*etwa zwei Wochen später*
*Lunas Sicht*
Heute ist es endlich soweit, das River Live Festival beginnt und wir werden es eröffnen!
Wird sind alle unglaublich aufgeregt, aber wir haben wirklich eine großartige Choreo auf die Beine gestellt. Natürlich ist es immer noch schade, dass Gastón und Nico nicht mit uns auftreten werden, aber sie unterschützen uns so gut es geht Backstage und dann von den Zuschauerbänken.
Genauso werden auch die Familien von uns allen können, Maria und Francisco werden mit Lia zum Beispiel in der ersten Reihe sitzen, die Plätze haben wir dort schon reserviert.
Nach einem letzten Training im Roller machen wir uns auf den Weg zum Festivalgelände. Während wir im Auto sitzen, Matteo fährt, wie meistens, blicke ich aus dem Fenster und lasse verschiedene Gedanken durch meinen Kopf gehen.
Morgen ist unser erster Hochzeitstag, schon. Wie krass schnell einfach die Zeit vergangen ist, vor einem Jahr waren wir alle in Mexiko und haben uns auf einen der schönsten Tage meines Lebens vorbereitet. Matteo möchte morgen Abend mit mir Essen gehen, ich habe mir auch schon ein Kleid herausgesucht, welches ich dann anziehen möchte.
Aber irgendetwas fehlt doch noch...
Natürlich, das Geschenk!
Wie konnte ich das bloß vergessen?!
Heute werde ich kaum noch eines besorgen können, also muss ich morgen Vormittag schnell in die Stadt oder ins Einkaufszentrum, um etwas zu suchen.
Aber irgendwie... In letzter Zeit fühle ich mich komisch. Ich bin mit meinen Gedanken noch viel öfter wo anders, als sonst, dementsprechend bin ich auch zerstreuter. Ich werde schneller müde und fühle mich so viel schwerer... Ich weiß aber absolut nicht, woran das liegen könnte.
"Alles gut?", fragt Matteo mich dann und holt mich so aus meinen Gedanken wieder hier her
"Ja, alles bestens.", antworte ich lächelnd und blicke zu ihm.
"Du sahst gerade so nachdenklich aus.", meint er daraufhin.
"Na, du sollst beim Fahren schon auf die Straße schauen!", mahne ich ihn spielerisch und grinse. "Aber ja, ich war gerade wirklich ein wenig in Gedanken."
"Und woran hast du gedacht?", will er wissen.
"Daran, dass morgen unser Hochzeitstag ist und wie schnell die Zeit vergangen ist."
Matteo nickt langsam. "Stimmt ja, morgen hast du seit einem Jahr den besten Nachnamen der Welt." Er grinst versnobt und ich verdrehe gespielt genervt meine Augen.
"Ich glaube, ich hätte meinen Nachnamen doch behalten müssen. Matteo Valente wäre doch auch ganz schön gewesen."
"Matteo Valente? Ne, der zieht irgendwie nicht. Balsano ist besser. Matteo und Luna Balsano, das klingt doch göttlich."
Ich lache kurz auf. "Du bist so versnobt, das glaubt man gar nicht."
"Das haben Snobs so an sich.", grinst er und ich schüttele einfach nur meinen Kopf.
Bald sind wir am Festivalgelände angekommen und werden von Mitarbeitern zu den anderen in den Backstagebereich geschickt, wo unsere Outfits bereits hängen. Die Mädels sind teilweise schon dabei, sich zu schminken, im Hintergrund irren auch noch andere Personen umher, die hier auftreten werden.
"Na dann, bis später, Schatz." Ich drücke Matteo einen Kuss auf die Wange und schnappe mir mein Outfit, ehe ich mich in eine Umkleidekabine verschanze und mich umziehe.
Währenddessen blicke ich in den Spiegel und mir fällt auf, dass ich zugenommen habe... Ein winziger Bauch ragt heraus. Er ist nicht auffällig, wenn man Klamotten trägt, aber so sieht man ihn schon ganz gut. Warum ist mir das nicht früher aufgefallen?
Habe ich in letzter Zeit so viel gegessen? Komisch... Vielleicht ist das auch gar nicht wirklich ein kleiner Bauch und ich bilde mir das nur ein, weil ich mich schwerer fühle...
Ich denke mir nichts weiter dabei und ziehe mich weiter um.
Als ich fertig umgezogen bin, setze ich mich in der großen Backstagehalle an einen der Schminktische, zwischen Nina und Jazmín, die sich auch gerade schminken, und zaubere mir schnell ein passendes MakeUp zu meinem Outfit, ehe ich mich dann meine Haare mache.
Als ich mich dann kurz umdrehe, sitzt Matteo auf einem Hocker etwas weiter hinter mir und zieht sich seine Skates an. Als er zu mir hoch guckt, lächele ich ihn an, er lächelt zurück. Da er gerade nur ein Tanktop trägt, wo gleich aber noch was rüber kommt, kann man seine trainierten Arme sehen und ich kann meinen Blick, wie so oft, nicht von ihm abwenden.
Er ist einfach zu gutaussehend, das müsste beinahe schon verboten werden...
Bald sind wir alle fertig und warten darauf, bis wir gesagt bekommen, wann genau wir auf die Bühne müssen.
Ich sitze auf Matteos Schoss und beobachte einfach die anderen. Jim und Yam probieren, Nina zu beruhigen, die am meisten von uns nervös ist, da sie lange nicht mehr öffentlich geskatet ist. Pedro und Delfi sind mit sich selber beschäftigt, genauso wie Simón und Ámbar, Jazmín filmt für ihren Kanal, Gastón und Ramiro diskutieren über irgendetwas, Tamara und Juliana scheinen noch etwas zu besprechen.
"Na, nervös?", fragt Matteo und spielt mit einer meiner Haarsträhnen herum. Seine Hand schlage ich aber sofort weg, damit er meine Frisur nicht ruiniert. Grinsend hebt er abwehrend die Hände, ehe er dann aber seine Arme um mich legt.
"Ja, total.", antworte ich auf seine Frage und fasse an mein Medaillon, welches ich heute selbstverständlich auch trage.
"Entspann dich, es wird ein super Auftritt werden.", meint mein Snob und lächelnd lehne ich mich gegen ihn.
"Wenn du das sagst...", murmele ich und zupfe dann gedankenverloren an seinem Outfit herum.
"Okay Leute, es ist gleich soweit!", ruft Tamara dann und wir stehen sofort alle auf.
"Müssen wir jetzt auf die Bühne?", frage ich, sie nickt.
"Na hopp, macht euch nochmal kurz warm!", meint Juliana.
"Und denkt an das, was wir besprochen haben!"
Verwirrt runzele ich die Stirn.
Wir haben etwas mit Tamara und Juliana besprochen? Bin ich wirklich so vergesslich, dass ich das vergessen habe?
"Matteo, was haben wir besprochen?", frage ich ihn leise, da ich nicht will, dass die anderen das mitbekommen.
Aber entweder hört er mich nicht oder er ignoriert es, jedenfalls fährt er einfach ohne ein Wort zu einem Spiegel, um seine Haare nochmal zu richten.
Okay?
Bald wird das River Live Festival dann von einem Moderator eröffnet. Wir stehen bereits am Bühnenausgang und warten auf das Zeichen, dass wir auf die Bühne kommen dürfen.
"Und nun... Einen großen Applaus für den allerersten Auftritt dieses Jahr! Es ist uns eine große Ehre, dass die amtierenden Weltmeister im Skaten heute dieses Festival eröffnen dürfen! Herzlichen Willkommen, Rollerteam!", kündigt er uns endlich an und wir klatschen uns nochmal alle ab, Tamara und Juliana wünschen uns viel Glück und Spaß, dann fahren wir auf die Bühne, alle auf unsere Positionen.
Die Musik setzt ein und wir beginnen mit unserem Auftritt.
Weil sich meine liebe Freundin Amira es so gewünscht hat, kommt das Kapitel heute mitten in der Nacht xD
DU LIEST GERADE
Lutteo - Alles perfekt, oder doch nicht?
FanfictionEin weiteres Jahr ist vergangen, Luna und Matteos Hochzeit steht kurz bevor, doch nach der Hochzeit hält ihr Eheglück nicht lange: Schlag auf Schlag geschehen zwei schlimme Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätten. Haben sie die nötige Kraft, u...