#117 Ein neues Open

229 15 3
                                    

*ein paar Tage später*

*Lunas Sicht*

Heute bin ich alleine zuhause, denn Lia verbringt den Tag bei Maria und Francisco. Dementsprechend langweile ich mich aber auch, denn Matteo ist, wie eigentlich jeden Tag, im Roller. Ich freue mich schon darauf, wenn ich bald selber wieder ins Roller und dann auch wieder auf die Bahn darf. Neben meinen Freunden ist das wirklich das, was ich am meisten vermisse.

Da mir also langweilig ist, klicke ich mich ein wenig durch die Webseite des Rollers. Vielleicht steht ja demnächst irgendetwas an, von dem Matteo noch nichts erzählt hat...

Tatsächlich finde ich etwas, ein neues Open. Aber kein gewöhnliches, wo die verschiedensten Gruppen auftreten können, sondern ein Open, wo die Mädchen gegen die Jungs antreten. Zu gerne würde ich da mitmachen...

Aber warum eigentlich nicht? Immerhin geht es mit gut und ich habe zur Zeit keinerlei Beschwerden. Wäre das nicht quasi eine gute Rückkehr ins Roller?

Ja, ich glaube, das mache ich. Verbieten kann es mir sowieso niemand, auch Matteo nicht. Er wird zwar genau das machen, wenn er davon erfährt, aber dann erzähle ich es ihm einfach nicht und gut. Von der Bühne wird er mir dann kaum holen. Außerdem bin ich erwachsen und auch wenn er mein Mann ist, hat er nicht über sowas zu bestimmten. Aber so ist er halt... Deshalb ist es besser, ihm nichts zu sagen.


Sofort schreibe ich in unsere Mädels-Gruppe vom Roller, dass ich beim nächsten Open auch teilnehmen möchte. Es vergehen keine paar Minuten, da trudeln die überraschten Antworten auch schon ein. Nina rät mir davon ab, Jim und Yam meinen ich soll davor mit Matteo reden, Jazmín will sofort einen Exklusivbericht über meine Rückkehr ins Roller machen. Ámbar schickt mir dann schon den Song rüber, den wir singen werden, und Delfi fragt, wann ich denn proben könnte.

Tja, sind wohl nur Nina, Jim und Yam so besorgt drauf, wie Matteo immer.

Aber Grund zur Sorge gibt es überhaupt nicht. Ich weiß schon, was ich tue. Und wenn es mir schlecht gehen würde, würde ich das kaum durchziehen.


Nachdem ich den Mädels dann tausend Mal versichert habe, dass es mir besser geht und ich mich wirklich bereit fühle, beim Open aufzutreten, haben wir uns dazu verabredet, dass sie direkt heute Nachmittag vorbeikommen und wir zusammen proben. Die Jungs proben zu der Zeit wohl im Roller, also wird keiner etwas bemerken und keiner wird Matteo etwas sagen können. Perfekt!

Ich mache mir dann erstmal etwas zu Mittag, da schon Zeit dafür ist. Groß Hunger habe ich aber nicht, also mache ich mir einfach ein Sandwich und verschlinge dies auch sofort. Danach räume ich kurz auf, man kennt mich ja, ich bin chaotisch wie eh und je, dagegen kann auch mein Mann nichts machen. Aber wenn die Mädels kommen, muss es ja wenigstens ein bisschen ordentlich aussehen.

Danach dusche ich noch schnell und ziehe mich um, ich hatte immer noch meinen Pyjama an. Meine Haare binde ich zu einem unordentlichen Dutt und meine Zähne putze ich auch noch, dann klingelt es auch schon an der Tür. Das werden wohl die Mädels sein.


Ich sprinte hinunter und öffne die Tür, wie erwartet stehen meine Freundinnen vor der Tür.

"Hey Mädels!", begrüße ich sie fröhlich und umarme sie alle, als sie im Haus sind.

"Bist du sicher, dass du beim Open auftreten möchtest?", lautet gleich die erste Frage nach der Begrüßung, natürlich stammt sie von Nina, der, mit Abstand, vernünftigsten von uns.

"Ja, Nina. Ihr seht doch, mir geht es gut! Bloß Matteo darf nichts erfahren, sonst lässt er mich definitiv nicht teilnehmen. Und wenn ich das so sage, meine ich das auch so. Ich könnte ihm zutrauen, dass er mich im Haus einsperrt, wenn nicht gleich oben im Schlafzimmer, damit ich auch nicht aus dem Fenster klettern kann."

Wie alle schon bemerkt haben dürfen, unsere Ehe ist wirklich komisch. Wir sind komisch. Aber trotzdem liebe ich das, ich liebe ihn.


"Gut, ich hoffe, du weißt, was du tust.", meint Yam und ich nicke überzeugt. "Auf jeden Fall."

"Okay, proben wir?", fragt Delfi und wir nicken alle zustimmend. "Lasst uns in den Garten, dort ist genug Platz.", meine ich. Die anderen sind alle einverstanden und so folgen sie mir in den Garten.

Dort stellen sich Ámbar, Delfi, Jazmín, Jim und Yam sofort auf, um mir die bisherige Choreo zu zeigen, nur Nina setzt sich hin.

"Machst du gar nicht mit?", will ich wissen und sie schüttelt den Kopf. "Ach komm schon, Nina! Das wird lustig!", probiere ich es, aber das ist anscheinend immer noch so zwecklos bei ihr, wie vor ein paar Jahren.

"Beim nächsten Mal zwinge ich dich dazu.", meine ich scherzhaft und Nina verdreht grinsend die Augen. "Wir werden sehen.", meint sie nur.


Dann zeigen mir die Mädels die Choreo. Sie ist gar nicht so schwer und mir fallen sogar noch ein paar weitere Schritte ein, die gut dazu passen könnten. Jim und Yam haben auch gleich noch weitere, also fügen wir diese gleich in die Choreo mit ein und üben sie dann alle zusammen.

Und es klappt echt gut: Ich komme echt gut mit, ein bisschen mehr muss ich dann natürlich noch üben, aber ist ja noch ein wenig Zeit.

Wir probieren es dann auch schon zur Musik. Richtig mitsingen kann ich noch nicht, da ich mir den Songtext erst ein paar Mal durchgelesen habe und nur kurz unter der Dusche singen geübt habe.

Aber der Song gefällt mir wirklich gut, es geht ums Skaten und das Gefühl, welches man dabei hat. Also der perfekte Song für mich! Dagegen wird der Song der Jungs niemals ankommen können.


Wir proben noch einige Zeit weiter und feilen an der Choreo, bis sie perfekt ist. Auch wenn Nina jedes Mal meint, sie kann uns nicht helfen, weil sie keine Ahnung von sowas hat, fragen wir sie immer mal wieder um ihren Rat, der uns dann aber auch echt weiterhilft.

Als es dann aber langsam dämmert und Nina die Nachricht von Gastón erhält, dass die Probe der Jungs vorbei ist und er auf dem Weg nach Hause ist, machen sich die Mädchen auch auf dem Weg, da Matteo dann also auch bald hier aufkreuzen wird.


An der Haustür verabschieden wir uns mit einer Umarmung und verabreden uns für die nächsten Probe in drei Tagen wieder bei uns, wenn die Jungs proben. Die restlichen Tage werde ich einfach alleine proben und dann wird das alles super laufen.

Ich sehe es schon kommen, wir werden das Open rocken!



Ja, was denkt ihr, wie Matteo reagieren wird, wenn er erfährt, dass Luna beim Open mitmacht und es ihm dann noch verschwiegen hat? Ist das wirklich eine so gute Idee von ihr, obwohl sie noch kein offizielles Okay vom Arzt hat, sich wieder richtig unter Menschen zu bewegen und vor allem sich körperlich anzustrengen? Weil Tanzen fordert ja auch einiges... Bin mal gespannt auf eure Vermutungen, übermorgen seht ihr dann, wie das ganze weitergeht!

Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt