Hinweis: geschrieben zu Rückspiel 20/21 in Köln (wo Mats vergessen wurde)
Mats Sicht:
‚Das gibt es doch nicht! Die können mich doch nicht einfach hier stehen lassen!', dachte ich mir und blickte den kleiner werdenden Rücklichtern des Zusatzwagens hinterher. Der Mannschaftsbus befindet sich sicherlich schon auf der Autobahn Richtung Dortmund und der kleine Transporter wird ihm ohne mich folgen. Das hatte man halt davon, wenn man seinen Freund noch kurz sehen möchte nach einem Spiel gegeneinander. Meine Tasche war das Einzige von mir, was sich nun geplant nach Dortmund auf den Weg machte, die hatte ich aber auch schon vor der Abfahrt am Hotel im Gepäckfach des Busses untergebracht gehabt.
Ein Arm, der sich um meine Schultern legte, riss mich aber nicht aus meinem bewegungsloses starren in Richtung der Ausfahrt des Parkplatzes des Kölner Stadions. Die Person an meiner Seite löste durch ihre Anwesenheit aus, dass ich wieder ins hier und jetzt geholt wurde. Eine stets beeindruckende Ruhe ging von ihm aus und sein Geruch bedeutet für mich zuhause zu sein.
„Da haben die Dortmunder doch einfach ihren besten Spieler bei uns auf dem Parkplatz stehen lassen." Jonas lehnte sich an mich und folgte mit seinem Blick den meinem.
„Stell dir vor, dieser beste aller Dortmundspieler hat sich mit seinem Freund verquatscht, weil sie sich während der Saison sonst nicht so oft sehen, somit jede freie Sekunde miteinander genießen wollen und dabei ganz die Zeit vergessen haben.", erwiderte ich mich aus meinem Stupor löste.
„Die beiden klingen symphytisch.", scherzte Jonas mit, „Man könnte meinen, sie seien Kopien von uns."
„Finde ich auch."
„Okay, Spaß bei Seite und Konzentration zurück auf das wesentliche. Schatz, du rufst mal deinen Trainer an oder Marco, damit sie dich später nicht doch anfangen zu suchen und ich hole mein Auto hierher und dann entscheiden wir, was wir machen."
„Klingt vernünftig.", gab ich zu und griff direkt in meine Hosentasche um mein Handy hervor zu ziehen. Jonas hauchte mir noch einen Kuss auf die Wange, bevor er sich auf den Weg zum Spielerparkplatz machte.
Es klingelte nicht lange, bis Edin den Anruf entgegennahm. „Mats, hi. Warum rufst du mich an? Du hättest auch einfach nach vorne kommen können, dann müssen wir nicht quer durch den ganzen Bus telefonieren."
„Hi. Ähm... Das ist es ja. Ich bin nicht im Bus, sondern stehe noch vor dem Kölner Stadion."
„Was? Wie konnten wir dich denn Vergessen?"
„Ich habe mich mit ein paar Kölnern verquatscht und die Abfahrt verpasst.", gab ich zu.
„Hmm. Okay. Und jetzt?" Berechtigte Frage, die mir mein Trainer da stellte.
„Jonas, Hector, hat mich aufgesammelt und holt gerade sein Auto. Entweder ich übernachte bei ihm oder ich kriege ihn mit meinem allseits kannten Welpenblick dazu mich nach Hause oder zu einem Bahnhof mit Direktverbindung nach Dortmund zu bringen. Meine Tasche werde ich morgen bei der Regeneration einfach im Verein einsammeln." Erklärte ich ihm. Aus dem Verein weiß niemand außer Lukasz, Schmelle und Marco von mir und Jonas und das soll auch so bleiben.
„Du kommst also klar. Gut, dann machen wir das so. Bleibt mir nichts anderes übrig, als dir eine gute Heimreise oder Nacht zu wünschen. Deine Tasche schließe ich über Nacht in meinem Büro ein. Aber selbst, wenn du in Köln bleiben solltest bist du morgen pünktlich auf dem Platz!", forderte Edin mit seinem Trainer-Tonfall.
„Natürlich! Zu Befehl Chef!"
„Dann bis morgen früh."
„Bis morgen."
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanfictionBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...