Kapitel 45

1.4K 75 4
                                    

"...Naja, und dann hab ich halt die Tür aufgemacht und mich ihm gezeigt. Im Nachhinein war es eigentlich einfacher als gedacht" "Wie, du hast dich ihm gezeigt? Das war doch immer dein absoluter Vorsatz und dein aller größtes Prinzip! Niemand darf dich sehen.", keuchte sie atemlos, nachdem ich ihr die Story erzählt hatte. Ich zuckte nur mit den Schultern. Darüber nachdenken oder es bereuen würde eh nichts bringen. Das hätte ich davor machen müssen, aber ich war froh, es nicht getan zu haben. Immerhin hatte diese Entscheidung mir eine coole Woche mit meinem besten Freund beschert. Moment. Bester Freund? Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich ihn als solchen bezeichnete. Es fühlte sich gut an. Bester Freund... Hmm...
"Und was ist dann passiert?" Schnell erzählte ich ihr das ganze im Schnelldurchlauf, was seitdem noch alles passiert war, wobei ich das ein oder andere Detail ausließ. Der Vorfall mit dem Film und der Kitzelattacke zu Beispiel erwähnte ich nicht. "und dann hab ich diese Maschine eben in meine Wohnung gestellt bekommen. Und ich muss wirklich eins sagen: das Teil ist scheiße nochmal echt laut!", schloss ich die Geschichte. Julia nickte nur und musste die ganzen Informationen anscheinend erstmal ordnen. Schließlich fragte sie: "Sag mal, Manu, was ist dieser Paluten eigentlich für ein Typ?" "Ein ganz netter! Echt!", lachte ich. "Du hast echt keine Ahnung, wie lieb er ist! Und hilfsbereit und süß und..." unbewusst war ich ins schwärmen gekommen, würde knallrot und wollte mein Gesagtes sofort zurücknehmen, aber Julia grinste nur blöd. "Weißt du, nach was das klingt, Manu? Das klingt, als.ob du unter ganz schwerer Verliebtheit leiden würdest!", meinte sie und kicherte dümmlich. "Nein! Er ist ein Mann! I-Ich bin doch nicht schwul! Er ist halt nur mein bester Freund!", verteidigte ich das ganze oder versuchte es wenigstens, was laut ihrem ungläubigem Blick nicht unbedingt gut funktioniert hatte. "Ich bitte dich! Langsam solltest du gelernt haben, dass es egal ist, welchem Ufer man angehört. Man verliebt sich in Menschen, nicht in Geschlechter! Ich dachte, du besitzt wenigstens mit fünfundzwanzig mehr Hirn als ein vierzehnjähriger, der es cool findet, Leute auf dem Schulhof als 'Schwuchtel' zu bezeichnen" Trotz ihrer harten Worte hatte sie es doch mit einem Augenzwinkern gemeint, wie fast alles, was sie von sich gab. Das war einer Gründe, warum ich gerne Zeit mit ihr verbrachte.
Kleinlaut meine ich: "Ich stehe trotzdem nicht auf ihn... Er ist nur mein bester Freund!" "Jaja...", trällerte sie und sah mich ungläubig an. "So wie du von ihm schwärmst, da muss doch mehr laufen in dir!" Ich schüttelte den Kopf. Schließlich hatte ich ja nur freundschaftliche Gefühle für ihn UND ich empfand manchmal sowas wie Ekel, wann er mir körperlich zu nahe kam. Das hatte doch nichts mit Liebe zu tun! "Das ist ja jetzt ein bisschen enttäuschend. Ich hatte mich schon soooo gefreut, dass mein kleiner Bruder endlich seine große Liebe gefunden hat! Meno." Ich musste wieder lachen "Ich bringe ihn das nächste Mal mit, wenn ich komme." "Apropos, wenn du das nächste Mal kommst: kannst du mir dann bitte, bitte, bitte was vernünftiges zum anziehen bringen? Wenigstens anständige Socken. Ich habe dauerhaft das Gefühl Eisklötze an den Füßen zu haben!" Ich kicherte "Mach ich, keine Sorge."

_______________________________________

Koutti Mac koutt koutt  (genauso sprechen, wie's geschrieben ist xD)

Endlos Telenovela...(#kürbistumor)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt