Wunsch von Franzi_Fangirl
Es war gar nicht so einfach so viele Sportler aus den verschiedensten Sportarten zu versammeln, doch nur nach einem Jahr Planung sitzen tatsächlich alle eingeladenen Sportler zusammen in einem großen Konferenzraum eines Hotels in Oslo.
Eine Organisation für Sport und Gesundheit bei Kindern und Teenagern möchte einen Teil der der 6- bis 12-Jährigen auf den Sport bringen als sinnvolles Hobby um sie nicht unerreichbar an PCs, Spielekonsolen und der damit einhergehenden geringen Bewegung zu verlieren. Deswegen haben sie sich überlegt einige auch erfolgreiche Sportler aus verschiedenen Sportarten in die Schulen zu schicken. Augenmerk wird besonders auf die nicht so bekannten oder beliebten Sportarten gerichtet, aber auch auf die Sportler aus denen für Norweger typischeren Wintersport-Disziplinen werden versuchen die Kids zu erreichen und für verschiedenste Sportarten zu begeistern.
Wer wollte konnte bereits im Vorfeld einer Teampartner wählen, da sich die Sportler in 2er oder 3er Teams aufteilen sollen. Die Wahl von Erling und Sturla war schnell gefallen.
Die beiden jungen Sportler, die auch erst vor kurzem ihre Durchbrüche auf die große Bühne ihrer jeweiligen Sportart hatten, sind bereits seit fast einem Jahr ein Paar und so fiel ihnen diese Entscheidung sehr leicht. Ihre Wahl wurde direkt angenommen. da sie die Anforderungen, das einer von ihnen keinen Wintersport betreibt und dass sie nicht in einer Sportart unterwegs sind, erfüllen.
Das noch junge Paar sitzt nun bereits nebeneinander und lauschen den letzten Anweisungen der Organisatoren.
Sie wissen bereits, dass sie eine Grundschule in Lillehammer, wo Sturla auch wohnt, zugeteilt bekommen haben. Sie hatten für die Drittklässler die sie besuchen würden einen Ablaufplan erstellt mit Hilfe der Schule und besonders der Klassenlehrerin der Klasse. Dank einer Check-Liste hatten sie bereits alles geplant und vorbereitet für den morgigen Tag. Für sie war es nur noch mal ein überprüfen, ob sie doch etwas vergessen haben und kurzfristig noch etwas nach, oder umplanen müssen. Doch, ihre Pläne weisen keinen Bedarf für ein Nacharbeiten an.
Nach der Besprechung geht es für die beiden zum Auto um nicht allzu spät in Lillehammer anzukommen. Sie werden schließlich Punkt 7 Uhr morgens von der Klassenlehrerin in der Schule erwartet und da wollen sie auf keinen Fall zu spät oder noch total müde aufkreuzen.
Für sich hatten sie bereits die beiden Tage zuvor verbracht und so war es nicht ganz so schlimm, dass es direkt nach der Ankunft für beide ins Bett ging.
---
Der Morgen in der Wohnung war etwas hektischer, aber sie schaffen es pünktlich fertig zu sein und ins Auto zu steigen. Besonders Sturla war nervös und überließ Erling ohne Kampf den Fahrersitz. Der großgewachsene Blonde ließ sich seine innerliche Aufregung nicht anmerken und lenkte das Fahrzeug sicher durch den geringen früh morgendlichen Straßenverkehr.
„Entspann dich. Die Kiddies werden uns lieber und als Helden verehren. Wir waren in ihrem Alter ja nicht anders.", versuchte Erling seinen Partner dazu zu bringen sich nicht von seinen Sorgen und Gedankenspielen beeinflussen zu lassen und einfach die Chance eines so entspannten Arbeitstages zu genießen. Und nicht nur mussten sie heute beide nicht trainieren, sondern dürfen mit den Kids einen Tag für einen guten Zweck verbringen.
„Hast ja recht. Ist nur etwas, was ja nicht alltäglich ist. Keiner aus meinem Team hat an sowas zuvor mal teilgenommen.", erklärte Sturla seinen Freund.
Die Klassenlehrerin erwartete sie bereits. Sie schien auch eher freudig angespannt, als besorgt zu sein und spätestens dies konnte Sturla weiter beruhigen. Sie kennt ihre Schützlinge schließlich.
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...