Hinweis: Wolf = Hannes Wolf, aber der Trainer
Heute würden sie ihren Interimstrainer für die Zeit bis zum Saisonende im Sommer kennenlernen.
Lukas hatte sich noch nicht wirklich mit diesem auseinandergesetzt und die Presse um den Rausschmiss von Bosz und der Einführung des Übergangstrainers gemieden. Er informierte sich nur über die offiziellen Mitteilungen innerhalb des Teams, um Falschinformationen zu umgehen. Beim durchscrollen seines Instagram-Feeds hatte er nur dunkelblonde kurze Haare erkennen können, aber das reichte um ihn zu erkennen und den ersten richtigen Eindruck machte er sich lieber persönlich.
Er stieg aus seinem Auto aus und holte seine Tasche aus dem Kofferraum. Nachdem er sich seine Maske aufgesetzt hatte lief er gemächlich zum Eingang des Trainingszentrums. Wie immer war er überpünktlich und so war er einige Minuten allein mit Lars im Schulungsraum in dem heute die Vorstellung und auch die erste Taktikbesprechung stattfinden würden.
Nach und nach trudelten auch die restlichen Jungs ein und man könnte meinen, es wäre wie in der Zeit vor Corona. Alles war so entspannt und locker, was vor einigen Tagen noch nicht der Fall gewesen war. Es war schön alle so zu sehen und zu wissen, das heute ein neuer Abschnitt beginnt und sie alle von vorne starten können mit Hannes Wolf als Trainer.
Lukas war so in die Anblicke seiner Mannschaftskollegen vertieft, dass er erst gar nicht bemerkte, das sich ein Mann neben der Tür an die Wand gelehnt hatte und den Haufen Chaoten vor sich mit einem leichten Lächeln auf den Lippen beobachtete.
---
Hannes liebte es zu beobachten. Besonders seine Spieler, wenn diese sich gerade einfach so benahmen, wie sie es nur ohne Aufsicht taten. Auch bei Leverkusen gab es die typische Grüppchenbildung. Die meisten Gruppen waren im regen Austausch vertieft, aber es gab auch einige die sich eher zurückhielten und sich nur hier und da in Gespräche verwickeln ließen.
Dafür das dies eine Mannschaft war, die seit dem Spiel gegen die Bayern ihrer Form der Hinrunde hinterherlief, schienen die Jungs frisch zu sein und Lust auf eine Aufholjagt in der Rückrunde zu haben. Es würden trotzdem bei den Spielen viele gute Spieler fehlen, da es gerade eine doch schon verletzungsgeplagte Mannschaft war. Aber auch das würden sie wahrscheinlich in den Griff kriegen, es gab schließlich Mannschaften, bei denen es in dieser Hinsicht noch viel schlechter aussieht.
Es tat gut mal wieder eine richtige Mannschaft trainieren zu können und diesen täglichen Kontakt zu den Spielern zu haben und viel Tradition im Verein zu haben.
Die Spieler hatten sein Eintreten in den Raum nicht bemerkt und verhielten sich so, wie er es wollte, um sich einen ersten Überblick über die jeweiligen Charaktere aller zu machen. Wer ist ruhiger? Wer ist jung und sprudelt nur so vor Leben? Wer hat alles im Blick und kümmert sich um alle? Gibt es Außenseiter? Wer kann gut mit wem und welche Paarung funktioniert menschlich einfach nicht zusammen? Es war immer wieder spannend dies zu beobachten.
Er ließ noch ein letztes Mal seinen Blick über die im Raum versammelte Mannschaft gleiten und wollte sich gerade von der Wand lösen, als sein Blick von einem anderen Augenpaar aufgefangen wurde. Ein neugieriger und wachsamer Blick lag nun auf seiner Person. Wenn er sich die Gesichter richtig eingeprägt hat, seine neue Nummer Eins. Irgendeine Erinnerung regte sich auf den Anblick des Torwarts hin in seinem Gehirn, aber er konnte sich nicht erinnern warum er ihm so bekannt vorkam. Egal, das würde sich noch klären. Er zog fragend eine Augenbraue hoch unter unterbrach den Augenkontakt nicht.
---
Lukas schien der Erste zu sein, der ihren heimlichen Beobachter bemerkt hatte, da der Geräuschpegel um ihn herum sich nicht veränderte. Der Mann schien sie aufmerksam zu beobachten und sich ihr Verhalten untereinander einzuprägen. Die dunkelblonden Haare waren die gleichen, die er letztens auf dem Bild von der Trainervorstellung auf Instagram meinte gesehen zu haben.
DU LIEST GERADE
Sport OneShots Boy x Boy
Fiksi PenggemarBeinhaltet OneShots und Kurzgeschichten! Meine eigene Ideen und gerne auch Vorschläge oder Ideen von euch. Sportarten: - Formel 1 - Fußball - Biathlon Begonnen: 31.05.2020 Beendet: 31.05.2022 Nachfolger Buch: Sport OneShots BoyxBoy II Das Cover ist...