15. VettelxWebber

859 21 0
                                    


Spielt vor Saisonauftackt 2017.

"DU LÜGNER!" brüllte Hanna Sebastian an, welcher mittlerweile mit dem Rücken direkt an der Wahnzimmerwand stand und seine Freundin ihre Wut in die Welt rausschreien ließ. Ausgangspunkt dieser Situation war ein einfaches unverfängliches Gespräch, welches Hannas Gefühle zum Überlaufen gebracht hat.

*RUMPS!* Ein Stuhl traf vor Sebastians Füßen auf dem Boden auf.

„DU SCHWEIN! DU HAST DOCH IN JEDEM LAND EINE ANDERE SITZEN! EGAL, WAS DU BEHAUPTEST, UM DICH ZU VERSUCHEN DARAUSZUREDEN!"

*KLIRR* Ein Glass zerschellte an der Wand neben Sebastians Kopf.

"UND ICH?! ICH SITZE ZU HAUSE UND WARTE AUCH NOCH AUF DICH!"

Hanna holte erneut aus und ein weiteres Glas machte klirrend Kontakt mit der Wand hinter Sebastian.

„AGRRR!" schrie sie, um ihren Gefühlen Nachdruck zu verleihen, ihr Gesicht war vor Wut bereits rot angelaufen und sie schraubte beim Ausatmen.

„WENN ICH IN ZWEI STUNDE WIEDER HIERBIN. BIST DU VERSCHWUNDEN!" brüllte sie zum Abschluss, bevor sie sich umdrehte und nach dem sie ihre Handtasche gegriffen hatte verließ sie das Haus.

Sebastian blieb alleine im Wohnzimmer zurück. Hilflos stand er inmitten des Chaoses, welches Hannas Wut kreiert hatte.

Ihre Beziehung war seit 2014 immer weiter auf einem absteigenden Ast hinuntergerutscht. Hanna konnte die Familienplanung nicht schnell genug gehen. Hochzeit, Kinder, ein eigenes Haus. Wenn es nur nach Hanna gegangen wäre, wären sie längst verheiratet und hätten zumindest ein Kind auf den Weg, wenn es nicht schon da wäre.

Aber Sebastian war sich unsicherer. Hanna ist seine erste große Liebe, abgesehen von ein paar Schwärmereien. Er wusste nicht, ob sie wirklich Die eine für ihn war und dies konnte Hanna nicht verstehen. Beschuldigte ihn deswegen des Fremdgehens.

Seufzend griff Sebastian zum Handfeger, erst aufräumen, dann Antti anrufen und zum Schluss einige Taschen packen.

---

Wenige Stunden später stand er am Flughafen. Antti, sowie alle seine benötigten Klamotten in Koffern verpackt, neben sich stehend.

Britta, die treue Seele an seiner Seite, hätte ihm ein Ferienhaus in Australien besorgt. Er wird jetzt deutlich früher, als geplant sich dorthin auf den Weg machen. Zu seinem Glück waren die Tests in Barcelona für die Saison 2017 gerade abgeschlossen, seine Abwesenheit und ein unbeständiger Kontakt in dieser Zeit, waren der Grund für Hannas Ausrasten und Beschuldigungen gewesen.

Kimi, bei ihn würde er wirklich gut bedanken müssen, da er diesen mit den letzten Einstellungen, die noch vorzunehmen waren für die nächste Saison, allein ließ. Aber er brauchte diese Pause für sich, um über die Zukunft nach zu denken, was Beziehungen und insbesondere Hanna angeht.

***

Einige Tage später joggte Sebastian morgens begleitet, nur durch einen prachtvollen Sonnenaufgang, einen noch leeren Strand entlang.

Etwas zu sehr abgelenkt von dem Sonnenaufgang und das damit einhergehende Farbenspiel prallte er mit etwas zusammen.

Sich auf dem Hosenboden wiederfindend stellte er mit einem Blick fest, dass es ein Mann war, dem er in den Rücken gelaufen war.

Sebastians Gesicht, welches sich sowieso bereits im rötlichen Bereich befand, wurde noch röter vor Scharm, als er den Mann erkannte.

Es war Mark. Mark Webber. Sein alter Team Kollege aus RedBull-Zeiten.

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt