73. HöwedesxHummels

633 39 5
                                    

Hinweis: Mpreg Andeutung vorhanden. Kann auch als Fortsetzung von meinem früheren Hömmels OS verstanden werden, muss aber nicht so sein.

Bennis Sicht:

„Papa, Papa! Können wir nun endlich raus?", fragte mein Sohn Felix und zupft ungeduldig am Saum meines T-Shirts.

„Schatz, es regnet draußen. Sobald es aufgehört hat und es ein wenig abgetrocknet ist gehen wir raus.", versprach ich meinem Vierjährigen und wuschelte ihm durch die dichten blonden Locken auf seinem Kopf.
„Außerdem fange ich gerade mit dem Mittagessen an. Spaghetti und Tomatensauce klingen doch auch gut, oder?"

„Jaaa!", freute er sich und rennt los zurück ins Wohnzimmer, wo der Rest meiner Familie sich gerade aufhält. Ein Blick sagte mir, dass Kira unsere älteste mit 6 Jahren wahrscheinlich hoch in ihr Zimmer ist um etwas Ruhe vor dem Wirbelwind, der ihr Bruder nun mal ist, zu bekommen aber die anderen drei sind noch da, wo ich sie zuletzt gesehen hatte. Mats liegt mit unserem jüngsten Schatz auf dem Bauch auf dem Sofa und schaut seinem Sohn beim Türmchen bauen mit den Holzwürfel zu. Melissa ist eher ruhiger veranlagt, soweit man dies jetzt schon sagen kann, und liegt ruhig auf dem Oberkörper ihres Vaters und genießt seine Nähe. Sie ist erst 7 Monate alt und kann noch nicht mit ihren großen Geschwistern spielen.

Ich beeilte mich mit dem Kochen etwas, um meine hungrige Rasselbande so schnell es geht ruhig zu stellen. Die Kinder hatten es sich von Mats leider abgeschaut, dass er immer, wenn ich koche in die Küche kommt und schon mal Zutaten probiert. Ganz schlimm ist es, wenn ich backe oder Teig für das Kochen brauche, dann muss ich immer den Teig verteidigen.

Seit ich vor 7 Jahren in Rente gegangen bin und mit Kira Schwanger wurde lebte ich mit Mats zusammen. Jahrelang hatten wir eine Fernbeziehung geführt, als ich bei Juventus und in Russland spielte oder er in München und ich bei Schalke, doch als ich in Rente ging konnte uns nichts mehr trennen. Verheiratet waren wir schon länger, aber das mit dem zusammen wohnen mussten wir berufsbedingt vorerst hintenanstellen.

Jetzt genießen wir die gemeinsame Zeit als Familie in vollen Zügen. Mats hatte eine Beraterstelle beim BVB in Teilzeit und ich eine beim DFB, wobei ich eigentlich nur im Homeoffice bin und nur ab und zu für Terminen für ein paar Tage wegmuss.m

Es dauerte nicht lange, bis ich die Nudeln und eine einfache aber immer sehr gerne gegessene Sauce auf dem Tisch hatte. Kira kam runter um den Tisch zu decken und übernahm anschließend das Schneiden von etwas Rohkost mit ihrem Kindermesser.

Während wir unser Essen genießen hörte es draußen auf zu nieseln. Das wurde aber auch mal Zeit, da es seit heute Morgen ununterbrochen so trist draußen ausgesehen hatte und der Nieselregen bis jetzt gar nicht vorhatte aufhören zu wollen. Mit Mühe schafften es Mats und ich die beiden großen auf später zu vertrösten, was das Rausgehen betrifft, wenn Melissa mit ihrem Mittagsschlaf fertig ist.

---

Eine Stunde später konnte aber nichts mehr Kira und Felix halten und so liefen sie in ihrer Matschkleidung vor uns her. Melissa sitzt im Kinderwagen und beobachtet das dicke Wolkenfeld über uns. Hin und wieder deutet sie auf Vögel oder hellere Wolken und quietscht begeistert dabei. Mats versucht währenddessen alles, um unsere beiden Matschmonster in Auge zu behalten. Die ersten Pfützen hatten sie schon hinter sich und so waren die Hosenbeine bereits gut vollgespritzt mit dem Dreckwasser. Es hat eben auch Nachteile nahe einem Wald und einiger Felder zu wohnen. Wobei mir dreckige aber glückliche Kinder lieber sind, als Kinder die sich schon im jungen Alter zu fein sind sich auch nur zum Spielen in den trockenen Sandkasten zu setzen.

Ich schob den Kinderwagen gleichmäßig vor mir her und vertraue darauf, dass mein Mann unsere anderen beiden Zwerge gut im Blick hat. Zwischen Melissas quietschen, ihren sonstigen Babygebrabbel und dem Lachen von Mats, Felix und Kira während nun alle drei von Pfütze zu Pfütze eilen um hinein zu springen.

Den Kindern nach sind wir viel zu schnell wieder zu Hause. Nur Melissa ist froh, wieder im warmen zu sein. Die kleine Maus kann ja ihre Temperatur noch nicht wirklich selber kontrollieren.

Ich übernahm die ehrenvolle Aufgabe Kira und Felix beim Ablegen ihrer Matschkleidung zu helfen. Ich ging mit den beiden über den Garten auf unsere Terrasse um nicht den ganzen Dreck mit ins Haus zu bringen. Die Gummistiefel lagern wir sowieso hier draußen und wegen der Temperaturen tragen sie ja noch normale Kleidung unter der Gummischutzschicht.

Sobald wir drinnen sind lass ich ihnen keine Möglichkeit zur Diskussion und brachte sie jeweils in ein der beiden vorbereiteten Badezimmer. Ich blieb bei Felix um ihm mit dem einschäumen zu helfen. Kira kann das schon ganz gut allein und so musste ich nur kurz zu ihr um ihr mit ihren langen Haaren zu helfen.

Mats hatte sich um die Kleine gekümmert, die nun in ihrem Laufstall ist, und ihr eine Flasche Tee gegeben um ihre Körpertemperatur mit dem eher lauwarmen Getränk wieder zu normalisieren. Nun übernahm er Felix was anziehen und Haare föhnen angeht, während ich bei Kira bleibe. Ihre langen Haare sind genauso wie die Haare ihrer Geschwister gelockt, offenbar waren die starke Gene aus dem Hause Hummels. Ihre Locken sind nur einen Hauch heller als die meines Mannes und auch generell sieht sie aus, wie eine kleine weibliche Kopie Mats'. Besonders die Länge machte ihre Haare schwer händelbar und sie bracht immer einen von uns zum kämmen und föhnen.

Da es schon relativ spät am Nachmittag war setzten wir uns alle zu Melissa ins Wohnzimmer. Mit Tassen voller verdammt gut riechender heißer Schokolade machten wir uns es auf dem Sofa bequem um einen Film zu schauen. Ich war in solchen Momenten wirklich froh kein Profisportler mehr zu sein und in der Lage zu sein das süße wärmende Getränk ohne schlechtes Gewissen trinken zu können.

Nach dem Film ließen Mats und ich und von zwei Paaren Hundeaugen überreden auch noch einen zweiten Film laufen zu lassen. Ich verschwinde kurz in der Küche um ein paar Teller mit kleinen Schnittchen, eine Portion Babynahrung zu holen und unsere nun leeren Tassen in die Spülmaschine zu packen. Eine quengelige Melissa wurde von Mats ins Bettchen gebracht und so kehrte langsam eine schläfrige Ruhe ein.

Felix schaffte es bis ungefähr zur Hälfte des Films, bis ihn die Müdigkeit übermannte und Kira verlor ihren Kampf kurz vor dem großen Finale im Film.

„Sie können so lieb sein, wenn sie Müde sind, oder?", fragte Mats.

„Was du nicht sagst. Ich glaube da hilft nur frische Luft und viel Bewegung. Wir sollten uns mal nach Sportkursen für sie umschauen. Kira fand ja schon das Schwimmtraining fürs Seepferdchen klasse, vielleicht finden wir einen Schwimmkurs für Fortgeschrittene für sie. Für Felix ist es für Fußball noch etwas zu früh, aber etwas mit Geschicklichkeit und fürs aufbauen eines Körpergefühls werden wir schon finden."

„Hmm. Klingt gut. Aber ich würde sie auch für nichts in der Welt austauschen oder abgeben wollen. Sie sind halt einfach unsere kleinen Sonnenscheine.", murmelt Mats und hebt seinen Kopf von dessen bisherigen Platz auf meiner Schulter an um mir einen Kuss zu geben.

„Sonnenscheine trifft es perfekt. Keinen Tag, an dem nichts los ist und man kann immer mit positiven Überraschungen rechnen."

„Ich bin froh, dass wir uns damals so schnell sicher waren, dass wir Kinder möchten."

„Ich auch und ich bereue es keine Sekunde.", verkündete ich und grinste meinem Mann an, bevor ich diesmal selber einen Kuss initiierte.





Mal wieder eins der guten alten Parings am heutigen Abend.

Ich habe bei dem auswählen der OS für die Ferien bemerkt, dass ich meinen Lieblingsverein verleugnen kann. Hups 😜
Sehr viele haben mindestens einen aktiven Dortmundspieler als eine der Hauptperson. (Oft  ist es Jule) 🖤💛

Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.

LG,

Ju

(11.10.2021)

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt