Hinweis: Jule hat sich hier mal zur Abwechslung keinen Trainer ausgeguckt 😂
Wunsch von @girl_books2 auf Wattpad!
Marius Sicht:
„Echt jetzt?! Scheiß Ding! Warum ausgerechnet heute!", fluchte ich und stöpselte meine wild piepende Kaffeemaschine aus. Das blöde Teil versagte ausgerechnet heute Morgen. Gestern Nachmittag war noch alles okay gewesen, aber nun verweigerte sie mir ihren Dienst.
Ein Blick auf die Uhr sagte mir, dass ich nicht die Zeit hatte an dem Ding zu arbeiten, wenn ich mir noch einen Kaffee auf dem Weg zum Training holen möchte.
Genervt machte ich mich daran meine Sachen zusammen zu suchen.
Die Schlange in dem Café, das ich mir ausgesucht habe, weil es auf dem Weg liegt, sieht zwar sehr liebevoll eingerichtet aus, aber der Kaffee konnte gar nichts. Viel zu wenig Koffein und generell sehr dünn kam er daher. Es war auch zu viel Milch vom Barista reingekippt worden.
Es bleib mir nichts anderes übrig, als das Zeug notgedrungen runterzukippen um trotzdem wenigstens einen Teil des von mir benötigten Koffeins intus zu haben. Für heute Nachmittag steht auf jeden Fall an meine Maschine wieder auf Trapp zu bringen, so kann das nicht weiter gehen, sonst würde ich durchdrehen.
Ich betrat die Kabine noch immer relativ schlecht gelaunt und grüßte meine schon anwesenden Mannschaftskollegen eher mit einem gegrummelten „Morgen."
„Mensch Marius! Du siehst mal wieder aus, wie das blühende Leben!", kam es prompt von Marco, welcher schon fertig umgezogen scheinbar auf weitere trainingsbereite Spieler wartete.
„Hmm."
Glücklicherweise wurde das Interesse an meiner Person, welches meine Teamkollegen so plötzlich entwickelt haben, durch das Eintreffen von Julian auf diesen gelenkt. So schaffte ich es mir Hose und Trainingshirt in Ruhe anzuziehen.
„Huch? Was ist denn bei dir los? Kann man dich irgendwie aufheitern?", entfuhr es Julian, als er mich erblickte.
„Pass bloß auf! Herr Wolf machte heute seinen Namen alle Ehre.", warnte Marco den jüngeren Blonden Scherzhaft.
„Sehr lustig, Marco. Meine Kaffeemaschine hat mir heute Morgen die Arbeit quittiert und der Kaffee aus dem Café war einfach nur zum Vergessen.", erklärte ich meine schlechtere Laune. Sonst bin ich ja doch eher einer derjenigen, der sowas wie der Klassenclown des Teams ist. Schlechte Laune, abgesehen von wenn ich meine Leistung einfach nicht auf den Rasen bringen kann, ist bei mir wirklich eher eine Seltenheit.
„Klassische Form von Arbeitsverweigerung. Wenigstens mit Vorankündigung oder war es ganz plötzlich?", erkundigte sich der gebürtige Bremer bei mir, während er sich auf dem Platz neben meinem fürs Training fertig machte.
„Ganz unvermittelt. Ich habe sie sogar vor drei Tagen komplett gesäubert und entkalkt sowie die Fehlererkennung laufen lassen. Alles lief ohne Probleme."
„Ärgerlich. Hatte ich auch mit meiner kurz vor dem Saisonschluss, allerdings mit Ankündigung. Meine alte Maschine habe ich gekauft, als ich nach Leverkusen gegangen bin. Jetzt habe ich auch deutlich mehr Geld in die Hand genommen und mir was richtig Ordentliches geholt."
„Klingt wirklich nicht viel besser. Hey, kennt jemand ein gutes Café, wohin man nicht den größten aller Umwege von mir aus hierherfährt?", erkundigte ich mich beim Rest der Mannschaft, der fast komplett in der Kabine versammelt ist.
„Was hältst du davon, wenn ich dich mit Hilfe meiner neuen Luxusmaschine versorge?", schlug Julian vor und blickte mich durch seine Haare von unten an, während er sich die Schuhe zu band.
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...