120. BrandtxGoretzka

1.2K 76 26
                                    

Side: KaixJannis



Kais Sicht:

Ich traf etwas später, als der Großteil des Teams, mit meinen Kollegen aus der Nationalmannschaft, die auch auf der Insel spielen, im Hotel ein. Ich freute mich wieder in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, besonders da dieses Mal auch Jule ein Call-Up bekommen hat. Ich hatte meinen langjährigen besten Freund schon länger nicht mehr live gesehen. Ab und Zu zu Facetimen reicht halt einfach nicht immer aus. Manchmal vermisse ich echt die Leverkusener Zeiten, wo wir uns um die Uhr herum gegenseitig nerven konnten, wenn wir Langeweile hatten und das auch gerne getan haben.

Jule, der bereits vor zwei Stunden zusammen mit seinen Dortmunder Kollegen eingetroffen war, hatte mir mittlerweile schon geschrieben, dass wir uns ein Zimmer teilen und, dass er sich schon mal sein Bett ausgesucht hat.

Mir war das Bett zwar relativ egal, aber bitte. Das Zimmer ist, wie ich es vermutet habe, bereits wieder verwaist. In wenigen Minuten fängt die erste Besprechung an und ich habe nur ein wenig zusätzliche Zeit bekommen, um schnell meine Koffer wegzubringen und in die Team Kleidung zu wechseln.

Noch schien unser Trainer, Hansi Flick, die anderen noch nicht zum aufmerksamen zuhören verdammt zu haben, denn es herrschte ein eindeutiger Geräuschpegel in Gang mit den Konferenzräumen.

Timo, den ich an seinem Zimmer eingesammelt hatte, und ich betreten nebeneinander den Raum. Viele Grüppchen hatten sich gebildet und es wurden wild die Neuigkeiten der letzten Wochen und Monate ausgetauscht.

Mein Bester steht bei einer sehr gemischten Gruppe aus jüngeren Spielern. Bevor ich allerdings zu ihm ging schaute ich mich noch einmal im Raum um. Jannis, Julians Bruder und mein

fester Freund, ist vom DFB als Fotograf gebucht worden und somit mit von der Partie.

Auf etwas Zeit mit ihm freute ich mich natürlich auch. Sonst wäre ich ja ein echt schlechter Freund. Aber Jannis ist zwischendurch ein paar Mal auch zu mir auf die Insel gekommen und so hatte ich ihn auch in den letzten Monaten das ein oder andere Mal sehen können.

Keiner von unserer Teamkollegen, außer Timo und Jules Freund, weiß, dass ich mir zwar einen Brandt angelacht habe es aber nicht Jule ist, wie alle wegen unserer so engen Beziehung zueinander vermuten. Wir beide sind einfach nur beste Freunde, was auch unsere Partner akzeptieren mussten. Jannis hatte mehr Zeit dazu, da er Jule ja selbst besser konnte, als Jules Freund Leon es tat.

Leon, Goretzka, - wer auch sonst - hatte Jules Aufmerksamkeit zu Leons Zeit bei Schalke auf sich gezogen und die beiden waren schon in ihrer Dating Phase, als ich ins erste Team bei Leverkusen aufstieg und mich mit den blonden Idioten des Teams anfreundete.

Während ich und Julian als Bravertz von Fans und Teamkollegen geshippt werden, wird Leon meist mit Joshua oder seinem ehemaligem Schalke Teamkollegen Max geshippt. Die meisten aus den Teams und der Natio schienen tatsächlich eher Jule und mich für ein Paar halten. Wir alle sind zwar weder als Pärchen geoutet, aber auch keiner als schwul. Trotzdem denken sie so. Bisher haben wir sie einfach machen lassen. Alle von uns wissen ja Bescheid und die Auflösung könnte zumindest für uns eine ganz lustige Sache sein. Aber wir hatten auch besprochen, dass wir sofort aufhören, wenn jemand mit der jetzigen Situation nicht mehr einverstanden ist.

Insgesamt kennen nur Leon, Jule, Jannis, Timo, Joshua und ich, die Wahrheit. Auch weil besonders ein Pärchen... „Ey, Zwieback, hast du wieder ein Zimmer mit deinem persönlichen Tröster?"... nichts dafür tut um für ein Pärchen gehalten zu werden, wie - als ob ich es heraufbeschwört hätte - Leon es gerade mit einem Paradebeispiel von ihrem Spiel Alle-an-der-Nase-herum-führen bewies.

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt