Hinweis: zu Hinspiel von Dortmund vs. Man City in der Champions League
Es konnte Mats nicht schnell genug gehen vom Bus in sein Hotelzimmer in Manchester zu kommen. Im Bus hatte er erfahren, dass sich der DAZN Experte für ihr Spiel sich bei der Abseitsprüfung bei 2:1 von City sich über seinen Hintern ausgelassen hatte. Jetzt konnte Mats es gar nicht mehr abwarten, die damit aufgekommene Wut durch ein Telefonat mit seinem Freund los zu werden.
Sobald sie für die Nacht entlassen worden sind machte sich Mats schnellstmöglich auf zu seinem Zimmer.
Angekommen machte er sich schnell bettfertig und war dabei froh darüber, dass sie wegen Corona Einzelzimmer hatten, um in Fall der Fälle einzelne Spieler zu isolieren. Sein Koffer hatte er nicht einmal ausgepackt und morgen würde er einfach alles andere, was er gerade durchs Zimmer geschmissen hat, einfach dazu stopfen. Für seine sonst wichtige Ordnung war jetzt einfach keine Zeit.
Er wusste, dass Robert trotz der kleinen Zeitverschiebung noch wach sein würde. Der Pechvogel war ja gerade verletzt und hatte keinen allzu strengen Zeitplan und nahm sich deswegen auch die Zeit ‚seinen Borussen' beim Spielen zuzusehen.
Es tute deswegen auch nicht lange in der Leitung, bis der Pole den Anruf annahm.
„Was ist passiert, das du anrufst, mój skarbie?", fragte er sofort sorgenvoll seinen Freund, der sich für das Telefonat bereits ins Hotelbett gekuschelt hatte. Recht hatte er schon, normalerweise schreib er nach einem so späten Spiel nur eine Nachricht und sie würden erst am nächsten Tag telefonieren.
„Hallo, Love. Hast du über DAZN geguckt?", kam Mats direkt zur Sache.
„Ja, warum fragst du?", kam es verwirrt zurück.
„Dieser blöde Experte hat meinen Hintern dick genannt!", protestierte Mats, „bei der Überprüfung beim 2:1!"
„Du hast keinen dicken Hintern, Kochanie. Er ist aber durchaus gut geformt. Perfekt für meine Hände."
„Lenk nicht vom eigentlichen Thema ab! Und das beruhigt mich kein bisschen!", fauchte Mats in sein Handy.
Robert lachte am anderen Ende kurz auf, „Du bist halt sehr gut trainiert und das lässt deinen Hintern in den Hosen verdammt gut aussehen, deutlicher als bei allen anderen. Kein Gramm Fett dran nur purer Muskel. Weißt du eigentlich, wie schwer es mir immer fällt gegen dich zu spielen und meine Beherrschung zu behalten, damit ich dich nicht auf dem Platz vernasche?"
„Das sagst du nur, damit ich mich besser fühle!"
„Garantiert nicht. Glaub mir, die Hosen, die wir aktuell für Spiele tragen akzentuieren halt unsere Körper und den deinen mögen sie halt besonders gerne."
„Meinst du? Ich bin ja nicht mehr der Jüngste, vielleicht setzte ich ja doch etwas Speck an."
„Tust du nicht. Und wenn wäre es auch nicht schlimm. Ich liebe dich so oder so."
„Ich liebe dich auch.", flüsterte Mats, „Danke für deine netten Worte."
„Für dich immer und zu jeder Zeit, das weißt du doch, Kochanie. Du bist perfekt, so wie du bist und das bleibt auch so, wenn du dich veränderst."
Mats konnte trotz der süßen Worte von Robert nicht ganz seine Selbstzweifel ablegen. „Ich könnte trotzdem etwas gesünder essen. Wenn ich schon so auffalle."
„Wenn du dich gesünder Ernähren möchtest gerne. Ich unterstütze dich auch dabei, aber nicht, weil du mit deiner Figur unzufrieden bist oder ein komischer Experte seine Klappe nicht halten konnte. Der soll sich lieber um seine eigenen Dinge kümmern, als sich über die auszulassen, die er nur sachlich Kommentieren soll."
„Da hast du recht.", gab Mats zu.
„Na, siehst du, auch mich solltest du mal mehr hören. Meine Aussage ist sowieso viel mehr wert als die aller anderen und meiner Meinung nach bist du perfekt. Und wenn du genau wissen möchtest, wie ich dich finde, musst du nur vorbeikommen. Ich lass dich aber dann auch so schnell nicht wieder gehen."
„Das klingt eigentlich sehr gut, nur gibt es da Corona und ich muss am Wochenende wieder spielen."
„Und ich kann aktuell nicht Autofahren. Dann lass ich mir was einfallen, was über die Entfernung funktioniert. Versprochen!", verkündete Robert.
„Ich bin gespannt.", nahm Mats das Angebot an.
***
Am Donnerstagabend öffnete Mats einen Kurier die Tür und nahm ein Packet mit Essen aus einem der Restaurants in denen er früher immer mit Robert auf Dates war entgegen.
Im Süden von Deutschland saß sein Partner bereits vor seinem Essen und erfreute sich an der Reaktion des Borussen über seine Idee, die er live per Skype-Call sehen konnte.
Die beiden hatten ein romantisches Dinner zu zweit trotz der rund 650 Kilometer, die sie voneinander entfernt waren.
mój skarbie = mein Schatz
Ein kurzer OS diesmal, aber ich fand den Kommentar echt nicht wirklich nett und musst ihn irgendwie verarbeiten.
Was meint ihr dazu oder generell zu Bodyshaming?
Ich hoffe es gefällt euch, lasst gerne eure Meinung und Verbesserungen da.
LG,
Ju
(09.04.2021)
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
FanficBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...