69. ReynaxHummels

956 67 11
                                    

Wunsch von Fußball4Life auf Wattpad



Gios Sicht:

Unelegant stolperte ich beinahe über meinen Koffer. Erling schaffte es noch gerade so mich an meinem Arm zu fassen, bevor ich zu Boden gehen konnte.

Ich weiß auch nicht warum, aber abseits des Fußballfeldes schien ich aktuell nicht der trittsicherste zu sein. Ich stolperte über meine eigenen Füße oder einfach auch nur Luft, nahm Ecken zu schnell, bliebe an Möbeln hängen oder erwischte, wie heute Morgen, den Türrahmen meiner Küche. Zudem fallen mir Momentan viele Dinge einfach hin. Erst heute Morgen durfte ich unter ordentlichen Zeitdruck die Reste meines Müslis vom Boden aufwischen und die Scherben der Schale wegschmeißen.

Erling schien das alles bemerkt zu haben und fängt mich, wie gerade eben und wenn er in entsprechender Entfernung ist, auf. Es ist wie meine deutschen Teamkollegen so schön sagen: ‚Zum Mäuse melken.'

Kaum war ich nach Erlings Rettung wieder ein paar Schritte weiter gekommen strauchelte ich erneut. Dieses Mal bin ich aber wenigstens nicht selber gestolpert sondern angerempelt worden.

Der Schuldige, Mats, fing mich aber auch direkt wieder auf und grinste mich entschuldigend an, bevor er weiter Richtung Schmelle eilt. Ein warmer Schauder wandert über meinen Körper von der Stelle aus, wo seine Hand meinen Arm gestreift hat, als er mich stabilisiert hat.

„Komm, ich mach das mit deinem Koffer schon.". erklärte sich Erling bereit und nahm mir den Trolley ab um ihn einzuchecken. Scheinbar schien ich heute etwas hilfsbedürftig zu wirken. Ich ließ meinem besten Freund machen und nahm nur unsere Bordkarten von ihm entgegen.

Auf dem Weg zum Gate passierte zumindest nichts mehr und auch die Tickets blieben in meiner Obhut.

Doch bereits im Gang des Flugzeuges verließ mich mein Glück wieder und ich strauchelte nachdem ich mit meinem Knie gegen eine der Armlehnen gestoßen bin. Ein Arm taucht genau im richtigen Moment vor mir auf und ich konnte mich festhalten und so selber stabilisieren.

Mit rotglühenden Wangen schaute ich hoch, sobald ich wieder einigermaßen sicher auf meinen zwei Füßen stand, Mats lächelte mich freundlich an, bevor er seinen Arm aus meinem nun lockeren Griff zog und sich Marco auf dem Sitzplatz neben ihm zuwendete.

Auch dieses Mal überzog ein wohliges Gefühl meinen Körper und ich schaffte es erst meine Augen von Mats zu lösen, als mich Erling von Hinten mit einer Hand auf meinem Rücken weiter nach vorne schiebt, damit ich nicht mehr den Gang blockiere und wir endlich zu unseren Plätzen zwei Reihen weiter hinten kommen.

Erling lenkte mich geschickte den kurzen Flug über ab und ich bin froh, dass wir uns heute aussuchen durften, wer mit wem in einer der Zweierreihen sitzt.

Den Weg über vom Sitzplatz im Flieger zur Ankunft in der Hotellobby schaffte ich ohne weitere Zwischenfälle. Bewusst wachsam bewegte ich mich und atmete erst richtig durch, als ich das Zimmer von mir und Erling betrat. Erling, bei mir immer der sensible beste Freund überzeugte mich, dass wir schon mal unsere Schränke einräumen, bevor wir runter zur offiziellen Begrüßung und Abendessen müssen.

***

Das Stolpern ließ mich auch in den nächsten Tagen verzweifeln. Immer wieder strauchelte ich und ich war froh, dass keiner sich darüber lustig machte, sondern mir jeder der in der Nähe war immer sofort half. Damit hereingehend hatte ich eigentlich dauerhaft eine zumindest leichte Röte auf den Wangen.

Warum passiert das Ganze mir? Wie kann ich es unterbinden und wieder zur Normalität zurückkehren? Ich habe es bis zum Ende der Saison ja auch geschafft einigermaßen sicher durchs Leben zu gehen und nicht ständig zu drohen hinzufallen oder Dinge runterzuschmeißen!

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt