Wusch von: nxnaxtime
Lewis Sicht:
Lewis lag in Gedanken versunken auf seinem Sofa. Coco lag eingerollt in seine Seite getuschelt und schlief, während Roscoe mit seinem Stofftier spielte und wild durchs Wohnzimmer tobte. Lewis Gedanken wanderten zu einigen Gesprächen, die er in Barcelona und Australien geführt hatte. Sein Gesprächspartner war immer derselbe gutgelaunte Australier. Die beiden hatten zuvor immer nicht mehr Kontakt zueinander als Lewis zu anderen Fahrern, aber ihre Gespräche hatten in Länge und Häufigkeit zugenommen, bevor die Saison unterbrochen wurde. Der Australier wird eigentlich von jedem als sympathisch empfunden, so war es auch bei Lewis. Nur, dass sich seine Gefühle für den jüngeren verändert hatten und stärker wurden. Die Aura des fast immer grinsenden Australiers zog Lewis bereits während der dies jährigen Testfahrten in ihren Bann und ließ ihn nicht mehr los.
Ein Blick auf seine Armbanduhr sagte dem Britten, dass er sich wohl auf die Skype Konferenz vorbereiten sollte. Diese Idee hatte er Sebastian zu verdanken und zu Teilen auch Romain und Daniel. Sebastian war der Meinung gewesen, dass sie sich alle vor dem nächsten Rennen Treffen sollten. Romain griff diese Idee auf und meinte, dass sie alle ein Gericht zu einem Buffet beitragen sollten und einen gemütlichen Abend zusammen verbringen sollten. Heute stand die erste Konferenz an, um die Organisation in die Wege zu leiten.
Pünktlich saß Lewis jetzt in seinem Arbeitszimmer und hatte Coco auf seinen Schoß, diese hatte darauf bestanden.
Mit einem Wirrwarr von Begrüßungen ging es los. Lewis fand es suspekt, dass sich besonders sein jüngerer Landsmann Lando so begeistert war. Ihm schwerste böses bei dessen grinsen, den Lando in der Küche war Katastrophe. Er hielt sich zurück und seine Augen wanderten von den Gesichtern seiner Kollegen zum nächsten.
Sein Blick blieb an einem bestimmten Grinsen hängen. Daniels Grinsen. Sein Herz machte einen Hüpfer und Coco hob ihren Kopf leicht an. Sie hatte diese Unregelmäßigkeit beim Herzschlag ihres Herrchens bemerkt und beobachtete ihn jetzt genau. Durch ihre Bewegung war sie in den Ausschnitt der Kamera gekommen.
Lewis Blick, der bei der Bewegung seiner Hündin auf diese gefallen war, löste sich durch Daniels Reaktion auf Coco. „Oh! Hallo Coco, willst du uns heute unterstützen? Braves Mädchen!" fragte dieser die Bulldogge. „Wuf!" ließ diese als Antwort verlauten. „Das ist super! Vielleicht kannst du dich darum kümmern, dass es nicht so viele Streits gibt. Eventuell, wenn du gut mitmachst, nimmt Lewis dich und Roscoe dann auch mit." antwortete Daniel, nach einem kräftigen Lachen, der Hündin. Coco fand die Idee wohl auch super, denn sie stellte sich auf und balancierte auf Lewis Oberschenkeln während sie bellte. Lewis fing noch das Zwinkern von Daniel mit seinem Blick auf, bevor er Coco wieder zum sitzen brachte. „Wir schauen mal." antwortete er Daniel, mit einem Lächeln auf seinen Lippen.
Das strahlende Grinsen und ein erneutes Zwinkern, das er zurück bekam waren Auslöser erneuter Hüpfer seines Herzens.
Die Konferenz war anstrengend. Aber was erwartet man bei 14 unterschiedlichen Küchen aus drei verschiedenen Kontinenten. Lewis hielt sich zurück, obwohl er Veganer war hatte er wenig Angst an dem Abend hungrig das treffen zu verlassen. Sein Gericht wurde ganz zu Anfang bereits abgenickt und auch ein Salat, den Romain vorbereiten wollte, der auch Vegan sein wird. Kimi war, wie zu erwarten, nach einer viertel Stunde so genervt von der Diskussion, dass er Sebastian beauftragte ihn später das Ergebnis in Kurzform mitzuteilen, bevor er sich verabschiedete und offline ging. Lewis war ebenfalls am überlegen, ob er es den ältesten der Fahrer nachmachen sollte, ließ es aber und nahm eine Beobachtungsposition ein, nachdem er sich zurücklehnte und Coco anfing bewusst zu streicheln.
Daniels Sicht:
Daniel beobachte das Schauspiel auf dem Bildschirm vor sich. Sie würden einige Zeit brauchen, bis alles organisiert sein würde. Seine Idee von kleinen Zahnstocher Spießen wurde bereits als gut empfunden und aufgeschrieben. Genauso, wie das Brot, welches er als Beilage mitbringen wollte.
Sein Blick schweifte über die anderen Fahrer. Bei Lewis angekommen merkte er, dass er nicht der einzige war, der sich zurückhielt und nur noch beobachtete. Lewis hatte sich entspannt zurückgelehnt und wirkte so entspannt und gelassen, wie schon lange nicht mehr. Das leichte Lächeln auf den Lippen des Britten ließ ein Gefühl von Glück durch die Adern des Australiers strömen. Es war ein schönes Bild, welches ihn sich da bot, mit Lewis, der seine Aufmerksamkeit zwischen Coco und den Diskussionen auf den Bildschirm teilte.
Lewis Blick traf den von Daniel und ließ dieser nicht mehr los, bis zum Ende der Konferenz wenige Minuten später. Daniels Herzschlag vor hochgeschnellt und wollte sich noch einige Zeit nach dem herunterfahren des PCs nicht beruhigen.
Allgemein:
Es dauerte noch einige Konferenzen, bis alles fertig geplant war. Die Fahrer hatten sich auf die Motorhomes verteilt in ihren Vorbereitungsteams, so das alle ihre Speisen vorbereiten können, ohne, dass sie sich gegenseitig im Weg waren. Lewis blieb mit Valtteri allein bei Mercedes. Während Daniel Lando in sein Team auf nahm, da man den jünsten von ihnen nicht mit einem eigenen Gericht allein lassen wollte, aus Angst er würde das Motorhome in Brand stecken. Und da Daniel vergleichsweise wenig mit Ofen und Herd vorzubereiten hatte, hat er Lando, als Helfer, zugeteilt bekommen. Die beiden waren für das Renault Motorhome eingetragen.
Am Tag des Treffens funktionierte tatsächlich alles Reibungslos, auch das befürchtete Problem mit den Hygieneregeln war nicht aufgetreten, und so standen am Mittwochabend alle Gerichte pünktlich um kurz vor 18 Uhr auf den Buffettischen.
Daniels Sicht:
Daniel trat mit einem Lächeln auf den älteren Fahrer zu. Dieser hatte tatsächlich die beiden Bulldoggen an der Leine und stand etwas Abseits mit dem Rücken zu Daniel.
Die beiden hatten sich teilweise stundenlang miteinander in persönlichen Skype Gesprächen unterhalten und wenn sie das nicht taten hatten sie tausende von Nachrichten hin und her
geschickt. „Würdest du mir die Ehre erweisen und mit mir zu speisen?" lud der Australier seiner Angebeteten ein. Lewis legt seine Hand in die hingehaltene von Daniel und antwortete mit einem Lächeln und einen leichten rot Schimmer auf den Wagen. "Gerne."
Kimis Sicht:
Kimi beobachtete das Geschehen mit einem Lächeln. Er hatte bemerkt, dass sich die Beziehung zwischen den beiden verändert hatte und hoffte, das die beiden ineinander ihr Gegenstück fanden und glücklich wurden.
Ich hatte bis jetzt kaum Berührungspunkte mit diesem Pair, fand aber das sie sich sehr gut schreiben ließen.
Ich hoffe @nxnaxtime und alle anderen, dass er euch gefällt. Sollte das der Fall sein, lasst gerne weitere Wünsche da!
LG Ju
(01.06.2020)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...