Benommen wachte ich irgendwann abends auf und wusste im ersten Moment nicht, warum ich mit meinem Kopf auf meinem Küchentisch lag. Erst, als ich mein Handy checkte und den Anruf mit einer unbekannten Nummer sah, den ich wohl mehrere Minuten geführt hatte, wurde es mir wieder klar und alle Gefühle stürzten auf mich ein. Ohne es wirklich zu merken, begannen meine Augen feucht zu werden und bald darauf rannen mir vereinzelt Tränen über meine Wangen. Ich ließ sie auf mein Oberteil tropfen.
Ich wusste nicht, wie lange ich dort saß und stumm weinte. Alles war einfach zu viel. Meine schlaflosen Nächte, in denen ich durchgearbeitet hatte, die immer noch andauernde Funkstille zwischen Palle und mir, das Gefühl, an allem, was passierte, schuld zu sein und nun das. Alles, was sich in den letzten Wochen in mir angestaut hatte an Verzweiflung und Erschöpfung kam jetzt zum Vorschein. Trotz des Tränenschleiers, der meine Sicht behinderte, stolperte ich in mein Badezimmer und stieß mir zu allem Überfluss auch noch den Fuß an dem beschissenen Gerät, das natürlich mitten im Weg stand. Fast schon hysterisch schluchzte ich auf und setzte mich auf den geschlossenen Klodeckel.
Als meine Tränenströme versiegt waren, stand ich auf und blickte in den Spiegel. Mein komplettes Gesicht war gerötet und nass. Mein T-Shirt war an manchen Stellen dunkler, wegen der vielen Tränen, die ich darauf vergossen hatte. Entschlossen wusch ich mir mein Gesicht und trocknete es ab. Ich würde nach Köln fahren, irgendwo übernachten. Im Notfall auch in einem Hotel, ich wollte nur bei ihr sein. Koste es, was es wolle.
Nach dieser Erkenntnis fühlte ich mich 1000%ig besser und informierte mich im Internet über Hotelzimmer im Umkreis vom Krankenhaus. Bei der Suche stieß ich auf etwas interessantes, was mich auf eine neue Idee brachte. Wäre es nicht sinnvoller, gerade auf Dauer, einfach eine kleine Wohnung zu mieten? Dort könnte ich für die nächste Zeit schlafen und sogar meinen PC verräumen, sodass mich die ganze Geschichte nicht von meinem Job abhielt. So konnte ich mich weiter um YouTube kümmern und trotzdem nahe bei meiner Schwester sein.
Das einzige Problem, wie es mir schien, war, dass ich einen Vermieter finden musste, der bereit war, sich auf so etwas einzulassen. Einen längeren Aufenthalt konnte ich diesem nämlich definitiv nicht garantieren.
Scheinbar endlos viele Stunden später -es war inzwischen wieder mitten in der Nacht- hatte ich etwas gefunden, in dem es sich für die nächsten Wochen beziehungsweise Monate aushalten ließe. Es war eine lichtdurchflutete Zweizimmerwohnung mit winzigem Balkon.
Bevor ich einschlief, schrieb ich mir schnell die Nummer des Vermieters auf und fuhr meinen PC herunter. Nicht lange danach machte ich mich bettfertig und plante für den morgigen Tag. Ich würde mit dem Vermieter telefonieren, ich musste mich danach, sollte es nicht klappen, weiter nach Hotels umschauen und wenn alles gut lief, könnte ich morgen vielleicht schon anfangen, mein Zeug einzupacken. An sich bräuchte ich ja nicht viel, weil ich keinen kompletten Umzug zu bewältigen hatte, aber trotzdem würde es schon mindestens zwei Autoladungen beanspruchen. Vielleicht konnte ich Peter fragen, ob er mich fährt. Den Grund dürfte ich ihm mit Rücksicht auf Julias Gesundheit wahrscheinlich nicht nennen, aber wie ich ihn kannte, war er nett genug, seinen armen, kleinen, hilflosen Bruder durch die Gegend zu kutschieren.
Es hieß also nur noch schlafen und dann Daumen drücken!
_____________________________________________________________________________________
Ich bin kein Fan von dem Kapitel. Hat jemand Erfahrung mit Mieten? Ich kann meine Eltern nicht immer als Infoportal missbrauchen...
Noch einer....
1. Was wolltest du Wattpad schon Mal antun?
Hmmmm... Wo fange ich an... Ich wollte es schon löschen, mein Handy an die Wand schmeißen, den Computer schrotten,...... Die Liste ist unendlich lang..
2. Lieblingsgenre auf Wattpad?
Fanfiktion, wer hätte es gedacht!
3. Guckst du in den Trends oder suchst du nach bestimmten Tags?
Mal so mal so, würde ich sagen. Manchmal schaue ich einfach beim Ranking "Fanfiction" nach und scrolle durch unendlich viele Stories von BTS (lol, Wattpad erkennt das Wort "Wattpad" nicht, aber BTS. What's wrong!?)
4. Wie viele Bücher umfasst deine Bibliothek geschätzt?
Zehn Billiarden-fünfhundertzweiundzwanzig Billionen-siebenhundertsechzig Milliarden-neunhundertsiebenundzwanzig Millionen-dreihundertfünfundfünfzig Tausend und eins. Mindestens.
5. Hättest du schon einmal so eine richtig Fette Schreibblockade?
Jap, richtig scheiße.
6. Wie tolerant bist du, wenn es um eine 'längere Zeit des Nicht - Uploadens' geht?
Ich kenne das ja von mir, dass ich manchmal einfach über zwei Wochen oder so nichts ordentliches Zustande bringe und/oder keine Zeit habe, also kann ich kürzere Zeiten definitiv verstehen. Wenn ich ein Buch auf den ersten Blick schon sehr ansprechend finde, macht es mir nichts aus, auch mal Wochen auf neues zu warten. Meistens fange ich aber überhaupt keine Geschichten an, die noch nicht abgeschlossen sind, weil ich mir das Nervenziehen ersparen will und das Warten auf ein Kapitel-
7. Wie bist du auf Wattpad gestoßen?
Ich habe angefangen, Manu und Palle und noch ziemlich viele mehr auf YouTube zu schauen und irgendwann habe ich dann den Kanal von der lieben Itzlsi entdeckt und wollte einige der Stories, die sie vorgelesen hatte, selbst nochmal lesen und habe mir deshalb einen Account erstellt. Dann hab ich halt auch irgendwann mit dem Schreiben angefangen.
8. Was magst du an Wattpad am meisten?
Dass es einfach eine so große Vielfalt an Leuten und Geschichten hier gibt und dass (größtenteils) sehr viel Toleranz herrscht
9. Was magst du an Wattpad am wenigsten?
Wo fange ich da an?
-Ich mag das schreiben hier nicht, dass man nicht einfach eine Zeile runter machen kann. Nein, natürlich nicht, es muss ja direkt ein Absatz sein!
-Ich mag die (nicht unbedingt hilfreiche) Kritik hier nicht. Ich sehe mega oft unter Geschichten, die ich als sehr verbesserungsbedürftig empfinde, dass Leute auf die "Feedback" Frage einfach mit "Alles ist so spitze,..." antworten. Ist nicht so meins, wenn ich ehrlich bin.
-ich hasse es, dass ich, wenn ich am Handy schreibe, ALLES markiert bekomme. ALLES! Jedes Partizip, jede irgendwie abweichende Perfektform. ICH HASSE ES!!
-Dass manchmal einfach Kapitel komplett verschwinden und ich wieder von vorne anfangen kann -.-
10. Und zum Schluss: Bewerte die Wattpad Community auf einer Skala von 1 (schrecklich) bis 10 (einfach superdupertollfabelhaftiloveyouallsomuch)
Auf Grund der genannten Punkte bei Frage neun, bin ich klar für eine 8 1/2. Ganz klar.
Tschideliiiii, ihr Ficker! (Danke dafür, Stegi)
DU LIEST GERADE
Endlos Telenovela...(#kürbistumor)
FanfictionAls Manu nach Köln fährt, um seine große Schwester zu besuchen, ahnt er nicht, dass er bald eine Unterkunft bei seinem Freund Paluten finden muss. Für Paluten schien sein Glück perfekt, denn er hatte schon eine Weile das Gefühl, nicht nur gute Freun...