Wunsch von: @Lforsomereason Lforsomereason (Wattpad) Ich hoffe es gefällt dir ;)
Edins Sicht:
Nach dem Pokalspiel gegen Leipzig war noch alles in Ordnung, aber scheinbar war Mainz das Zünglein an der Waage gewesen. Zumindest, was Julians Gesundheit nach einem Spiel im Regen anging. Gegen Leipzig hatte er ja auch nur wenige Minuten gespielt, aber gegen Mainz habe ich ihn für die letzte Viertelstunde für Gio Reyna auf das Feld gestellt.
Der Sintflut artige Regen hatte eine generelle Erkältungswelle in der Mannschaft ausgelöst, aber meinen Freund hatte es am schlimmsten erwischt. Die Mischung mit den niedrigen Temperaturen nach dem Gewitter in der verlängerten Halbzeitpause war wohl der Grund gewesen.
Mich selbst hatte es auch etwas erwischt, aber ich bin mit zwei Tagen Halsschmerzen und einer Schnupfennase davongekommen. Jule hatte diese Symptome zwar auch, aber er hatte zudem auch mit fiesen Gliederschmerzen zu tun und bei ihm hatte sich der Schleim deutlich auf der Lunge angesetzt. Seit Tagen bekam ich ihn nicht mehr aus dem Bett und wenn ich es schaffte, dann nur für den Weg zum Sofa oder in die Küche zum Essen.
Jetzt, spät am Abend, hatte er es sich unter einem dicken Deckenberg auf dem Sofa gemütlich gemacht und lauschte einer seiner Playlists. Ich selbst hatte es mir an meinem Küchentisch bequem gemacht und wälzte die Analysen für das letzte Spiel der Saison gegen Leverkusen wofür morgen das Abschlusstraining ansteht.
Ich unterbrach meine Tätigkeit kurz um den Wasserkocher mit neuem Wasser zu füllen und ihn anzuschalten. Vom Wohnzimmertisch holte ich Jules Tasse und hängte schon mal einen neuen Beutel Husten- und Bronchialtee rein. Aus dem Sideboard im Wohnzimmer holte ich auch noch eine neue Packung Taschentücher, die direkt nach dem hinhalten auch durch eine blitzschnell unter dem Deckenberg auftauchende Hand und auch wieder verschwindende geschnappt. Nur Sekunden später konnte ich hören, dass die neue Lieferung dringend gebraucht wurde.
Ich ging kurz zurück in die Küche, um die Tasse mit dem frisch aufbereiteten Wasser zu füllen.
„Jule, komm raus. Ich habe dir neuen Tee gemacht.", versuchte ich den blonden zu überreden wenigsten mit seinem Kopf aus dem Berg zu strecken.
Ich hatte Glück es brauchte zwar gut eine Minute, aber dann kam der vollkommen verwuschelte Haarschopf zum Vorschein.
Ich setzte mich neben ihm auf das Sofa. Erschöpft durch den Kampf seines Körpers gegen die Erkältung ließ er sich halbsitzend gegen mich fallen und ich ihn so seitlich in den Arm nehmen konnte. Vorsichtig nahm er die Tasse mit zitternden Händen entgehen. Sein Ver such die heiße Flüssigkeit mit pusten an der Oberfläche zu kühlen endete nur damit, dass er in einen seiner vielen Hustenanfällen ausbrach. Beruhigend strich ich ihm über seinen Rücken, während er an dem heißen Tee nippte und so seinen Husten auch wieder in den Griff bekam.
An mich gekuschelt trank er langsam seinen Tee und entspannte sich nach seinem letzten Hustenanfall. Meine rechte Hand fuhr langsam durch seine ja sowieso schon verstrubbelten Haare und normalerweise würde er nun anfangen, wie eine Katze zu schnurren, aber das war aktuell auch nicht möglich, weil er sonst nur wieder Husten müsste.
So zusammensitzend lauschten wir noch etwas der Playlist, bis es mir doch etwas zu spät wurde, da ich ja morgen immer noch ein Training leiten muss.
„Komm, wir sollten mal langsam ins Bett.", drängte ich, als ich merkte, dass Jule immer wieder die Augenlieder zufielen und er mit jeder Minute etwas mehr in sich zusammensackte.
„Hmmm... Will nicht", kam es zurück. „Doch, komm du gehst schon einmal ins Bad und ich räume hier auf. Im Bett können wir auch viel besser kuscheln.", gab ich zu bedenken und tatsächlich machte sich Jule unter weiterem murren dran sich aus seinem Deckenberg schälte und sich langsam schlurfend in Richtung des Badezimmers aufmachte.
Ich selbst legte die Decken etwas zusammen, sie würden ja morgen auch wieder benutzt werden. Die Tasse wanderte in die Spülmaschine und der Wasserkocher bereitete ich auch schon vor, falls Jule in der Nacht noch einen Tee brauchen würde.
Jule war schon fast am Schlafen, als ich zu ihm ins Bett kam. Er kuschelte sich ganz automatisch an mich und schien dann direkt vollständig im Land der Träume einzutauchen, als ob er nur auf mich gewartet hatte, bis er sich fallen lässt.
Ich schloss meine Augen und ließ mich durch seinen schweren und durch die Erkältung ungleichmäßigen Atem selber in den Schlaf tragen.
Meine Analysen werden bis morgen Vormittag warten müssen. Mein Freund würde immer Vorrang haben, besonders wenn es ihm, wie jetzt, nicht gut geht.
Heute nur ein kleiner Wunsch OS. Ich hatte die letzten zwei Wochen viel mit der Schule zutun, aber ab nächstem Wochenende sollte sich der Schulstress wieder etwas legen und ich kann wieder mehr schreiben ;)
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
LG,
Ju
(04.06.2021)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...