Trotz des schönen Gefühls, löste ich mich aus der halben Umarmung. Paluten zog seinen Arm zurück und schaute mich ein bisschen mitleidig an. Ich wollte nicht bemitleidet werden, schließlich brachte das niemandem was. Das er aber einfach nur nett sein wollte, beschloss ich einfach, ihn davon abzulenken. Das war etwas, was wenigstens für mein Wohl förderlich war.
"Hast du vielleicht grad irgendwas da, damit wir ein bisschen zocken können? Wir müssen noch ein bisschen weiter Klischees erfüllen", meinte ich und versuchte möglichst gelassen und gut gelaunt zu wirken. Trotz seines misstrauischen Blicks, holte er seine Swich und einige Spiele. Nach einer kleinen Diskussion, in der es um die Unnötigkeit verschiedener Modi ging, entschieden wir uns für das "Kühemelken".
In der Stunde, die immer wieder von Lachanfällen bis zu den Tränen gespickt war, kam ich tatsächlich auf andere Gedanken und genoss es einfach, mit ihm zu spielen. Auch, dass er dabei direkt neben mir stand, machte das ganze zu etwas besonderem. Ich wusste gar nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß gehabt hatte, ohne das Wissen, dass eine Aufnahme nebenher lief und es an die Öffentlichkeit gelangen würde. Keine Frage, mein Job war perfekt, perfekt für mich, doch die täglichen zwei Videos kosteten mich nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch irgendwie den Spaß. Neue Spiele brachten Schwung in die ganze Sache, doch nach einer Weile ließ auch das nach. Auch wusste ich, dass die Community die ganzen alten Spiele feierte. Ihre Lust auf neues war zwar auch recht häufig vertreten, doch ich konnte eh nie alles berücksichtigen. Auch wusste ich bei einigen Spielen, die mir persönlich Spaß machten, was die Community davon halten würde. Das verunsicherte mich häufig.
Erschöpft ließen wir uns beide wieder auf die Couch fallen. "Das war echt lustig. Danke, Patrick", meinte ich zu ihm und wunderte mich eine Sekunde lang über den komischen Klang, mich selbst "Patrick" sagen zu hören. Egal in welcher Situation, ich hatte ihn bisher nie bei seinem Vornamen genannt. Es war eigentlich ein sehr schöner Name. Seine Stimme riss mich wieder aus meinen Gedanken. "Bitte. Das sollten wir wirklich öfter machen. Wenn du neben mir stehst, macht das ganze noch viel mehr Spaß." "Finde ich auch! Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass dein Hamburgerisch in Reallife viel deutlicher zu hören ist?" Irritiert sah er mich an. "Äh...Nein? Ich sag einfach mal danke und tu' so, als hätte ich das als Kompliment aufgefasst, okay?" Ich musste Lachen. Seine Stimme hatte diesen Klang, den sie immer hatte, wenn er etwas nicht verstand und es als seltsam abstempelte, was meistens vorkam, wenn ich übertrieben mit jemandem rumalberte. Meistens in Videos mir maudado oder Zombey, in denen er einfach nur verstört reagierte.
Es tat so gut, wieder mit ihm lachen zu können, dass wir das Gespräch weiterführten und am Ende bei der ersten Aufnahme mit mir von ihm ankamen. Beide erzählten wir die Geschichte uns gegenseitig, wie es von uns aus dazu gekommen war. Er war wirklich erstaunt darüber, dass ich mich vor dieser Aufnahme intensiv mir seinem Twitter und seinem Youtubekanal auseinandergesetzt hatte. "Du keiner Stalker, Mänjuel...", murmelte er und grinste mich schräg an. Mit abgehobener Stimme antwortete ich ihm möglichst ernst:"Tjaaa....So bin ich halt."
________________________________________________________________________________
Unzufrieden.
Sind eigentlich alle Kapitel sichtbar? Bei mir zeigt es das irgendwie echt komisch an. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr es mir sagen könntet, danke!
Schönen Tag /Abend noch! ^^
DU LIEST GERADE
Endlos Telenovela...(#kürbistumor)
FanfictionAls Manu nach Köln fährt, um seine große Schwester zu besuchen, ahnt er nicht, dass er bald eine Unterkunft bei seinem Freund Paluten finden muss. Für Paluten schien sein Glück perfekt, denn er hatte schon eine Weile das Gefühl, nicht nur gute Freun...