44. BrandtxTerzic

1.6K 55 4
                                    

Hinweis: Corona hat hier nur eine Welle und kann über den Sommer zumindest in Europa mit strengen Regelungen eingedämmt werden, trotzdem Regelungen für Weihnachten und Silvester somit gibt es keine großen Familienbesuche und das Team feiert Silvester zusammen, da sie eine geschlossene Bubble sind; Edin hat hier keine Frau und Kinder


Julians Sicht:

Es war komisch dieses Jahr Silvester nur mit der Mannschaft und meinem Bruder feiern zu können anstatt mit meinen Freunden oder meiner Familie. Stattdessen hatte der BVB eine Feier vorbereitet, damit wir zumindest mit unseren normalen Kontaktpersonen feiern konnten. Dank Tests wurde ausgeschlossen, dass wir ein neuer Corona-Hotspot werden.

Wir waren eine doch schon große Truppe hier im eigentlichen Essensraum des Trainingsgeländes. Verwaltungsmitarbeiter/-innen, Trainer, die U23, wir und die ein oder andere Begleitperson, so wie mein Bruder eine war, tummelten sich unbekümmert in den Sitzecken an den Tischen oder auf der Tanzfläche in der Mitte des Raumes.

Jannis hatte heute die Aufgabe den Abend etwas zu dokumentieren, um später schöne Bilder für ein Silvester Fotoalbum für die Internetseite zu haben, aber auch um eventuelle Corona Fälle später nachvollziehen zu können. Er hatte dem entsprechend fast die gesamte Zeit seine Kamera in der Hand und ließ sich durch die Menge treiben. Es gab kein Entkommen von seiner Linse heute Abend.

Ich hielt mich im Hintergrund wirklich viel Lust auf diese Feier hatte ich nicht. Ich musste auf ‚perfekte Welt' machen, und das konnte ich nicht. Meine Welt war gerade davon geprägt, dass ich an Liebeskummer leide, da mein Crush des letzten halben Jahres für mich unerreichbar bleiben wird und ich ihn mir aus dem Kopf verbannen muss, außer es geht um Fußball und unser Team. Aber das alles ist gar nicht so einfach, wenn man sich in eine Person verliebt oder verguckt, die man jeden Tag sieht und von der man weiß, dass sie unerreichbar für einen ist und eine Beziehung Konsequenten mit sich bringen würde für ihn.

Nicht das da jemals was sein könnte. Ich war immer sehr zurückhaltend was Gespräche über meine Gefühle anging, besonders mit einem möglichen Partner. Manchmal wünschte ich mir in solchen Momenten eine ältere Schwester mit der ich über solche Themen sprechen könnte.

Heute Abend konnte ich kaum meine Blicke länger als für ein paar Minuten von ihm lösen. Er sah in seiner normalen Alltagskleidung verdammt gut aus und wirkte echt gelöst, wie er von Gespräch zu Gespräch wechselte und sich amüsierte mit den verschiedenen Gruppen und Familien.

Plötzlich trafen sich unsere Augen und mir stockte der Atem. Ich schien in diesen blauen Seen kurzzeitig für Millisekunden zu versinken, bis er wieder von jemanden in ein Gespräch verwickelt wird. Ich musste schlucken.

Mein Blick fiel auf die Bar, an der Teddy uns mit Getränken und Snacks versorgte. ‚Ach, Scheiß drauf!', dachte ich mir und bahnte mir meinen Weg durch die Meute zur Bar. Der ein oder andere Drink wird mir schon nicht schaden.

***

Ich wachte mit einem hämmernden Kopf auf. ‚Aspirin. JETZT!', war mein erster richtiger Gedanke, noch bevor ich überhaupt meine Augen geöffnet habe oder genau wusste wo ich überhaupt bin.

Erst als ich mich versuchte aufzurichten, um mir die von meinem Kopf gewünschte Tablette zu holen, bemerkte ich, dass ich nicht alleine im Bett liege und ein Arm mich an meinen Versuch aufzustehen hinderte und mich zurück an eine, bis dahin unbemerkte Wärmequelle, zog. Ein protestierendes Grummel konnte ich ebenfalls vernehmen.

Langsam öffnete ich nun widerwillig meine Augen. Verdammt war das Hell hier im Zimmer! Die Wünsche meines Brummschädels kurz hintenanstellend konzentrierte ich mich auf meinen restlichen Körper und auf meinen Sehsinn.

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt