31. MessixRonaldo

1K 37 2
                                    

Hinweis: zum Spiel Juventus vs Barcelona am 08.12.2020 in Barcelona; kein Corona; Junior ist jünger, als in der Realität


Vorsichtig holte Leo das Blech mit verführerisch duftenden Keksen aus dem Ofen und stellte es auf die Anrichte.

Es war über die Jahre mit Cristiano und Junior zu einem alljährlichen Ritual geworden, das er diese Kekse backte, sobald es Dezember war und sie sich sehen würden.

So, wie heute. Seine beiden Jungs würden in nicht ganz zwei Stunden am Flughafen landen und somit gut einen halben Tag vor den anderen Juventus Spielern.

Den ganzen Tag hatte er alles bis ins kleinste Detail vorzubereiten und nichts zu vergessen. Neben dem täglichen Training hatte er in den letzten Tagen und heute neben dem Abschlusstraining das ganze Haus geputzt und alle möglichen Besorgungen für die nächsten zwei Tage getätigt. Alles, damit sie bis zum Mittwochmorgen jede Sekunde, die sie als Familie zusammen verbringen würden auch ohne Unterbrechungen, die nichts mit Fußball zu tun habe, genießen und auskosten konnten.

Cristiano und er waren seit fast 10 Jahren ein Paar. Den Großteil der Zeit im Geheimen mit nur engen Vertrauten, die über sie Bescheid wussten, aber seit 2 Jahren ganz öffentlich. Junior war ein Wunschkind, das sie beide wollten. Mit einem zweiten Kind wollten warten bis nach dem Karriereende von einen von ihnen. Mit seinen aktuell 4 Jahren wird Junior in zwei oder drei Jahren einen guten und relativ reifen großen Bruder abgeben und mit auf sein Geschwisterkind aufpassen können.

Seit Cristiano in Italien spielte war es schwieriger mit den Treffen geworden, so dass es über zwei Monate her war, seit Leo seine Partner und seinen Sohn zuletzt gesehen hatte.

Ein Fahrer würde die beiden nachher hierherbringen. Aus Erfahrung wussten sie, dass ein Auftauchen von den beiden Fußballern an einem so öffentlichen Ort, wie ein Flughafen, für Massenaufläufe sorgte, und das wollten sie möglichst vermeiden.

---

Zwei Stunden später konnte Leo nicht mehr stillsitzen und somit war er gerade dabei den frisch aufgebrühten Tee in die Thermoskanne zum Warmhalten zu füllen, als das kleine Tor für Fußgänger in der grundstücksumgebenen Mauer sich öffnete. Leo schraubte die Kanne schnell zu, bevor er zur Tür eilte.

„PAPA!"

Kaum hatte er sie geöffnet schlossen sich kleine Kinderarme um seine Oberschenkel und ein Gesicht wurde in seitlich in seine Hüfte gepresst. Leo strich Junior während er ihn begrüßte durch die Haare, die er von seinen Pai hatte und wiederspenstisch sich kräuselten.

„Niño, komm zieh deine Schuhe aus und dann kuscheln wir richtig.", sagte Leo zu dem Jungen, der sich an seinen Beinen festklammert. Sobald er dies allerdings gesagt hatte, ließ sein Sohn ihn kurz los, um in Windeseile seine Schuhe auszuziehen.

Direkt nachdem die beiden Kinderschuhe ihren Platz ordentlich neben den anderen unter der Garderobe stehenden Paare gefunden hatten, beugte sich Leo etwas runter, um seinen Sohn auf den Arm nehmen zu können. Junior war schon wieder ein gutes Stück gewachsen und hatte etwas mehr Gewicht, als beim letzten Treffen und Leo musste sich eingestehen, dass das mit dem hochheben bei ihm nicht mehr lange so gehen würde.

Während Leo und Junior sich miteinander beschäftigten, hatte sich Cristiano um sein und Juniors Gepäck gekümmert und den Fahrer verabschiedet, der sie vom Flughafen abgeholt hatte. Nun schloss er zu ihrem Sohn auf, der sich leise mit Leo unterhielt und seinen Kopf gemütlich auf dessen Schulter abgelegt hatte, während sie weiterhin im Eingangsbereich des Hauses standen.

„Hallo, Schatz.", begrüßte der Portugiese seinen Mann mit einem sanften Kuss und strich ihren Sohn ebenfalls durch die Haare, bevor er sich mit den beiden Koffern an ihnen vorbei schob.

„Hi. Ich habe Kekse und Tee vorbereitet, wenn ihr wollt ...?", kündigte Leo an und musste nicht mehr sagen, da Junior bereits in Jubel verfallen war und direkt den ersten Keks forderte. Auch Cris war von dem Angebot angetan, aber nickte nur kurz und gab seinem Schatz ein Kuss auf die Wange, zur Belohnung, dass er sich die Mühe gemacht hatte alles schon vorzubereiten.

---

Kurz darauf hat es sich die kleine Familie auf dem Wohnzimmersofa gemütlich gemacht, nachdem Cris die Koffer auch noch nach oben in die Schlafzimmer gebracht hatte und Leo mit Junior alles benötigte zum Kaffeetisch gebracht haben, damit sie nicht noch einmal aufstehen mussten.

Es war kuschelig warm unter den Decken, die sie über sich alle ausgebreitet hatten und ihre Körperwärme tat den Rest. Junior saß auf Leos Schoß und spielte mit seinem Kuscheltier, welches er noch schnell aus seinem Rucksack befreit hatte, bevor sie es sich gemütlich gemacht hatten. Sein Kopf ruhte auf Leos Brust und so langsam fielen ihm die Augen zu, da Leos Herzschlag unter seinem Ohr ihn beruhigte und ihn entspannen ließ.

Cris fiel sein schlafender Sohn als erstes auf, als er zu Leo, der es ihrem Sohn nachmachte und seinerseits an der Brust von Cris lehnte, und Junior runterblickte. Vorsichtig strich er dem kleinsten der Runde eine Haarsträhne aus der Stirn, bevor er sich wieder etwas zurücklehnte und Leo an sich drückte.

Sanft lächelnd blickten sich die beiden Eltern an und tauschten einen kleinen liebevollen Kuss miteinander, bevor sie sich wieder entspannten und die Nähe zwischen ihnen dreien genossen.

Ja, so ließ es sich leben, auch wenn es ruhig öfter so vorkommen könnte und sie sich jeden Tag sehen könnten. Aber der Tag kam immer näher und sie freuten sich schon drauf.





Etwas zeitlich verschoben, aber ich hoffe ein bischen Familien-Zeit machts wieder wett.

Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.

LG,

Ju


(15.01.2021)

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt