13. Bianchi

556 27 5
                                    

Side Pairing: LeclercxVerstappen

Vor 5 Jahren hat Jules Bianchi, ein großes Formel 1 Talent, verfrüht sein Leben verloren. Er war 2014 beim Japan GP von der regennassen Strecke abgekommen und ist ungebremst in den Bergungstruck gerutscht, der gerade Adrian Sutils Auto borg. Die Verletzungen in seinem Gehirn waren tödlich und er ist am heutigen Tag, im Koma liegend verstorben. Seine fahrerischen Kenntnisse hat er an seinen Patensohn Charles Leclerc weitergegeben, welcher jetzt für sie beide, den Traum Ferrari Fahrer zu sein lebt. #JB17




Bedächtig schritt Jules durch den Formel 1 Paddock am Hungaroring. Durch die Corona Regeln war dieser fast ausgestorben, wenn man ihn mit denen der Saison 2014 verglich.

Es war nun 5 Jahre her, das er seinen letzten Atemzug genommen hatte. Nach 9 Monaten Koma.

Dreimal im Jahr hat er nun die Möglichkeit, als Geist, auf der Erde zu wandern. An seinem Geburtstag (03.08), dem des Unfalls (05.10) und dem heutigen (17.07).

Er konnte zwar alles vom ‚Himmel' beobachten, was auf der Erde so vor sich ging und hatte die Pandemie somit aus verfolgt, aber die Auswirkungen und die neuen Regeln wurden erst wirklich ersichtlich, wenn man die Erde besucht und sie nicht, wie aus der Vogelperspektive mit nur eingeschenktem Zoom beobachtet.

Ein Gefühl der Taubheit hatte sich in seinem Körper und Geist niedergelassen, seit er so gegen 8 Uhr morgens hier in Erscheinung getreten war.

Er war pünktlich dagewesen, um zu beobachten, wie die Tore der einzelnen Boxen nach und nach hochgefahren wurden und die Boxengasse langsam, durch das Treiben der Mechaniker und anderen Teammitgliedern, erwachte. Er hatte den Treiben zugesehen, bis die ersten Fahrer zu Presseterminen geboten wurden.

Mit schwerem Herzen beobachtete er die verschiedenen Fahrer. Die meisten sind ihm noch gut bekannt, aus seiner eigenen Zeit in der Formel 1, und er kann ihre Entwicklung gut beurteilen. Viele der jüngeren kannte er von den Kartrennen, zu denen er Charles früher begleitet hatte.

Er hatte sich bereits letztes Jahr gefreut, als Landos Magie nach und nach mehr Personen, die regelmäßig im Paddock unterwegs sind erreichte und die allgemeine Stimmung erhellte. Der kleine war mit seiner Energie wirklich ansteckend.

Manchmal wünschte er, er könnte jemanden umarmen. Leider ging das nur mit Personen, die ebenfalls bereits Tod sind. Sonst würde er Charles bei jeder Möglichkeit in den Armen halten und sich bei Lando mit einer Umarmung bedanken. Was er durch seine Streams während der Quarantäne Zeit bewirkt hatte und somit Charles und allen anderen eine Möglichkeit gezeigt hatte, wie sie trotzdem Zeit miteinander verbringen können und somit die Langeweile vertreiben konnten, die sich teilweise bereits sehr früh bei einigen breit machte.

Er begrüßte den Einsatz von besonders Lewis und Mercedes, die sich für die Gleichberechtigung aller Menschen stark machten und die Formel 1 Leitung ebenfalls zur Initiative ergreifen brachten mit WeRaceAsOne, bei den alle Teams mitmachten.

Jules war ebenfalls froh zu hören, dass Charles den Unfall vom letzten Wochenende mit Sebastian besprochen hat und sich entschuldigt hat.

---

Aufmerksam beobachtete er das erste freie Training, natürlich von Charles Seite der Ferrari Box, aus. Charles schlug sich gut und schaffe den 7. Platz mit seiner besten Rundenzeit direkt hinter seinem Teamkollegen.

Die anschließende Besprechung ließ er aus und wanderte weiter durch die Pitlane. Seine Gedanken und das Geschehen um ihn herum lenkten Jules bis kurz vor dem Start des zweiten Freien Training erfolgreich ab.

In den nun nassen Bedingungen blühte Sebastian praktisch auf und fuhr seinen Ferrari an die oberste Stelle der Zeitentabelle der Session. Charles hingegen fuhr zwar vergleichsweise viele Runden, aber konnte mit seinen Teamkollegen nicht mithalten. Er landete an der 10. Stelle der Tabelle.

Die große Besprechung des gesamten Tages war für Jules relativ dröge, aber er wollte noch etwas Zeit in der Nähe von Charles verbringen, bevor er ihn für fast einen Monat nicht sehen würde.

---

Charles hatte sich in sein Wohnmobil zurückgezogen, nachdem er sich im Anschluss der Besprechung noch mit seinen Physio getroffen hatte.

Man merkte, dass ihn aktuell alles etwas zu viel ist. Ferraris Leistungen im allgemeinen, Corona und nun fällt Jules Todestag auch noch inmitten in diese, bereits von Chaos ausgelasteten, Phase von Charles Leben.

Der junge Monegasse wanderte direkt zu seinem kleinen Tisch, auf den sein aufgeklappter Laptop seinen Platz hatte.

Jules stellte sich so hinter Charles, das auch er gut den Bildschirm sah und auch Charles Mimik im Blick hatte.

Auf dem Laptop war ein Ordner geöffnet. Betitelt war er mit 'Jules'.

Leider spürte Charles Jules Hand nicht auf seiner Schulter ruhen, als dieser diese dort ablegte, um seinen Patensohn Trost zu spenden, als dieser beim Durchklicken der Bilder anfing zu weinen.

Zu Jules Glück ging kurz darauf die Tür zum Wohnmobil auf und Charles langjähriger Partner Max betrat den Raum.

Sofort kümmerte er sich darum, dass er Charles tröstete. Seine geflüsterten Worte wurden teilweise am Anfang noch von Charles herzzerreißendem Schluchzten übertönt, bis Charles dank Max wieder etwas runtergekommen war und sich auch vom Laptop wegziehen ließ.

Max schaffe es mit einigen Folgen irgendeiner lustigen Serie Charles den Rest des Abends erfolgreich abzulenken.

---

Es war 23:57 Uhr und Jules stand an der Seite von Charles Bett und beobachtete diesen beim unruhigen schlafen.

Charles hatte schon einiges wegstecken müssen. Drei für ihn wichtige Menschen hatte er verloren. Seinen Vater, Jules und letztes Jahr Anthoine.

Vorsichtig legte er seine rechte Hand auf Charles Wange und beugte sich runter, um den Jüngeren einen Kuss auf die Stirn zu drücken. Als ob Charles dies gespürt hatte blieb er nun ruhig liegen und ein leichtes Lächeln schlich sich auf seine Lippen.

Sekunden später verschwand Jules Geist wieder von der Erde. Geräuschlos und ohne, dass jemand etwas wusste, genauso, wie er gekommen war.

Ich hatte für heute eigentlich einen anderen OS geplant, aber der hat sich beim schreiben, passender Weise, etwas quer gestellt und somit habe ich die Gelegenheit ergriffen diesen OS heute zu schreiben und hochzuladen.

Info: Wegen Jules Crash (und einen weitern von jemanden in Indy-Car) gibt es heute das HALO-System. Dieses System hat auch Charles schon einmal vor schlimmen Verletzungen geschützt. (Spa, 2018)

LG
Ju

(17.07.2020)

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt