Wunsch von Lu02cy auf Wattpad
Lukasz Sicht:
Marcel sagte immer, dass ich sehr spontan und unüberlegt handeln würde. Das stimmt vielleicht nicht immer aber meist tat sich einfach das, was mein Herz mir sagte und wofür es schlug.
Besonders während der Spiele war dieses Umschalten und reagieren meist Gold wert und ich habe so viele richtige Manöver im richtigen Moment eingesetzt um meine Mannschaft zu unterstützen.
Nun war ich auf mich allein gestellt. Marcel war weiterhin bei Dortmund unter Vertrag doch mich hatte es wieder nach Polen gezogen. Mein alter Jugendverein nahm mich mit offenen Armen auf und ich liebte es zu dem BVB-Entwicklungszentrum zu gehen und mir die jungen Talente anzusehen und mich mit ihnen zu unterhalten.
Ewa, meine Scheinfrau und langjährige Begleiterin, und unsere Tochter Sara kamen auch mit. Sara vermisste genauso wie ich ihren zweiten Papa. Marcel war genauso, wie ich, bei ihrer Geburt sehr jung gewesen, aber er war immer da gewesen und von Tag Eins an Elternteil Nummer drei.
Alles lief nach Plan bis ich Andrej traf. Ewa dated den Mann mit dem sie schon von Deutschland aus in Kontakt gewesen war, Sara lernte vieles über ihr zweites Heimatland, Polen, und lernte neue Klassenkameraden kennen.
Doch Andrej war anders. Ein Vollweise, der im Heim lebt und der nur dank meines Unterstützungsfonds Fußball spielen und lernen durfte, um sein Talent zu fördern. Er lebt bereits seit dem er ein Jahr alt ist im Heim und kennt seit 13 Jahren nichts anderes. Er ist ein Kämpfer. Egal wo und warum er gibt immer Vollgas ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren und nicht auch die gewissen Risiken abzuschätzen.
Mit 15 fällt er leider in Polen aus dem System raus. Er wird automatisch als nicht vermittelbar eingestuft und in eine Wohngemeinschaft gepackt, wo er auch aus allen Fördermaßnahmen fallen würde. Eine ungewisse Zukunft, in den meisten Fällen auch eine arme, erwartete ihn. Und das möchte ich verhindern.
Also hatte ich es mir als Ziel gesetzt ihn besser kennen zu lernen. Dafür nahm ich ihn auch mehr Mals zu uns eingeladen. Sara hatte direkt einen Narren an ihn gefressen und seine Besuche bei uns wurden zu ihrem persönlichen Highlight. Selbst, als ich ihn bat, ihr etwas in Mathe bei den Hausaufgaben unter die Arme zu greifen. Im Gegenzug tat sie ihr bestes um ihn ihre zweite Sprache näher zu bringen.
Und letzteres versuchte sie gerade im Hintergrund während ich mit meinem Mann telefonierte. „Schatz. Ich liebe dich und weiß, dass du das ganze mit ganzem Herzen möchtest, aber hast du auch schon an die Gesetze in Polen gedacht?", gab dieser mir gerade von der anderen Seite der Leitung zu bedenken.
„Habe ich. In seinem Alter schauen sie nicht mehr so genau und nur ich müsste mich verantworten die Sorgepflicht für ihn zu übernehmen.", widerlegte ich einige seiner Einwendungen.
„Okay, überredet, aber ich lerne ihn vorher kennen und dann reden wir über jedes Detail.", gab Marcel ein und ich grinste glücklich, bevor ich mich weiter in meinen Sessel kuschelte und das Thema wechselte während ich den Deutschunterricht vor mir beobachtete.
---
Ich beobachtete von der Kücheninsel aus, an der ich gerade das Gemüse für unser Mittagessen vorbereitete, die drei Personen die im Wohnzimmer fangen spielten.
Erst war Andrej sehr skeptisch Marcel gegenüber. Homosexualität ist eben auch in den heuten Zeiten, in diesem streng katholischen Land, nicht gerne gesehen und entsprechend werden die Kinder erzogen. Auch in der Schule bekommen sie nur das stereotypische Bild einer Familie vermittelt. Doch Marcel blieb ruhig und wir beließen es auch bei wenigen kleineren Gesten um ihm die Möglichkeit zu geben sich daran zu gewöhnen, dass es durch aus Männer gibt, die eine Beziehung miteinander führen und glücklich sind.
Sara war es, aber die das Eis endgültig zum Schmelzen brachte. Ihre liebevolle Art, mit der sie mit Marcel umging, schien ihn zu überzeugen und so fiel mir ein vorher unbemerkter Stein vom Herzen. Andrej hatte letztens aber auch miterlebt, wie meine Maus mit jemanden spricht, den sie nicht leiden kann und das war halt gegenüber Marcel nicht der Fall.
---
Auch die nächsten Treffen liefen gut, selbst als Marcel und ich langsam das Level an Nähe und Zärtlichkeiten zueinander erhöhten, bis es ungefähr ein für uns normales Level erreichte. Ich stellte sicher, dass Andrej jederzeit mit mir sprechen konnte, wenn er es wollte. Nach etwas Überwindung wurde er lockerer und stellte immer mehr Fragen.
„Ihr seid das perfekte Paar. Ihr habt so viel Vertrauen und Liebe für einander. Am Anfang war ich echt skeptisch, aber ihr seid wie geschaffen für einander. Zudem seid ihr gute Eltern für Sara und selbst Ewa passt irgendwie in das Gebilde.", sagte er an einem Abend zu mir, als er sich fertig machte, um über Nacht ins Heim zurückzukehren.
Marcel stellte sich hinter mich um von der Tür aus ihm noch einmal zu winken. Ein Arm schlängelte sich um meine Hüfte. „Ich bin dafür, dass wir ihm das Angebot machen. Aber es sollte seine Entschiedung sein."
Glücklich lächelte ich meinen Mann an und umarmte ihn, worauf sich auch sein zweiter Arm um mich legt.
„Dann lass uns morgen mit ihm reden.", schlug ich vor. „Du bist seine Bezugsperson in dieser Familie. Über nimmst du diese Aufgabe?", fragte Marcel und ich konnte nicht anders als auf sein so typisches Verhalten hin meine Augen zu verdrehen. Aber ich stimmte trotzdem mit einem Nicken ein.
---
Wenige Monate später lag ich auf einer Liege im Garten und versuchte eigentlich etwas in meinem aktuellen Buch zu lesen, aber die anderen Bewohner des Hauses hatten da andere Pläne.
Marcel gab für Andrej und Sara den Torwart und Andrej versuchte Sara das Fußballspielen näher zu bringen. Die Jungs waren beide in ihren Rollen eher so mittel erfolgreich. Aber auch nur, weil unsere Prinzessin sich nichts sagen ließ. An Talent mangelte es ihr nicht.
Sie war es auch, die das Training abbrach und Marcel schutzlos Andrej und dessen Schüssen aussetzte, während sie sich selbst mit zu mir legte um zu kuscheln.
So machten wir es uns gemütlich und überließen es den Sportfanatikern sich aktiv zu betätigen.
Dieser OS hat so oft Platz machen müssen in meiner Planung, dass er wirklich lange einfach nur in meinen Dateien rumdümpelte.
Bitte zieh mir nicht die Ohren lang, das es so lange gedauert hat @lu02cy.
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
LG,
Ju
(22.12.2021)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...