Wunsch von Yakko83 auf ff.de
Tarjeis Sicht:
Es war ermüdend so zwischen den Stühlen stehen zu müssen.
Auf der einen Seite mein Freund. Sturla war noch so jung und hatte so viel Talent und Können. Das er in seiner ersten Saison im Weltcup schon um das gelbe Trikot mit läuft zeigt, wie stark die Norwegische Mannschaft in allen Altersgruppen ist.
Mein Bruder ist Sturlas Konkurrent im Kampf um den Gesamtweltcupsieg. Die beiden letzten Saisons hatte er für sich entscheiden können. Besonders 2018/19 war er überragend, wo er alle Kristallkugeln gewonnen hat.
Sturla schießt aktuell deutlich sicherer, als mein Bruder, der mit seinem neuen Gewehr erst noch die optimalen und finale Abstimmungen finden muss, um sein Schießen auf ein für ihn normales Level verbessern zu können.
Läuferisch ist mein Bruder eine Bank. Ihn da unter Druck zusetzten ist keine Möglichkeit, um ihn im Rennen unter Druck zu setzten. Keine Chance. Sturla ist läuferisch jetzt zum Ende der Saison nicht mehr so frisch, aber immer noch sehr gut unterwegs. Aber neben meinem Freund profitierten meist noch mehr Biathleten von Johannes Schießfehler, die ihn oft viel Zeit kosteten durch die vielen Strafrunden, die er schon drehen musste.
Und mitten drin stand ich und versuchte als neutrale Person beiden Abseits der Loipe für beide da zu sein. Sie waren mir beide sehr wichtig auf unterschiedlicher Weise und deswegen fühlte ich mich auch gerade so zerrissen.
Ich habe mich ziemlich schnell nach dem heutigen Verfolgungsrennen in mein Hotelzimmer verzogen. Ich hatte meinem Freund kurz zu seinem Sieg gratuliert, bevor er erneut von Journalisten und anderen Athleten belagert wurde.
Ich musste mich auf das das Massenstartrennen morgen vorbereiten. Aktuell hatte ich dort die Führung in der Disziplin inne und natürlich möchte ich diese komfortable Lage auch im Rennen für mich nutzen.
Jojo wollte, trotz meiner Chancen die kleine Kugel für den Massenstart zu gewinnen, nicht verstehen, dass ich ihm nicht helfen werde seine Führung im Gesamtweltcup zu behaupten. Ich werde morgen antreten um zu gewinnen oder zumindest meine kleine Kugel mitzunehmen und nicht um andere zu behindern um meinem Bruder zu seinem dritten Gesamtweltcupsieg zu verhelfen. Das muss er schon alleine schaffen.
Sturla war da deutlich verständnisvoller und ließ mir meine Zeit um mich bestmöglichst vorzubereiten. Er ließ mich auch mein Ding auf der Strecke machen und forderte meine Unterstützung nur abseits der Loipe in Gesprächen ein. Und ich gab ihm die Möglichkeit sich mal an meine Schulter zu lehnen und einfach mal alles los zu werden, was ihn gerade beschäftigte. Er will den Gesamtsieg nur durch seine eigene Leistung gewinnen und das war etwas, was mich Stolz machte sein Partner sein zu dürfen. Wir waren beide für einander da, aber auf der Strecke waren wir trotzdem Konkurrenten.
Mein Bruder war da anders. Er forderte meine vollkommene Unterstützung ohne Wenn und Aber. Das kam daher, das er seinen Platz an der Spitze in Gefahr sieht und sich versuchte vor allen zu verteidigen mit jedem Mittel, was er finden konnte und was erlaubt ist. Und da mach ich nicht mit.
Ich erledigte in aller Ruhe meine Abendroutine, die ich immer vor Wettkämpfen praktiziere und legte mich früh ins Bett, obwohl wir erst spät starten würden, auf Grund der schlechten Windverhältnisse, die sich langsam draußen bemerkbar machten.
Meinem Bruder sendete ich eine einfach Gute Nacht Nachricht und ignorierte jede Nachricht, in der er mich an bettelt ihm morgen zu helfen.
‚Schlaf gut, Sonnenschein. Feier nicht mehr so viel und konzentrier dich auf morgen. Du packst das! Da bin ich mir ganz sicher! Ich liebe dich xx' (21:44), schrieb ich meinem Freund und erhielt im Gegenzug eine ähnliche Nachricht zurück.
Mit einem leichten aber doch entschlossenen lächeln im Gesicht schlief ich ein. Morgen werde ich es allen zeigen!
***
Es lief längst nicht so gut, wie ich gehofft hatte.
Vor dem Start musste ich ertragen, dass mich mein Bruder ignoriert, da ich ihm nicht so beistehen konnte, wie er es gerne hätte. Doch ich hoffte, dass ihm dies hilft sich zu konzentrieren und er so aus eigener Kraft sein Ziel erreicht.
Alle schossen viele Fehler und es war ständig Bewegung im Feld. Wir hatten mehr Glück, als die Damen vor gut zwei Stunden mit dem Wind, aber trotzdem war dieser nicht besonders förderlich für fehlerfreie Schießeinlagen.
Doch ich hatte nun alles in der Hand, dachte ich mir, als ich für die letzte Runde durch die Zeitnahme hinter dem Schießstand lief und mich ran hielt möglichst viele Läufer vor mir noch zu überholen und so meiner kleinen Kugel hinterherzufahren, die aktuell Johannes bekommen würde, würden wir in dieser Reihenfolge ins Ziel kommen.
Ich kämpfte und kam kurz vor meinem Freund als sechster mit 4 Fehlern ins Ziel. Mein Rückstand auf den Sieger, Simon Destieux, lag bei 38,2 Sekunden und Sturla folgte mir zehn Sekunden später mit einer identischen Summe an Fehlern.
Mein Bruder sah erleichtert aus, dass ihn der dritte Platz für den Gesamtweltcupsieg reichte, obwohl ich wusste, dass er das auch besser konnte.
Ich selbst durfte mich tatsächlich über meine kleine Kugel für die Massenstartwertung freuen und Sturla war der erste, der mir gratulierte. Die Richtige Gratulation würde ich von ihm erst bekommen, wenn wir allein sind und uns nicht mehr verstecken mussten.
Er selbst war doch etwas niedergeschlagen, das es für ihn nicht gereicht hatte, aber ich wusste, dass er es nächstes Jahr mit noch mehr Elan wieder angehen würde meinen Bruder von seinem Thron zu stoßen.
Johannes Schmolllippe war verschwunden und er konnte sich auch für mich und meinen Erfolg freuen.
Für das nächste Jahr mussten wir dringend daran arbeiten, das Jojo etwas eigenständiger wird bei solchen Entscheidungen und nicht immer auf mich zurückgreifen sollte, besonders wenn es auch für mich um etwas geht. Sturla wird sich von alleine und mit meiner Unterstützung selbst genug puschen, dass er sein Ziel noch etwas näherkommt, wenn nicht sogar es erreicht. Und zu guter Letzt: Homosexualität in Biathlon zur Normalität werden lassen, damit ich nächste Saison Hand in Hand mit Sturla über das Gelände schlendern kann, ohne das uns jemand zwei Mal ansieht.
Etwas kürzer heute, aber ich hatte in den letzetn Tagen viel Stress, aber wollte diesen OS umbedingt heute posten.
Wir nähern uns dem Ende meiner Biathlon-Schreibphase. Ein OS kommt mit Sicherherit noch, möglicherweise noch ein zweiter, mal sehen. Ich denke ich werde so mit Bginn der nächsten Saison wieder anfangen mich mit Biathlon zu beschäftigen und entsprechend euch mit neuen OS zu versorgen.
Weiter Neuigkeiten: Ich habe ab heute bis zum 11.04 Urlaub und werde mich aufs Schreiben konzentrieren. Ich werde ebenfalls zumindest nächsten Montag und Ostermontag zusätzlich zwei OS posten, jetzt wo ich nach zwei stressigen Wochen wieder etwas mehr Zeit habe.
An Yakko83: Ich hoffe dein Wunsch ist mir doch irgendwie gelungen, obwohl ich ja von diesem Pairing am Anfang nichts gehealten habe. Mit den anderen beiden Wünschen bastel ich gerade an einem OS, wo sie mein erstes Dreiergespann bilden. Wer das ist? Pssst! ;)
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
LG,
Ju
(26.03.2021)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
Fiksi PenggemarBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...