11 Jahre später
Roberts Sicht
Typisch stolzer Papa half ich den Trainingsplatz für die 10-12 Mädchen vor zu bereiten. Meine Tochter Laura würde heute, unteranderem, dem Trainerteam und den Zuständigen der Damenabteilung vorspielen, um einen Platz in der Mannschaft zu erreichen.
Ich war nach meiner Kariere bei Bayern geblieben im Bereich der Ausbildung von jungen Spielern, als Beratung, und betreute mittlerweile die Herrenmannschaften/Jungenmannschaften ab der U13.
Ich wusste, wie nervös meine Kleine war und ich hoffte, wenn sie mich vor dem Trainingsbeginn sehen würde, sie sich etwas beruhigen würde und dann ihr Bestes abliefern würde. Deswegen lief ich gerade im Anzug über den Platz, auch, um mich von meiner eigenen Nervosität abzulenken.
Meine Ex-Frau Anna, wir hatten uns vor sechs Jahren scheiden lassen, hatte zum Glück dran gedacht Laura etwas früher schon am Trainingsgelände abzusetzen, damit ich ihr noch einmal viel Glück wünschen könnte. Meine Jüngste war die erste, die von den Nachwuchstalenten am Rand des Platzes auftauchte mit mir erleichtert lächelnd zuwinkte. Ich wank zurück und schickte ihr einen Luftkuss zu, den wiederrum sie erwiderte.
Mit einen letzten Aufmunternd hoch gereckten Daumen in Richtung meiner Tochter verschwand ich in dem Bürogebäude, um sie nicht noch abzulenken mit meinem zu schauen direkt am Spielfeldrand, aber natürlich lasse ich es mir nicht nehmen das Training vom Fenster meines Büros zu verfolgen, welches zu meinem Glück in Richtung des Trainingsplatzes ausgerichtet war.
***
Marcos Sicht:
‚Ich hatte mich zu einfach überreden lassen.', dachte ich mir, als ich mit dem Leihwagen auf dem Parkplatz vom FC Bayern in München bog. Im Gepäck meine Tochter Elisa und Lukasz, der ‚Onkel' bei dem sie sich fast alles erlauben kann, welche ich durch den Rückspiegel auf der Rückbank beim miteinander scherzen beobachten konnte, bevor ich einparkte. ‚Na, toll.', setzte ich noch an meinen vorherigen Gedanken.
Gegen die Hundeblicke der beiden war ich machtlos gewesen. Aber Lukasz hatte recht, wenn man Elisa nun mal zum Training einlud, sollte man ihr auch die Chance geben daran teilzunehmen. Sie war eine talentierte beidfüßige offensive Mitfeldspielerin mit Hang auch die beiden Flügel zu nutzen. Sie liebte es Fußball zu spielen, genauso, wie ich früher und ich wäre der letzte, der sich nicht bestmöglichst fördern würde um ihr jede mögliche Chance zu geben weit zu kommen und ihr Talent zur Geltung zu bringen.
Auch wenn ich mit ihrer Geburt Final meine Schuhe an den Nagel gehängt hatte, passte ich auf, wie erkennbar ich war, als ich meiner Prinzessin ihre Tasche gab und ihr einen Abschiedskuss auf die Stirn drückte.
„Wir drücken alle unsere Daumen. Du packst das! Bist schließlich meine kleine Zaubrerin! Oma und Opa und der Rest drücken in Dortmund alle ihre Daumen. Okay?", verabschiedete ich sie zu ihrem bisher größten Probetraining. Sie nickte und ich lachte leicht. „Und jetzt geh los und zeig's ihnen!", fügte ihr Patenonkel hinzu. Sie grinste nur und drehte sich um und rannte, den beschilderten Weg entlang, bis zur Hausecke, wo sie uns noch einmal zuwinkte, bevor ihr brünetter Haarschopf um diese bog. Sie hatte einen pfiffigen genderneutralen Kurzhaarschnitt, was an den Haaren reißen glücklicherweise fast unmöglich machte, dies war früher in einer gemischten Mannschaft ein Problem gewesen mit den längeren Haaren, wie sie sie früher getragen hatte.
„Komm wir gehen in das Café, was uns Mats empfohlen hatte.", sagte Lukasz und legte mir eine Hand auf die Schulter und riss mich aus meiner Starre, in der ich nur die Hausecke ansah, um die meine Tochter vor etwa einer Minute verschwunden war.
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
ФанфикBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...