Hinweis: George wohnt hier so 3 bis 4 Stunden von Kai entfernt; OS ist in der Sommerpause geschrieben worden
„Das gibt es doch nicht!", grummelte der gebürtige Bremer und blickt von der Karte in seiner Hand auf das Schild vor sich. Er hatte sich heillos verfahren und hatte dann noch notgedrungen von seinem Handy auf eine Karte ausweichen müssen, als erstes bedingt durch den hohen Stromverbrauch der Navigationsapp sich automatisch ausgeschaltet hatte als es leergelaufen war. Und typisch er hatte er auch noch das Ladekabel in Frankreich auf dem Nachttisch eines Hotelzimmers liegen lassen, dort hatte er es eigentlich hingelegt damit er dran denkt. Aber Pustekuchen.
Nun versucht er sich mit Karte und den Schildern zurecht zu finden um zu Kai zu gelangen. Dieser hat ihn eingeladen ein paar Tage bei sich in London zu verbringen, um mal etwas anderes zu sehen. Julian hatte sich daraufhin entschlossen die Reise allein und mit dem Auto anzutreten. In Frankreich hatte er eine Nacht in einem Hotel verbracht um sich auf halber Strecke sich noch einmal auszuruhen.
Kai hatte er wenigstens von einer Tankstelle aus erreichen können, aber dieser konnte ihm nicht helfen, da er heute noch Training gehabt hatte und ja noch der kleine Balou Zuhause auf ihn wartete.
Also musste Jule hier alleine durch. Mittlerweile ist es echt spät und er überlegte einfach jemanden nach einem Übernachtungsort hier in der Nähe fragen sollte und es einfach morgen nochmal versucht. Aber da gibt es auch noch seinen Kampfgeist und der wehrte sich entschlossen dagegen jetzt einfach so aufzugeben. Also wieder zurück ins Auto und den gerade auf der Karte gefundenen Weg nehmen, in der Hoffnung das nicht schon wieder eine Baustelle seine Pläne durchkreuzt.
---
Es war nicht nur eine Baustelle, sondern eine Vollsperrung, weil irgendetwas Großes transportiert werden soll. Und so landete er mal wieder auf dem Parkplatz einer Tankstelle und muss sich versuchen neu zurecht zu finden. Leider ist diese Tankstelle seit einer Stunde zu und das Personal zu Hause. Man konnte hier nur noch an ein paar Snackautomaten oder Tanken und an einem Automaten seine Rechnung begleichen.
„Kann ich dir helfen? Du siehst so verloren aus.", erklang eine Stimme hinter ihm. Julian fuhr herum und erblickte einen groß gewachsenen Mann etwa in seinem Alter, der ihn freundlich anlächelt.
„Oh, dass wäre echt nett." Erleichtert berichtete Julian dem Fremden, der sich ihm als George vorstellte, von seiner Odyssee. George hörte sich seine Story an und fackelte nicht lang, bis er ihm vorschlug: „Weißt du was? Du kommst für die Nacht mit zu mir und meinen Eltern und morgen fährst du mit aufgeladenem Handy weiter zu deinem Kumpel."
Julian überlegte nicht lange, bis er das Angebot annahm. George wirkte vernünftig und als dieser ihm noch frisch gekochtes Essen von seiner Mutter versprach war es um Julian geschehen. Und so folgte er George's Mercedes bis zu dessen Zuhause.
---
Georges Mutter fing sofort an die beiden jungen Männer zu umsorgen als diese die Küche betreten und Julian fühlte sich sofort willkommen.
Satt und frisch geduscht rief er dann Kai an. Dieser lachte ihn etwas aus, aber Julian konnte selber mitlachen über seine eigene Verpeiltheit. Er freute sich aber auch, dass Jule nun irgendwo untergekommen ist und auch sein Handy wieder laden kann um morgen den Weg sicher zu ihm zu finden.
„Also für heute Nacht hast du nur zwei Auswahlmöglichkeiten, da wir aktuell das Gästezimmer renovieren. Entweder du schläfst hier unten auf der Couch oder auf der Schlafcouch bei mir im Zimmer.", lies George seinem Gast die Wahl.
„Ich denke die Schlafcouch wird gemütlicher sein, also nehme ich die.", entschied sich der Blondschopf.
„Okay, gut. Nur zur Vorwarnung, ich stehe morgen früh auf, um vor dem Frühstück noch eine Runde joggen zu gehen. Ich versuche auch leise zu sein.", warnte der Rennfahrer.
„Ich würde gerne mitlaufen, wenn es dir nichts ausmacht?" Julian fand etwas Bewegung nach dem heutigen Tag würde ihm guttun, bevor er wieder ins Auto steigen muss für die letzte Etappe.
George war ein bisschen erstaunt, nickte aber nur bestätigend und brachte Julian dann hoch in sein Zimmer. Die Sachen für das Bett lagen schon auf der Schlafcouch und so mussten sie nur noch das Spannbettlacken befestigen und Decke sowie Kissen beziehen.
Fertig mit dem Bett sah sich Julian richtig im Zimmer um. Es war relativ groß und hatte ein angrenzendes Bad und ein kleines Zusatzzimmer, wo laut George früher sein Bett drinstand und hier in dem größeren Teil sein eigentliches Kinderzimmer gewesen war mit Spielsachen und einem Schreibtisch. An der Wand links neben seinem Bett waren einige Pokale und Medaillen ausgestellt, genau wie auch bei Julian in seinem alten Kinderzimmer in Bremen.
George bemerkt den Blick des anderen und dieser konnte ein leises „Oh." vernehmen zudem nahm das Gesicht des Größeren einen leichten Rotton an. „So siehts in meinem Zimmer bei meinen Eltern auch aus. Alles voller Pokale und Medaillen in rauen Mengen. Und bei meinen Brüdern ist es ähnlich.", freute sich der Deutsche über diese Ähnlichkeit.
„Echt? Wofür hast du deine bekommen?", fragte George, der sich wieder gefangen hatte. Scheinbar war der andere kein aktiver Formel 1 Fan und erkannte ihn und seine Erfolge nicht.
„Fußball. Mein jüngerer Bruder Jannis hat auch gespielt ist jetzt als Fotograf unterwegs und Jascha, unser jüngster, ist gerade in die zweite Mannschaft von Werder Bremen berufen worden und darf jetzt die Regionalliga Nord aufmischen.
„Und du?", fragte George ahnungslos. „Ah, sorry. Ich spiele in der Bundesliga für Borussia Dortmund. Meinen Kumpel, Kai, den ich besuchen wollte kennen ich von unserer gemeinsamen Zeit bei Bayer Leverkusen wo wir beide zu Bundesligaspielern wurden. Und womit hast du deine verdient?", antwortete Julian George.
„Ich bin professioneller Rennfahrer. Die meisten Pokale die dort stehen sind aus meiner Zeit in der Formel 3 und 2. Aktuell fahre ich für den Traditionsrennstall Williams in der Formel 1. Aber da bin ich aktuell weit entfernt von Pokalen, eher kratze ich in dieser Saison ganz knapp an den Punkterängen vorbei."
„Das ist schade, du hättest es verdient.", verkündete Julian und legte George, der sich während ihres Gespräches neben ihm gesetzt hatte, kurz den Arm um die Schultern um ihn kurz zu sich zu ziehen. Danach fing er mit ein bisschen unverfänglichen Smalltalk an das Thema zu wechseln.
---
Die beiden gingen früh schlafen um ausgeschlafen für ihre morgendliche Joggingrunde zu sein. Julian, welcher als Fußballer deutlich mehr lief, war deutlich im Vorteil und passte sein Tempo den Georges an.
Nach einem ausgewogenen Frühstück von George's Mutter und einer erfrischenden Dusche machte sich Julian dann auf für die letzte Etappe bis zu Kai. Ein frisch geladenes Smartphone half ihm beim navigieren und so kam er ohne größere Verzögerungen und ohne verfahren bei seinem besten Kumpel an.
Die paar Tage mit Kai waren schön und lenkten ihm von seinem Alltag etwas ab. Mit George schrieb er täglich und dies behielten sie auch bei, als Julians wieder in Deutschland war und sein neuer Kumpel durch die halbe Welt für seine Rennen jettete.
George und er waren wie zwei Puzzelteile, die sich gefunden haben ohne dich zu suchen und den anderen perfekt ergänzten. Für beide war es trotzdem etwas komisch sich einzugestehen, dass man sich in den anderen verliebt hatte.
Doch, als George zwischen zwei Rennen bei Julian vor der Wohnung auftauchte und zwei Tage dort mit dem Dortmund-Spieler verbrachte war für beide die Erkenntnis sich ineinander verliebt zu haben nicht mehr zu leugnen.
Als sie in Julians Winterpause gemeinsam auf dessen Sofa lagen war es eine natürliche Sache, dass sie kuschelten und als die beiden sich betrunken vor Liebe und der Wärme unter der flauschigen Decke küssten war es wie, als ob sie nach Hause kommen würden.
Da haben wir den ersten von den drei angeteaserten Jule-OneShots mit ungewöhnlichem Pairing. Ich finde, diese beiden passen ganz gut zusammen.
Glücklicherweise hat George, seit ich diesen OS geschrieben habe, noch einige gute Rennen inklusive Podium und Punkten gehabt. Nächstes Jahr wird er es Lewis zeigen und dann bleibt kein Zweifel daran, dass er eins der größten Talente in der Formel 1 ist! 💪🏻
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
LG,
Ju
(25.10.2021)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...