Kapitel 63

1.3K 73 25
                                    

Bei ihm zuhause angekommen, entledigten wir uns erst einmal unseren Jacken und Schuhen, bevor wir uns zusammen in die Küche setzten. Einstimmig beschlossen wir, uns etwas zu essen zu bestellen. Relativ schnell entschied sich Patrick für Sushi, was ich nur mit einem angewiderten "Ba!" Kommentierte. Ich hasste Sushi wirklich sehr. Immer, wenn ich es aß, wurde mir schlecht und ich empfand einfach nur Ekel bei  der Vorstellung, rohen Fisch zu essen. Was da alles für Keime sein könnten.. Ich mit meinem Immunsystem, hatte definitiv keine Chance. Mein Abendessen hingegen würde ganz klassisch Pizza sein. Schinkenpizza. Wie immer eigentlich.

Nach dem Essen verkündete Palle, dass er jetzt aufnehmen wollte. Aus Neugier fragte ich, ob ich ihm zuschauen könnte und er meinte unter der Bedingung, dass ich ihn nicht stören würde. Nach einigem Überlegen entschied er sich, Fernbussimulator aufzunehmen. Da konnte ich einfach auf einem Stuhl weiter hinten in seinem Aufnahmezimmer sitzen. Natürlich so, dass ich nicht im Winkel der Kamera saß.

Fasziniert beobachtete ich, wie er sein Lenkrad anschloss, seinen PC hochfuhr, sein Mikrophon einrichtete und seine Facecam fertig ausrichtete. Als er die Aufnahme startete, musste ich sofort grinsen. Ich fühlte mich wie einer seiner Zuschauer und mir wurde bewusst, wie schön es sein konnte, ein Video von ihm anzuschauen. Ich schaute nur immer mal wieder bei seinem Kanal vorbei, was er für Videos sonst noch brachte und schaute ab und zu seine UFO Vlogs, aber das war's auch schon. 

Als er zu singen anfing, war es um mich geschehen. Haltlos musste ich anfangen zu lachen und kippte vom Stuhl. Ich hielt mir die Hand vor meinen Mund und versuchte damit mein Lachen zu ersticken, aber das gelang mir nur mäßig gut. Paluten drehte sich zu mir um und schaute erst verärgert und dann besorgt, als er sah, dass ich am Boden lag. "Man, Mänjuel! Jetzt kann ich meinen wunderschönen Gesang nicht mit rein nehmen!" Das brachte meinem Lachanfall leider überhaupt nichts und so rollte ich immer noch vor Lachen am Boden herum. Zeitgleich fuhr wohl der unbeaufsichtigte Bus über die Leitplanke, was mich zum aufschreien brachte. Ich musste mir meinen Bauch halten, weil er schon ziemlich weh tat. Kein Wunder, wenn man genau keinen einzigen Muskel an seinem Oberkörper hat.

Als ich mich wieder einigermaßen beruhigt hatte, setzte ich mich wieder auf den Stuhl und Palle machte weiter.  Es dauerte keine halbe Stunde mehr, bis er sagte: "So, ich glaub' ich hab jetzt genug." und seine Ohrstöbsel auf den Tisch legte, seinen PC wieder herunterfuhr und alles aufräumte. "Also, ich weiß' ja nicht, was du machst, aber ich geh' jetzt schlafen. Gute Nacht, Mänjuel.." Ich schloss mich ihm an, zog mich schnell noch um und legte mich dann auf die Couch im Wohnzimmer. Bald schon, nachdem ich die letzten Tage Review passiert hatte, schlief ich ein.


_____________________________________________________________________________


Uuuuuuund damit herzlich willkommen zur heutigen Lesenacht!! Die nächsten Kapitel werden interessanter und wieder ein bisschen länger.

Endlos Telenovela...(#kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt