Marius Sicht:
Seit Tagen herrscht bei meinem Freund Julian das Chaos über seine Wohnung. Sein Anspruch für dieses Jahr ist groß, was unsere mannschaftsinterne Karnevalfeier und die Kostüme von uns beiden angeht. Seitdem wir entschieden haben unsere Beziehung auch für den Rest der Mannschaft, der Großteil weiß noch nichts von uns, öffentlich zu machen ist er am Planen.
Eingeweiht in unseren tatsächlichen Beziehungsstatus sind nur Mats, Marco, Erling und Gio. Der Rest der Mannschaft weiß von nichts. Die Bosse haben wir auch bereits eingeweiht und auch Edin. Von allen haben wir nur Unterstützung zugesagt bekommen.
Ich bin schon gespannt, was die anderen gleich sagen werden, wenn sie uns und unsere Verkleidung sehen.
Aktuell ist Jule mit Greta, der Freundin seines Bruders, im Bad und wird geschminkt. Jannis hilft mir gerade mein Kostüm anzuziehen. Ich habe es deutlich einfacher, als Jule und brauche nur jemanden der mir den Reisverschluss am Rücken zumacht. Geschminkt werden muss ich nicht, weil ich eine komplett bedeckende Kopfbedeckung tragen werde.
„Das Wunder ist vollbracht!", rief Greta, die mit ihrem Make-Up Beutel das Badezimmer verlässt. Jule lässt uns noch ein paar Sekunden länger warten, bis auch er das Badezimmer verlässt.
Passend zu meinem Kostüm hat Jule seines ausgewählt. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, als Mann einen Frauencharakter darzustellen. Aber mit der Schminke, der passenden Perücke und dem Outfit an sich macht er schon was her.
„Los, los! Stellt euch da vor die Wand! Das muss festgehalten werden, bevor dieses Kunstwerk den Feierwütigen Massen zum Opfer fällt! Marius, Kopf aufsetzten!", fordert Jannis begeistert, seine Kamera schon fotobereit in der Hand haltend. Artig befolge ich seinen Anweisungen und setzte meinen Kopf auf, bevor ich mich zu Jule vor besagte weiße Wand stelle. Es brauchte einige Versuche, bis Jannis mit dem Ergebnis zufrieden ist.
„Ihr seht toll aus, man könnte meinen, die Kostüme sind für euch erstellt worden.", war Gretas Kommentar, als Jannis ihr die fertigen Fotos zeigte.
„Natürlich, ist ja schließlich ein geniales Pärchen Kostüm für unser Vorhaben und mein kleiner Bruder macht die Fotos, da kann nichts schief gehen.", grinste Jule und Jannis nickte, wie wild, bei dem Lob für seine Arbeit.
---
Die Feier steigt bei Erling und Gio zu Hause. Letzterer öffnete uns die Tür und bricht prompt in schallendes Gelächter aus. „Ein besseres Pärchen-Outfit hättet ihr nicht finden können!", kicherte er und auch Erling, der von dem Lachen seines Freundes angelockt worden ist, konnte sich nicht zurückhalten mit seinem Lachen, als er uns sieht.
Wir treten ein und im Wohnbereich des Hauses sind noch nicht viele unserer Mitspieler versammelt. Um genau zu sein, nur welche, die bereits eingeweiht sind. Marco, Mats und ihre jeweiligen Familien blicken uns sehr erstaunt an. Mats lachte nur über unseren Aufzug und Marcos Augen schienen beinahe aus den Augenhöhlen zu fallen, so weit sind sie aufgerissen.
„Ich glaube ich ahne, was ihr vorhabt, ihr Schlitzohren!", brachte Mats zwischen den Lachern hervor.
„DA WOLFI!", rief Emily und zieht an Marcos Ärmel um die Aufmerksamkeit ihres Vaters zu bekommen, schien aber nicht von meinem Aussehen Angst zu haben.
„Ist Jule ein Mädchen?", flüsterte Ludwig seiner Mutter zu, auch ohne Furcht vor meinem Kostüm. Dabei ist sein Flüstern nicht wirklich leise, als Kleinkind hat er noch ab und zu Probleme bei der Lautstärke-Findung mit seiner Stimme.
Ich setzte meine Kopfbedeckung ab, damit die Kinder wissen, wer sich darunter eigentlich verbirgt, bevor ich den beiden antworte: „Nein, Ludi, Jule ist kein Mädchen er hat nur Kleidung für Frauen an, so wie du dein Piratenkönig-Kostüm trägst. Und Emily, du musst keine Angst vor mir haben. Ich bin immer noch einfach nur Marius."
„Schaut mal, ich habe euch beiden doch letztens das Märchen von Rotkäppchen und dem Wolf vorgelesen, oder?", schaltete sich nun Scarlett ein, um unser Auftreten den beiden Kids zu erklären. Auf das wilde, bestätigende Kopfnicken der Beiden fährt sie auch direkt weiter fort: „Marius heißt mit Nachnamen Wolf, so wie ihr Hummels und Reus. Daraus machen sie sich jetzt einen Spaß. Die beiden stellen die beiden Figuren aus dem Märchen dar und weil sie ja ein Paar sind, sind ihre Kostüme auf einander abgestimmt."
„Ach so.", kommt es nur von dem kleinen, als Prinzessin verkleidetes, Mädchen, die sich dann ihren kleinen Piraten schnappt und ihn die Treppe hoch in ein Gästezimmer zieht. Dort sind wahrscheinlich von ihren Eltern einige Spielsachen für sie deponiert worden.
„Respekt, Jule. Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der das Rotkäppchen-Kostüm so gut trägt, wie du es tust. Ich bin schon gespannt, wie schnell oder langsam, unsere Kollegen sind.", schaffte es nun auch Marco, nachdem er nun seine Überraschung überwunden hatte, seinen Senf dazu zu geben.
„Danke, Marco. Das ist aber nur so, weil Greta ordentlich mit Schminke nachgeholfen hat.", gibt mein Freund zu und macht spielerisch einen leichten Knicks.
Vorne im Flur wurde es nun lauter und ich setzte wieder meine Wolfs-Maske auf. Scheinbar sind gerade einige unserer Teamkollegen angekommen.
Jule zwinkert mir zu, bevor er mit Cathy und Scarlett zu ihren Kindern nach oben geht. Sobald alle da sind wird er runterkommen und das große Geheimnis schließlich lüften.
„Also wirklich kreativ warst du ja nicht mit deinem Kostüm, Marius,", begrüßte mich Axel und hinter ihm nicken einige unserer Kollegen.
„Hast du denn auch irgendwo das passende Rotkäppchen versteckt?", fragte Mo und wackelt anzüglich mit seiner rechten Augenbraue. Der Teil unserer Beziehung ist ein offenes Geheimnis, alle wissen, dass wir vergeben sind und sie heute unsere Partner kennenlernen würden, nur wissen sie halt nicht, dass wir jeweils der Partner des Anderen sind.
„Natürlich! Was denkst du denn von mir.", gebe ich zurück. Das belustigte Blitzen in den Augen der Eingeweihten können sie zum Glück nicht sehen, da sie keine Augen im Hinterkopf haben. „Es plant wohl noch den großen Auftritt.", vertröste ich sie noch etwas.
Scarlett und Cathy kommen alleine runter, um die anderen Partnerinnen der Kollegen ihrer Männer zu begrüßen. In einem zweiten Schwung kommt der Rest der Mannschaft nun auch an und damit heißt es Showtime für Jule.
Keiner achtete auf die Treppe, als Jule mit Emily auf dem Arm und Ludwig an der Hand, wieder zu uns stößt.
„Da bist du ja, mein Rötkäppchen!", begrüße ich Jule, nachdem er die beiden Kids zu den anderen Kindern geschickt hatte. Obwohl ich nicht besonders laut gesprochen habe, liegt fast die gesamte Aufmerksamkeit nun auf uns.
Jule schmiegt sich an mir und zusammen beobachten wir das Chaos um uns herum, als sie kapierten, was ich gerade gesagt habe und, dass es wirklich Julian ist, der das Rotkäppchen-Kostüm anhat. Die allgemeine Überraschung wandelte sich zu Glückwünschen um und ich bin froh Teil dieser Mannschaft zu sein, da wir kein einziges Wort zu hören bekommen, welches nicht positiv gestimmt ist.
Come on! Irgendjemand musste diesen Witz ja bringen 😂 Hat sich für heute angeboten ☺️
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag!
LG,
Ju
(28.02.2022)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...