Kapitel 46

1.4K 75 14
                                    

Ich verabschiedete mich kurze Zeit später auch schon von ihr, erstens, weil ich einen mortsmäßigen Hunger hatte und zweitens, weil ich vermutete, dass Paluten wach war und ich ihm die fröhliche Nachricht mitbringen wollte, dass alles soweit gut war. Naja... Insofern man das 'gut' nennen konnte...
Mit einem Schlüssel mehr beeilte ich mich also, zu meiner derzeitigen Unterkunft zu kommen und klingelte direkt Sturm. Spätestens jetzt war er wach, das stand auf jeden Fall fest.
Das Summen ertönte und oben machte mir ein verschlafen aussehender kleiner Kürbiskopf die Tür auf und schien wie ein Untoter. Völlig fertig nach meinem Sprint die Treppen nach oben, setzte ich mich in der Küche auf einen der Hochstühle und verschnaufte erstmal. Paluten indies kam mir hinterher und schien nicht wirklich zurechnungsfähig. Ich musste ein bisschen kichern. Das sah so urkomisch aus!
"Morgen Schmaledde! Magst du dir nicht anhören, was passiert ist?", fragte ich ihn, weil mir das Schweigen dann doch zu langweilig wurde. Er brummte einfach nur und ließ sich mir gegenüber nieder.

~~~~~~~~~~~~~~

"Hab ich das richtig verstanden, dass ich also nächstes Mal sicher mitkomme?", hackte er nochmal nach, nachdem er während meiner Erzählung wacher geworden war. Ich nickte bestätigend und konnte mir die Frage "Und? Haste wieder Hunger?" nicht verkneifen. Er schaute mich nur halb belustigt und halb vernichtend an und ich lachte leise. Dieser Junge... Moment was?
Um mich abzulenken schüttelte ich heftig den Kopf und stand schwungvoll auf. Wieder tanzten bunte Kreise vor meinen Augen und ich hatte das Gefühl, nicht mehr ganz sicher zu stehen. Ich brauchte wieder was zu trinken und das schnell. Palle schien bemerkt zu haben, dass etwas nicht stimmte, denn er stand mindestens genauso schnell auf und näherte sich mir von hinten. "Manu? Alles okay? Du bist ganz blass um die Nase." Ich schüttelte nur den Kopf, danach verschwamm alles und es wurde schwarz um mich herum.

_______________________________________

Kürzer, das letzte für heute und damit das Ende dieser spektakulären (*hust* *hust*) Lesenacht! Die Szene eignet sich super für einen Cut und bevor sich jemand beschwert: ja, ist vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber definitiv nicht ungewöhnlich. Auch wenn man, wie Manu, sich eben nicht eines guten Immunsystems erfreut, ist dass schnell Mal passiert (deutsch? Egal, es ist spät und mein Gehirn Matsch!) (siehe meiner Schwester, die einfach vorgestern früh umgekippt ist und mehrere Sekunden bewusstlos war, obwohl sie nie Probleme in die Richtung hatte)
Ansonsten:
Schönen Tag | Abend noch
                        &
                Gute Nacht

Endlos Telenovela...(#kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt