9. ReusxOMC

1K 43 4
                                    

AN: OMC= Original Male Character

2016 (15/16):

Es fing ganz harmlos an, mit gelegentlichen Knutschflecken an Marcos Hals.

Mats war es, der sie beim ersten Mal bemerkte und er machte direkt einige andere, darunter Marcel und Lukasz, auf diese aufmerksam.

Marco war kurz nach den Beziehungsende mit Caro echt komisch drauf gewesen, teilweise unausstehlich schlecht gelaunt und ständig aus komischen Gründen gereizt. Er hatte ständig One-Night-Stand gehabt oder kurze Beziehungen mit eher fragwürdigen Frauen.

Gegen Anfang des Jahres war es aber, als ob ein Schalter in Marcos Kopf umgelegt worden war. Er war wieder ausgeglichener und näherte sich auch dem Team vermehrt an.

Einige Wochen vor den ersten Kutschflecken tauchte er mit den breitesten Grinsen im Gesicht auf, das ein Mensch haben konnte. Sie hatten 2 Tage frei gehabt und Marco hatte augenscheinlich diese Zeit mit Dingen verbracht, die ihm viel bedeuten und glücklich machen.

Der Rest des Jahres hinterließ einige Zeichen auf Marcos Körper, von noch mehr Knutschflecken zu Kratzspuren auf dem Rücken und Klamotten, die definitiv nicht seine waren, oder zumindest nicht zum alltäglichen Kleiderschrank gehörten, den sie Marco durchs beobachten zuschrieben.

Aber warum hatte seine neue Flamme Männerklamotten, der er sich lieh und die ihn sogar passten?

2017 (16/17):

Das Jahr begann so wie das letzte aufhörte.

Doch im März wirkte Marco eher niedergeschlagen und erschöpft, zumindest abseits des Spielfeldes. Er hatte sich zurückgezogen aber anstelle von über die Stränge schlagen wirkte er eher nachdenklich.

Lukasz beobachtete oft, wie Marco irgendwo saß, sein Handy in der Hand, und so aussehend, als ob er mit sich kämpfen würde jemanden anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben.

Dieses Verhalten konnten die Borussen bei Marco bis kurz vor dem Halbfinale des DFB-Pokals in München beobachten.

Am Tag des Fluges nach München prangten auch wieder Knutschflecken in intensiven Farbtönen an Marcos Hals und wenn Marco sein Handy in der Hand hatte, dann nur mit einem Lächeln im Gesicht, welches seine Augen vor Glück strahlen ließ.

Marcos gelegentliches Zuspätkommen vervielfachte sich bis zu der Sommerpause von dort an stetig.

Marcel meinte einmal bei einem Mannschaftsabend, ohne Marco, das es sein könnte, das dessen Perle etwas weiter weg wohnt. Worauf einige Wetten ins Leben gerufen wurden.

2017 (17/18):

Direkt nach der Sommerpause tauchte Scarlett Gartmann auf der Bildfläche auf. Dies aber im negativen Sinne.

Marco musste mit seinem Anwalt gegen sie vor gehen, da sie der Presse erzählt hatte, dass die beiden ein Paar seien. Dies stimmte natürlich nicht und auch der BVB-Kader hatte sie direkt als mögliche Freundin Marcos von ihrer Wettliste gestrichen, ohne großes überlegen.

Sie versuchte auch über sie an ihn ranzukommen aber die Jungs hielten zusammen und vermiesten ihr jede noch so kleine Gelegenheit, die sich ihr bieten könnte.

Zum Glück aller, bis auf Scarlett, wurde sie bald verurteilt und durfte sich weder Marco, noch den meisten seiner Teamkollegen und den BVB-Gelände nähen ohne Strafe und eventuelle Festnahme zu riskieren.

Erst durchs Urteil vom Gericht hörte sie auf ihre Follower in der Sozialen Medien eine glückliche Beziehung mit Marco vor zu lügen.

2018 (17/18):

Zum ersten Training nach dem Trainingslager kam Marco das erste Mal mit einem Kleinwagen, der mit einem Essener Kennzeichen ausgestattet war auf den Parkplatz des Trainingsgeländes gerollt.

Lukasz war kurz vor Marco angekommen und zog, an der Kabine angekommen, den gerade raustretenden Marcel zur Seite „Er ist heute mit einem KLEINWAGEN gekommen. Mit Essener Kennzeichen!" zischte er diesem zu.

Marcel grinste "Sagte ich doch! Sie wohnt nicht in der direkten Umgebung."

Marco tauchte ab dem Zeitpunkt öfters mit den Wagen beim Training oder an anderen Treffpunkten auf.

2018 (18/19):

Marco hatte sich für ein schönes Herbst Wochenende freinehmen dürfen, da er sowie so gerade mit Knieproblemen kämpfte.

Bei seiner Trainingsrückkehr schwebte er scheinbar auf einer Wolke des Glückes.

„Wolke 7" kommentierte Roman schmunzelnd, nachdem Marco die Kabine verlassen hatte und nicht mehr in Hörweite war, zu den anderen.

2019 (19/20):

Es war Mats, den der Ring an Marcos Ringfinger zuerst auffiel.

Die ganze Mannschaft ging dazu über, Marcos Verhalten wieder genaustens zu beobachten. Bei Mats zu Hause lag die viel diskutierte Liste mit den möglichen Freundinnen bzw. Frauen von Marco mit den Namen der Spieler hinter denen, von denen sie dachten Sie sei die 'Eine' für Marco.

2020 (19/20):

Es war der Abend der Vizemeister 'Feier'. es war eher ein Abendessen mit allen Spielern und deren Familien. Alle waren bereits da nur Marco fehlte noch.

Die wartenden verstummten urplötzlich in ihren kleinen Grüppchen, als ein Paar durch den Bogen der Raum betrat.

An Marcos Seite lief ein Mann.

Strahlend blaue Augen beobachteten Marcos Teamkollegen durch eine Brille mit dunklem Gestell. Die dunkel blonden Haare ähnelten Marcos etwas, waren aber ein ticken dunkler, als die des Fußballers. Er war nicht viel kleiner, als Marco und somit gaben sie ein durchaus stimmiges Pärchen ab. Einige ihrer Finger waren miteinander verflochten und der unbekannte knufte Marco auf etwas, was er sagte sanft in die Seite.

Marco wendete sich seinen völlig verdutzten Teamkollegen zu, nachdem er sich etwas in Sicherheit von erneuten Angriffen von Seiten seiner besseren Hälfte gebracht hatte, "Darf ich vorstellen? Mein Mann Benjamin, mit den ich seit Anfang 2016 zusammen bin und seit einem Jahr verheiratet."

Nach einigen Begrüßungen, die weiterhin die Überraschung bei den anderen Borussen widerspiegelten, fragt Marco mit einem verschmitzten Lächeln: „Wer hat denn die Wette gewonnen?"

Allgemeines Gelächter erfüllte daraufhin den Saal. Tobi brüllte von relativ weit hinten: „ICH! DENN DIE WOLLTEN MIR DAS ALLE NICHT GLAUBEN, DAS ES AUCH EIN MANN SEIN KÖNNTE!" erneutes Gelächter erfüllte den Raum.

Mats, Marcel und Lukasz wechselten Blicke mit einander, bevor sie zu ihren Familien in ihre respektiven Autos stiegen. Benjamin war nicht jemand, den sie vermutet hatten aber im Laufe des Abends hatte sich herausgestellt, dass er Marco perfekt ergänzte, erdete und ihn verdammt glücklich macht.


So, diese Idee schwirrte mir schon ein wenig länger und immer mal wieder im Kopf rum.

Was haltet Ihr von der Sichtweise des Teams bzw. einer dritten Person?
( Ich fand es sehr angenehm beim schreiben)

Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung in Form eines Kommentars und/oder Vote da.

LG
Ju

(01.07.2020)

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt