Kaum dass ich die Dinger geschluckt habe, sammeln sich wieder Tränen in meinen Augen.

Ich hasse es so sehr, mit Matteo zu streiten. Wir streiten so selten und wenn wir dann mal streiten, dann richtig heftig. Aber so heftig, dass er über Nacht nicht zu Hause war, war es noch nie...

Ich hoffe, es geht ihm gut... Nicht, dass er sich wieder so abgefüllt hat, wie damals, als Lia entführt wurde... Wo steckt er bloß?


*Matteos Sicht*

Die Nacht habe ich bei Ámbar und Simón verbracht. Sie wohnen von unseren Freunden am am nächsten von uns dran, so war ich ruck zuck da.

Ich hasse es, mit Luna zu streiten, ich hasse es so sehr. Eigentlich wollte ich ihr gestern direkt hinterher rennen, nachdem sie weinend hoch ist, aber nein, diesmal trage ich keine Schuld an dem Streit.

Oder doch? Hätte ich es ihr nicht verschweigen dürfen? Aber ich wollte nur ihr Bestes, so wie immer! Aber immer krieg ich dann sowas wie "überfürsorglich", "du nervst" und aller Hand solches Zeug zu hören... Warum versteht sie denn nicht, dass ich nur ihr Bestes will?


Seufzend schwinge ich mich aus Ámbar und Simóns Gästebett. Ich hab nur wenig geschlafen, dementsprechend sehe ich auch aus. Er und ich haben noch bis um eins auf der Dachterasse gesessen, Bier getrunken und geredet. Kommt nicht oft vor, dass Jungs einfach so reden, aber das hat mich auf andere Gedanken bringen und einigermaßen beruhigen können. Er meinte, Streit sei ganz normal in der Ehe, er und Ámbar würden auch manchmal streiten, aber bei Luna und mir war es gestern so heftig...

Ich mache mich kurz im Gästebad frisch und ziehe dann meine Klamotten von gestern wieder an, danach gehe ich runter in die Küche. Schon komisch, mal wieder eine Nacht hier verbracht zu haben, nachdem wir ausgezogen sind.


In der Küche frühstücken Ámbar, Simón und Mika bereits.

"Morgen Bro, Kaffee?", begrüßt mich Simón direkt und ich nicke, ehe ich mich neben ihn auf den Stuhl fallen lasse. "Du musst später mit Luna reden, Matteo. Ihr seid beide erwachsen, geht euch da nicht wie Teenager tagelang aus dem Weg.", meint Ámbar sofort und sieht mich eindringlich an.

"Vielleicht tut uns ein paar Tage Abstand auch ganz gut.", brumme ich, aber so ganz glaube ich meinen Worten selber nicht. Ich komme nicht wieder ohne Luna aus, niemals.

"Guck mal, in sechs Tagen ist Weihnachten, wollt ihr jetzt wirklich über die Feiertage streiten?" Weihnachten, sechs Tage?!

Oh Gott, das habe ich ja komplett vergessen! Ein Geschenk für Luna hab ich noch nicht... Und für Lia haben wir auch noch nichts... Da muss dringend noch was her!

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt