Den Nachhauseweg lief ich wie in Trance. Unschlüssig, ob das, was ich eben getan hatte, richtig war, heftete ich meinen Blick fest auf den Asphalt vor mir. Auch schien es mir, als hätte ein anderer manche meiner Aussagen getätigt. Wie manche Wörter meinen Mund verlassen konnten, war mir jetzt im Nachhinein ein vollendetes Rätsel. Die plötzlich abflachende Freunde und verschwindende gute Laune waren nicht mehr das einzige, was mich grübeln ließ. Ich hatte mich mit Paluten zum Aufnehmen verabredet. Wie zur Hölle sollten wir den Zuschauen erklären, dass wir auf einmal wieder miteinander aufnahmen?
Die Frage beschäftigte mich bis ich an der kleinen Wohnung ankam und auch noch, als ich den PC hochfuhr und die Aufnahme einrichtete. Ich schrieb Palle noch, dass ich jetzt on war und durfte ihn schon wenige Minuten später verlegen auf dem TS begrüßen. Ganz Oldschool jointen wir in eine Runde Mario Party und ich begann normal mit der Anmoderation. Leicht nervös, weil ich immer noch keine Ahnung hatte, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte und was wir als Erklärung abliefern würden, warum wir nichts gemacht hatten zusammen, verhaspelte ich mich öfter und brach unkonzentriert Sätze ab. Dennoch gestaltete sich das ganze lustig und ich wurde immer entspannter, weil es sich anfühlte wie früher. Erst, als wir bei dem Spiel "Heißer Boden" auf das Thema stießen, fingen meine Hände an zu schwitzen. "...So als ob wir und gestritten hätten. Also ich muss sagen, dass ich die Kommentare teilweise echt lustig fand. Ich meine, was ihr euch für Sachen ausmalt, ist ja unglaublich!" Das Lachen war aus Palutens Gesagtem deutlich herauszuhören. Nur Menschen die ihn wirklich kannten und privat mit ihm Zeit verbrachten, konnten vielleicht ahnen, dass das Ganze aufgesetzt war. "Genau Leute, dafür gibt es einen ganz einfachen Grund. Nämlich.." Ich stockte kurz. Was sollte ich sagen. Eine Idee, eine Idee, Manuel, schnell! "Ach unser Mänjuel! Immer so bescheiden, wenn es um ihn geht! Er will uns einfach nicht sagen, dass er die letzten zwei Wochen am Strand lag!" Ich lachte und hoffte dabei, dass es nicht zu künstlich wirkte. "Genau. Ich hab mir nach jetzt fast vier Jahren einen kleinen Urlaub gegönnt. Ich lag zwar nicht am Stand, aber ich habe jetzt auf jeden Fall alle noch so versteckten Winkel von Nordengland erkundet. Braun geworden bin ich dabei aber nicht, da hätte ich wirklich lieber den Strand besucht" "Genau, da hätte ich dich dann mit Sonnencreme eingerieben", meine Patrick in seiner 'Pedostimme' und lachte dann. Im Gegensatz zu ihm aber nahm ich die Sache ernst und nutze seine Aussage als Vorlage. "Ja, das hätte dir gefallen, du Schleckermaul! JAAAAAA, Sonnencreme in deinen Mundi", sagte ich mit verstellter Stimme und stieg dann in sein Lachen ein. "Cho-Okay... Gut...", antwortete er darauf nur mit einer Mischung aus 'Angeturnt' und 'Verstört'.
Die restliche Ausnahme verlief auch lustig. Nach der anfänglichen Unsicherheit waren wir so gut drauf wie noch nie. Ständig rissen wir unlustige Witze und ließen Insider in unser Gespräch einfließen.
Auch die anschließende Runde für seinen Kanal war einer der besten, die wir je aufgenommen hatten. Zufrieden begann ich zu schneiden, während ich mit Palle besprach, ob wir morgen etwas machen wollten. Wir einigten uns, dass wir die momentane Lage nutzen sollten, um Zeit miteinander zu verbringen, denn keiner wusste, was in den nächsten Tagen oder Wochen passieren würde. Also würden wir morgen erst Julia besuchen, dann Frühstücken gehen und im Anschluss zu ihm nach Hause gehen und dann schauen, was man so machen könnte. Zocken oder so.
Dankbar über eine Ablenkung und wegen der freudigen Aussicht auf morgen, schnitt ich auch nach seiner Verabschiedung motiviert die Aufnahme weiter und danach noch eine von vor zwei Tagen mit Claus, bis ich so müde war, dass ich kaum noch die Augen offen halten konnte. Taumelnd vor Müdigkeit schleppte ich mich in das andere Zimmer, ließ mich auf die nur mäßig gut aufgeblasene Luftmatratze fallen und schlief sofort ein.
______________________________________________________________________________________
Ich habe endlich endgültig entschieden, wie das ganze enden soll und kann weiter schreiben. Zum Glück kommt bald was interessanteres als das hier, dann wir es ein bisschen spannender.
Übrigens: kann jeder die Änderungen am letzten Kapitel sehen? Ich hab keine Ahnung, ob Wattpad wieder rumspackt oder ich zu dumm bin, im Nachhinein noch was an dem Text zu ändern. Wäre glücklich, wenn mir da jemand bescheid sagen könnte.
DU LIEST GERADE
Endlos Telenovela...(#kürbistumor)
FanfictionAls Manu nach Köln fährt, um seine große Schwester zu besuchen, ahnt er nicht, dass er bald eine Unterkunft bei seinem Freund Paluten finden muss. Für Paluten schien sein Glück perfekt, denn er hatte schon eine Weile das Gefühl, nicht nur gute Freun...