118. DybalaxRonaldo (AU)

696 43 11
                                    

Wunsch von brandtneu

Model Paulo und Designer Cris

Paulos Sicht:

Angespannt tippe ich mit meinen Fingern auf meiner Modelmappe herum. Auch wenn ich bereist eine Vorentscheidrunde überstanden habe für diesen Job bin ich extrem aufgeregt. Bisher habe ich den Durchbruch auf den europäischen Laufstegen und bei den entsprechenden Designern nicht hinbekommen. In Südamerika habe ich alles erreicht, was man innerhalb des Kontinents erreichen kann und habe sogar Fans und Nacheiferer.

Nun versuche ich mir seit gut zwei Jahren auch einen Namen in Europa zumachen. Zunächst auch mit relativ gutem Erfolg aber seit zwei Jahren schaffe ich es nur kleinere Jobs zu landen und somit gerade so zu überleben. Zugegeben, mittlerweile ist es wirklich sehr knapp und bald wird mir nicht mehr viel übrig bleiben, als wieder zurück in meine Heimat zurückzukehren und meinen Traum ein erfolgreiches Male-Model zu sein zu beerdigen. Damit würde ich natürlich meine ganze Familie enttäuschen, die mich seit meiner Kindheit, so gut es mit dem knappen Einkommen meiner Eltern ging, dabei unterstützen, dass ich meinen Traum verwirklichen konnte. Meine Eltern sind einfach die Besten. Sie tun bis heute alles Mögliche für mich und meine Geschwister.

Das heutige Casting ist verdammt wichtig für mich. Es geht um einen Job als Modell für ein spezielles Magazin eines Designers. Insgesamt werde ungefähr fünf Models, männliche und weibliche, gesucht, die in diesem Magazin die aktuelle Kollektion, Konzepte und die Entwicklung des Designers vorstellen.

Der Designer, um dessen Arbeiten es geht, ist weltbekannt und schon ein Platz in einer seiner Shows auf den Fashion-Weeks dieser Welt ist verdammt begehrt unter und Models. Ein guter Auftritt bei ihm und die ganze Welt möchte dich plötzlich buchen.

Irgendwie fühle ich mich mit ihm sehr verbunden und habe mich deswegen vor zwei Wochen zu einem Vorcasting vor einigen seiner Assistenten begeben. Auch er kommt aus armen Verhältnissen und musste sich die Gunst der Label erarbeiten und hat es zudem geschafft sich mit Mitte 20 mit seinem eigenen Label selbstständig zu machen und sich zu beweisen. Cristiano Ronaldo ist wirklich ein ganz besonderer Mann mit einem einmaligen Geschmack und zudem sieht er noch verdammt gut aus.

Angespannt lasse ich meine Augen über die anderen männlichen Models im Raum gleiten. Auch das ein oder andere bekannte Gesicht ist darunter. Wir sind ungefähr 50 gewesen, die es geschafft haben soweit zu kommen und nun vor Cristiano himself uns präsentieren dürfen. Es geht sehr langsam voran. Er lässt sich wirklich sehr viel Zeit, um nicht die falschen Models nach Hause zu schicken.

„Dybala, Paulo.", reißt mich eine weibliche Stimme aus meinen Gedanken und eine Assistentin, die ich von der ersten Runde noch kenne, weist mich an ihr in den Raum der Entscheidungen zu folgen. Angespannt atme ich noch einmal tief aus, bevor ich aufstehe und ihr folge. Ihr aufmunterndes Lächeln schafft es nicht meine Nerven zu beruhigen.

Aufmerksame braune Augen liegen sofort auf mir, als ich den Raum betrete. Mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen tritt Cristiano auf mich zu und reicht mir seine Hand.

„Hallo, schön dich kennenzulernen. Ich bin Cris.", begrüßt er mich.

„Paulo.", bringe ich etwas schüchtern hervor. Er ist so anders, als all die Designer, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe. Er scheint wirklich jedem eine Chance zu geben.

Mit etwas zittrigen Händen reiche ich ihm mein Buch, welches er dankend nimmt und sehr bedacht jedes einzelne Foto betrachtet. Seine Assistentin scheint ihn nebenbei auf Portugiesisch zu erklären, warum sie mich ausgewählt hat und was ihr bei der ersten Castingrunde aufgefallen ist bei mir.

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt