94. ReusxHummels (Smut)

1.4K 62 6
                                    

Wunsch: belliska auf Ao3




Marcos Sicht:

Ich sitze bei Mats auf der Couch. Der Verteidiger liegt ausgestreckt neben mir und wir verfolgen irgendeine Komödie, die gerade im Fernsehen lief. Wir sind echt zu bemitleiden.

Unser Trainer hat uns alles einen Tag freigegeben nach dem Wintertrainingslager, um einen ganz offiziellen Liebestag begehen zu können. Mats und ich sind tatsächlich die einzigen beiden Singles der Mannschaft und so haben wir uns verabreden den Tag gemeinsam zu verbringen. Besonders meine Familie würde mir die ganze Zeit mit der Frage nach einer möglichen Beziehung in den Ohren liegen, hätte ich heute sie besucht. Da ist Mats schon besser, auch wenn er, genauso wie ich verlassen wurde.

Während ich nach über einem Jahr Fernbeziehung von Mario fallengelassen wurde, nur damit er Ann-Katrin zu seiner wahrhaftigen Freundin machen konnte. Sie war jahrelang seine Fake-Freundin gewesen und nun haben sie ein Kind zusammen und werden bald heiraten. Und ich hatte das Nachsehen.

Mats ist es ähnlich ergangen. Er hatte seinen letzten Freund auch nicht lange an seiner Seite gehabt, was wahrscheinlich sogar im Nachhinein besser ist, da der Typ ihn wohl ziemlich ausgenutzt hatte. Auch wenn das Ende der Beziehung sehr unschön gewesen ist, ist es besonders für Mats besser sich nun neu zu sortieren und sich auf den Fußball zu konzentrieren, solange er noch spielen will und kann.

Ich nahm einen Schluck aus meiner Bierflasche. Der letzte Aspekt betrifft ja auch mich. Wie lange kann ich noch mithalten und mich auf dem Platz miteinbringen? Wie viel Kraft und Lust habe ich noch für den Profifußball übrig? Ich weiß es nicht.

Bis auf ein Foto, welches wir gemacht haben um es zu posten, bevor wir den Fernseher angemacht haben, hatten wir nicht wirklich miteinander gesprochen. Ich bedrücktem Einverständnis sitzen wir nun nebeneinander und bemitleiden uns selbst.

„So kann es nicht weiter gehen!", fluchte Mats plötzlich und reißt mich aus meinen Gedanken. Ich drehte mich zu ihm und er dreht sich kurz drauf auch zu mir um.

„Was sollen wir den sonst machen? Uns mit Schildern mit der Aufschrift: ‚fester Freund für Profifußballer gesucht' mitten in die Stadt stellen?", gebe ich sarkastisch zurück.

„Jetzt bleib mal ernst. Unsere Situation ist einfach Scheiße! Wir sind die beiden Oldies im Team, die keine Beziehung auf die Reihe kriegen. Da sind selbst Bravertz ein besseres Beispiel für eine gesunde Beziehung und die sind 10 Jahre jünger, als wir."

„Ja, die beiden sind echt zu beneiden. Aber was können wir jetzt gerade gegen unsere Einsamkeit ausrichten? Es ist Corona, alles hat zu und zudem sind wir sobald wir in der Stadt sind Mittelpunkt einer Traube von Fans und darauf kann ich gerade gut und gerne verzichten.", gebe ich zurück.

„Und was ist, wenn wir gar nicht suchen gehen und das nehmen, was bereits da ist und zur Verfügung steht?", kommt es neugierig von Mats.

„Mats, ich hoffe du meinst nicht das, was ich gerade denke! Negativ plus Negativ ergibt kein Positiv!" Erschrocken blicke ich meinen Teamkollegen an. Seine Idee ist so verdammt irrwitzig, dass sie schon fast wieder vernünftig klingt. Aber trotzdem ist dieser Vorschlag die reine Verzweiflung, die aus ihm spricht.

„Woher willst du das wissen? Wir beide haben es nie mit einander ausprobiert. Was ist, sollte es passen? Dann haben wir entweder eine Chance auf eine glückliche Beziehung vertan oder vegetieren später allein vor uns hin, will es sonst niemand auf Dauer mit und aushält.

Ich schweige. Mein Kopf schwirrt mit Bildern, die wahr sein könnten, würde ich Mats Angebot annehmen. Aber ich hatte auch Angst. Mit Mario hatte ich die größte Streitphase während er in München gewesen ist und zum Zeitpunkt der Trennung war er beim BVB endgültig verabschiedet gewesen. Aber bei Mats, und mir selbst, bin ich mir sicher, dass wir beide unsere Karrieren in Dortmund beenden möchten. Im Zweifelsfall spielen wir also auch noch nach einer, aus meiner Sicht wahrscheinlichen, Trennung immer noch in der gleichen Mannschaft, sehen uns somit jeden Tag und müssen bei Spielen weiterhin harmonieren, um die Leistung der Mannschaft nicht zu beeinflussen.

Sport OneShots Boy x BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt